Farbige Symbole in der Statusleiste

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo liebe Community,

ich bin seit Donnerstag Besitzerin eines Mate 10 pro.
Jetzt habe ich folgende Frage:
Mein Sohn hat ein P9 lite und er hat oben in der Statusleiste farbige Benachrichtigungssymbole
Ist das bei dem Mate 10 pro auch möglich? :confused2:
Danke für eure Hilfe :rolleyes2:

Liebe Grüße

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild in den Anhang gepackt
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Bild in den Anhang verlagert
Um mal auf deine Frage zurück zu kommen, ja, das ist beim Mate 10 Pro auch möglich.
Ich weiß nicht was du aufgrund deiner Frage erwartest? Möchtest du einfach ein paar bunte Symbole da oben in der Statusleiste haben, weil es so schön bunt aussieht? Das sind Status- oder Benachrichtigungssymbole. Die zeigen dir einen bestimmten Status an, oder eine Benachrichtigung, z.B. dass du eine neue E-Mail erhalten hast. Sobald du die E-Mail gelesen hast, verschwindet das Symbol dann auch wieder. Das ist nichts zur Dekoration, oder so ;)

Er möchte doch einfach nur wissen, wie er es eingestellt bekommt.
Wenn du sagst, dass es beim Mate 10 Pro möglich ist, dann zeige ihm wie es geht.
So klingt die Antwort leicht herablassend.... :confused2:

• Danke
Reaktionen: Charmaine und Racoura
Was bitte willst du denn da einstellen?
Wenn eine E-Mail, oder eine SMS, oder eine WhatsApp Nachricht reinkommt, dann taucht das entsprechende Benachrichtigungssymbol von alleine, automatisch da oben in der Leiste auf. Und die Symbole von Google Play tauchen auch automatisch nach der Aktualisierung von Apps auf. Da kannst du auch nichts einstellen, dass sie auftauchen sollen, nur weil du sie vielleicht sehen möchtest.
Wahrscheinlich versteht hier keiner so wirklich die Frage oder den Sinn der Frage, denn seit einer Woche hat hier keiner auf diesen Beitrag geantwortet, auch du nicht ;)

Es geht darum das die Symbole farbig dargestellt werden, so verstehe ich es.

Fände es auch nicht schlecht wen Akku je nach Ladung die Farbe ändert

Also erstmal für @Queeky
Spar dir einfach dumme Antworten
Ich bin absolut kein Handynoob und kann mit eigentlich ganz gut selber helfen.
Bin halt nur Neuling bei Huawei.
Ich weiß auch das es Benachrichtigungen sind.

Es geht nicht um die farbigen Symbole sondern darum das wenn man die Statusleiste runter zieht, die kleine Leiste mit den Symbolen rauf und runter springen lässt.
Dies ist eine Neuerung bei Android 8
Ich möchte nur wissen ob das bei Huawei Mate 10 Pro auch möglich ist.
Das farbige Symbole nicht gehen weiß ich, auch wenn ich ein anderes Theme verwendet wird nicht.

• Danke
Reaktionen: marseck
@Charmaine
Wo war hier von wem eine dumme Antwort gegeben worden?
Und nun schreibst du das es dir nicht um die farbigen Symbole geht.....
Naja, vielleicht hattes du doch ein wenig Recht.
Außerdem sind deine Bilder hier keine Abbildung einer Statusleiste.

Es geht eigentlich ja um die schmale Leiste wo die Symbole drin sind die beim ziehen hoch und runter gehen.
Wären die farbig wäre das sicher cool.
Aber im Prinzip die Leiste wo sie farbig sind.

Queeky meint ja er weiss es aber anscheinend doch nicht. Bin der Meinung das er garnicht wie es funktioniert.
Ich weiss das es Benachrichtigungen sind.
Ich versuche nochmal mit einen video verständlich zu machen damit auch Queeky es richtig versteht.

Wie geschrieben bin ich nicht von gestern aber Queeky glaubt das anscheinend, wenn er mir sagt das es Nachrichten sind.

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
@Charmaine
Könnte es mit der Twitter Benachrichtigung zusammen hängen?
Sieht für mich danach aus um aus der Benachrichtigung Beiträge zu teilen.

@Charmaine
.....die erste Neuerung?
Von was? Ich denke deine Antwort steckt im Video selbst.

Nein tut sie nicht.
Mein Mann hat es bei seinem Nokia 5.
Auf meinem Handy ist es nicht.

Wenn ich wüsste warum wurde ich nicht fragen.
Ob erste oder 2te ist eigentlich egal, war halt der erste Punkt in dem Video

@Charmaine Vielleicht formulierst du dann zukünftig deine Fragen einfach etwas besser! So, dass man sie gleich beim ersten Lesen versteht! Die Tatsache, dass eine Woche lang niemand auf deinen ersten Beitrag reagiert hat zeigt doch schon recht deutlich, dass niemand so wirklich was damit anzufangen wusste! Denn eigentlich wird hier im Forum auf alles reagiert und geantwortet.
Dafür dass du kein "Handynoob" bist, kann man mit dem Anhang, mit dem Bild, in deinem ersten Beitrag mal rein gar nichts anfangen. Was soll man daraus deuten?
Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade zum Polieren weg.
Bin raus hier.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52, Promoe13 und Insel01
@Charmaine
Jetzt lese ich Lügen.
Erst war es der Sohn mit dem p9 und nun der Mann mit dem Nokia.
Würde erstmal die Familie sammeln und dann die technischen Geräte. Danach sollte eine genaue Zuordnung möglich sein und vielleicht, ja vielleicht finden wir dann eine Antwort.

Ja ist bei beiden so
Mein Mann hat Nokia 5 und mein Sohn P9
Ist dich eigentlich auch nicht relevant.
Bei beiden funktioniert es.
Hätte ich jetzt das Video nicht von Youtube und das von dem Nokia meines. Mannes gemacht hättest du wahrscheinlich gesagt das ist aber kein P9

Mein Sohn ist leider nicht bei mir, also weiche ich auf das Nokia meines Mannes aus.

Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
@Charmaine
Und alle beide sind kein Huawei Mate 10 PRO
Damit bin ich hier auch raus.

Queeky schrieb:
Um mal auf deine Frage zurück zu kommen, ja, das ist beim Mate 10 Pro auch möglich.

offensichtlich ist es nicht möglich

auf meinem Mate 8 erscheint das farbige Icon der Absender von Whatsapp-Nachrichten. Bei News in mehreren Whatsapp-Chats einfach das farbige Whatsaüü-Symbol. Das ist schon sehr schön!
Leider geht das wohl beim Mate 10 nicht .....
Schade!

Dankeschön

Ja echt schade
Bei meinem Sohn sieht auch toll aus

Ja schade, wäre ein nettes optisches Gimmick.

Was ich aber in dem Zusammenhang viel bedauernswerter finde ist, dass das Mate 10 Pro wohl schwer zu routen ist und sich deshalb auch keine Custom Roms finden lassen.

Denn bei denen lässt sich ja doch so einiges mehr an die persönlichen Bedürfnisse anpassen , und auch auch der eine oder andere Bug beheben, ohne erst auf die nächste Firmware warten zu müssen.
Ich denke das werde ich bei der nächsten Neuanschaffung eines Smartphones deutlich stärker berücksichtigen.

Aber da mir das M10 Pro sehr gut gefällt, und es bisher im Alltag und in Business ziemlich zuverlässig funktioniert, kann ich damit leben. [emoji4]

Das Positive ist, ich enorm viel Zeit, da ich nicht ständig neue ROMs chexke u. flashe.
[emoji23][emoji23][emoji23]