Fehler und allgemeine Besprechungen in der Firmware des Mate 10 Pro

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es eigentlich egal, in welchen Schacht man die SIM einlegt, wenn man beim DualSim nur eine Sim hat?
Ich hab meine auf SIM2 . Kommt vielleicht deshalb das Update nicht?

Hab die SIM in Slot 1, Auch kein Update stand115
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Ich ebenfalls.

Ich hatte gerade das Problem, dass mir keine neuen Nachrichten an dem App Symbol angezeigt wurden und auch die Benachrichtungs LED hat nicht geleuchtet obwohl neue Nachrichten vorhanden waren. Nach einem Neustart des Handys hat wieder alles funktioniert.

Konnte das jemand anders schon beobachten? (8.0.0.120)

• Danke
Reaktionen: Schuggi1978
Witzig die benachrichtigungs Option in der Statusbar für Gmail mit archivieren klappt manchmal ... Manchmal tut's halt nichts

@Insel01
Das Problem ist, dass die Daten falsch gezählt werden.
Laut dem M10pro 2,44GB...
Laut WinSIM 601MB!
Und ich habe schon zwei mal die Datenmenge korrigiert.,sonst hätte das M10pro schon über 8 GB gezahlt.
Irgendwas stimmt da nicht.
Bei meinem ZTE Axon 7 hat das gut geklappt.

Beginnt dein WinSIM Abrechnungszeitraum auch jeweils am 1. des Monats? Das lässt sich beim Mate 10 Pro ja absurderweise nicht verändern.

• Danke
Reaktionen: gogega
Bin ebenfalls bei WinSim, Abrechnungszeitraum ist der 1. des Monats und bei mir wird relativ genau mitgerechnet. Auf MB genau wird man es eh nie wissen können.

howdid schrieb:
1. Das ich im Speerbildschirm Benachrichtigungen aufklappen kann und schnell antworten kann und bei Gmail Benachrichtigungen die Tasten funktionieren um von der Statusleiste aus zu archivieren
Ich nutze zurzeit die 127er Firmware und dort funktioniert es einwandfrei. Also behoben. :)

• Danke
Reaktionen: howdid und Gerry70
Das freut mich zu hören. :)

TheGalaxy schrieb:
howdid schrieb:
1. Das ich im Speerbildschirm Benachrichtigungen aufklappen kann und schnell antworten kann und bei Gmail Benachrichtigungen die Tasten funktionieren um von der Statusleiste aus zu archivieren
Ich nutze zurzeit die 127er Firmware und dort funktioniert es einwandfrei. Also behoben. :)

habe soeben die 127er installiert und hab leider immer noch das Problem das ich die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm nicht "aufklappen" oder schnell antworten kann ...

• Danke
.127 verändert sehr wenig.

Fast alle Bugs, die ich hatte sind weiterhin vorhanden. Lockscreen-Benachrichtigungen und Direct-Reply sind weiterhin fehlerhaft, Widgets sterben weiterhin kurz nach dem Reboot, Smart-Lock ist weiterhin unzuverlässig und geht fast immer in die Hose, wenn man "zu schnell" nach dem Aktivieren des Displays nach oben wischt etc.

Zwei Bugs hab ich seit dem Update bisher nicht reproduzieren können:

Nutzt man Smart-Lock ist der Lockscreen nicht mehr defekt, wenn man die Kamera per Shortcut startet und versucht, so geschossene Bilder zu teilen. (das kann aber auch Zufall sein, 100% reproduzieren ließ sich der Fehler schon vorher nicht).
Das Interagieren mit Benachrichtigungen funktioniert aktuell bei mir zuverlässig. D.h. Apps öffnen sich korrekt, wenn man darauf tippt und direct actions wie "archivieren" funktionieren wie sie sollten.

So sieht das "Google News&Wetter" Widget bei mir mal wieder aus, in Firmware .127

QddqwJT.png

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Ich hab aktuell die 115 .. und für mich gibt's da einige Baustellen:

• hin und wieder Probleme beim Wechseln von WLAN und mobilen Daten - bekomme dann einfach kein Internet mehr
  • kann teilweise über Benachrichtigungen in der Benachrichtungsleiste die Apps nicht öffnen, z.B. Google Kalender Erinnerung, die ist mit einem "Fertig"-Button versehen um die Aufgabe als erledigt zu markieren, kann ich tippen wie ich will, passiert nichts - kann auch dann über diese Kalenderbenachrichtung den Kalender nicht öffnen
  • GoogleMail App mit mehreren Konten stirbt hin und wieder beim Wechsel der Konten
  • On-Screen Buttons liegen in der im System eingebetteten Google Now Anwendung (Karten mit News und Erinnerung etc) über der Anzeige, also wenn man etwas "rausschiebt" und das dann rückgängig machen will, geht das nur, indem man vorher die On-Screen Buttons schnell ausblendet
  • die "stromsparende" dunkle Oberfläche hat Anzeigebugs, Toggle Buttons (z.B. Wecker an/aus) werden nicht korrekt angezeigt
  • (Benachrichtungen auf dem Always On nur für ausgewählte Apps .. toll)
Screenshot_20171213-153449.png Screenshot_20171213-153648.png Screenshot_20171213-153728.png

• Danke
Bin ich der Anzeige, bei denem ab und zu keine App Benachrichtigungen mehr angezeigt werden obwohl neue Nachrichten vorhanden sind?
8.0.0.120

Hallo,

ich hoffe Ihr meldet die ganzen Fehler auch immer schön über das Supportformular an Huawei ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: AngryMob, Queeky und avfreak
Ist das wirklich der Weg, auf dem Bugs entgegen genommen werden? Hilft das?
Wenn ich da das Thema "Fehler" auswähle, gibt's nur Kategorien, die mit meinen Problemen nix zu tun haben. Also als Beschwerde einreichen? :p

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen
Ja, das habe ich mich auch so ein bisschen gefragt. Ich habe dort das Bluetooth Problem gemeldet, als "Fehler", aber eine passende Kategorie habe ich dann auch nicht wirklich da gefunden. Ich meine ich habe es bei "Kein und (oder) sehr schwaches Signal" untergebraucht. Nicht wirklich brauchbar, aber vielleicht hilft's.

Desöftereren verhält sich Chrome bei mir wie "Gummiband" . Ich muss richtig ziehen, dass ich scrollen kann. Das nervt schon ziemlich. :(

Edit: das Problem scheint mit dem Update auf B127 gelöst. Es scrollt nun wie Butter.

Zuletzt bearbeitet:
AngryMob schrieb:
Ist das wirklich der Weg, auf dem Bugs entgegen genommen werden? Hilft das?
Weiß ich nicht, aber irgendwo muss man es ja loswerden. Hier wird Huawei es wohl leider nicht abholen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage