Falscher Akku oder falsche Anzeige?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
woodyfranky

woodyfranky

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo! In der vorinstallierten App Charge cycle counter (gehört zu Android 8?), Screenshots, wird im Reiter Info mit 3.100 mAh (statt 4.000) entweder ein falscher Wert angezeigt, oder gibt es unterschiedliche Akkus im Mate 10 Pro? Letzteres halte ich für eher unwahrscheinlich. Auch bin ich mit der Akku-Laufzeit sehr zufrieden.
Wie sieht das mit der Akkukapazität bei euch aus?
a51d84d489359cc0fd015426b501a630.jpg

06e96f0acbfa73f289ca767053a4e9ba.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Gibt es nicht bei mir, war auch nicht installiert.

Oder die App noch nicht entdeckt?

die App habe ich nicht, wo sollte sie sein?
hast du beim Wechsel ein Phone Clone durchgeführt?
Vielleicht war diese App am vorigen Smartphone vorhanden?

woodyfranky schrieb:
Oder die App noch nicht entdeckt?
Schon in der Suchleiste geschaut oder
bei Einstellungen>Apps
1d6cac9cfceb2d80edaaf5bf4376c7c6.jpg

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
@damirb
War sicher am Samsung Note Edge, Android 6, nicht drauf.

d546440267c34ac2eff76fe6209d5cb4.jpg

Nix da.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
bei mir auch nix, im playstore findet man die app und die letzte Aktualisierung der APP war am 09.01.2017
kann mir daher nicht vorstellen das die zu Oreo dazugehört.

wegen der kapazität, schau mal da rein da, hatte dieses Thema schon mal angegriffen.

Huawei Mate 10 Pro Akkulaufzeit

Erstaunlich! Bin gespannt, was andere berichten...

Bei mir gibt es die App auch nicht...

Habe die auch nicht

Kann das sein, daß das eine App ist, die nur Vodafone-Geräte haben ?
Habe die App nicht (Telekom)

Ich habe 1&1 und Vodafone in den 2 SIMs

Das hier ist die App:

Charge Cycle Battery Stats – Android-Apps auf Google Play

Hat absolut gar nichts mit Huawei zu tun und war mit ziemlicher Sicherheit nicht vorinstalliert.

Entweder wurde die App aus deinem Google-Backup beim Einrichten des Gerätes wiederhergestellt oder sie wurde von dir unwissentlich installiert. Die App sieht aus wie etwas, für das andere Apps gerne Werbung machen.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und woodyfranky
Danke, das beruhigt mich.
Wie die App drauf kam bleibt rätselhaft. Ich hatte auf den diversen Samsungs immer die App DU Battery saver drauf, die automatisch aufs Huawei kam und längst deinstalliert ist. Den Charge cycle counter hatte ich erst anschließend unter Einstellungen>Apps entdeckt und für vorinstalliert vermutet.

Bei mir gibt's die auch nicht
0ecea56a029da02a732a96e4a9a4140f.jpg

Das ist auch keine Standard installierte App... der TE hat gewiss sein Handy aus einer Sicherung wiederhergestellt, dann kommen aus so crap Apps mit wenn sie auf dem alten Handy installiert waren

Bei der app AIDA64 Zeigt es auch nur 3100mah an

• Danke
Reaktionen: woodyfranky
Das ist auch schon so beim Mate 9 gewesen. Die Kapazität ist nicht wie beworben und überall beschriftet 4000 mAh.
Genau dasselbe beim OnePlus 3T, 5 und 5T. Beim Mate sind es tatsächlich um die 3600 mAh, beim OnePlus 3100.

InfinitySnake schrieb:
Das ist auch schon so beim Mate 9 gewesen. Die Kapazität ist nicht wie beworben und überall beschriftet 4000 mAh.
Genau dasselbe beim OnePlus 3T, 5 und 5T. Beim Mate sind es tatsächlich um die 3600 mAh, beim OnePlus 3100.

Also im Fall von Huawei 22,5% Abweichung nach unten aber geworben wird mit 4.000 mAh ?
Ich bezweifel stark das es so erlaubt wäre.

Allerdings ist es tatsächlich so das ich bisher keine App gefunden habe, die mir den richtigen Wert anzeigt.
Aber bei meinen anderen Geräten wird mir der "richtige" Wert angezeigt.

Zuletzt bearbeitet: