Falscher Einbau Kamera auf der Rückseite?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sikei

sikei

Stamm-User
178
Die Linsen der beiden Rückseitenkameras sind bei mir iwie unrund im Gehäuse verarbeitet. Fast ein bissel verpfuscht... Was meint ihr? Foto gibt's gleich nachgereicht. Kollege macht Mittagspause... [emoji41]
Ps: Anbei Foto. Was meint ihr?
e9f4bcfe71610d2049c0d4ce411c0cff.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir genau so aus wie bei dir. Ich würde sagen, dass ist so in Ordnung.

Danke erstmal für die Antwort. Ich finde, dass die Kameralinsen nicht mittig in die Rückseite eingelassen sind. Vllt sieht man es nicht richtig. Versuch heute Abend bessere Bilder nachzureichen. Ist das wirklich normal?

Ich kann auch nichts ungewöhnliches sehen.

Sieht ok aus. Und wenn sie auch nen Millimeter daneben sitzen sollten, spielt es keine Rolle, auf die Bildqualität wirkt sich das nicht aus.

Das vorderste ist nur ein Schutzglas, keine Linse! Da die Kamera zudem OIS hat, kann es auch davon kommen das sie nicht ganz mittig ist

Wenn ich von hinten drauf sehe bemerke ich einen leichten Spalt auf der rechten Seite der Linsenumrandung. Perfekte Verarbeitung ist das nicht. Überlege, ob ich es umtausche. Könnte jmd ein Vergleichsfoto einstellen zwecks Vergleich? Interessiert mich brennend. Ich mache heute Abend nochmal bessere Bilder und lade sie hier hoch.

PS. Nur zur Einordnung... Hab das M10p mit Vertrag letzten Endes für 360€ bekommen. 1&1 hat die Zuzahlung auf 0€ reduziert. Dafür ist das Gerät top. Gemessen am Anspruch aber eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Afro
75979086236698531669fae1ee6990f8.jpg

• Danke
Reaktionen: sikei
Deine Qualität ist besser. Die Einfassung in das Glas ist gleichmäßiger. Schade das mein Bild so schlecht ist. Wurde per wa weiter geleitet.

@sikei also bei mir sind die glücklicherweise sehr mittig, sieht schon ein wenig doof aus bei Dir.

Ich bin mir selbst unsicher. Hab gestern in Ruhe und ohne Hülle nochmal geschaut. Es kommt sehr auf den Winkel an und kam mir nicht mehr so krass vor. Ich überlege noch.

Naja ich hatte das schon des öfteren, auch bei Samsung... an der Funktion ändert es nix, ist halt unschön, vorallem wenn man es weiß. Diesmal sitzen die linsen perfekt mittig bei mir. Bin mir nun auch nicht sicher ob dies ein Tauschgrund ist.

Hatte leider das Problem mal bei einem S7 bei der Frontkamera, hatte ich eine Diskussion mit dem Verein, ist leider kein Tauschgrund sind damals laut aussage kein defekt da keine Einschränkung besteht. Hab dann auch mit Samsung telefoniert und sagte den Herr auch Kauf ja kein Mercedes und der Stern ist 10cm versetzt auf der Haube :D er meinte auch nur ist in der fertigungs toleranz und ich darauf haben sie schonmal eine gerade Kurve gesehen, darauf hin sagte er gar nichts mehr weil er meinte sie seit gerade eingebaut :D