Erfahrungen zur Verwendung von beruflicher und privater Nummer

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für genau das Problem des Rückrufs aus der Anrufliste bin ich auch auf der Suche nach einer Lösung.

Ich bin beruflich viel im Auto unterwegs. Und auf der Freisprechanlage, Android Auto oder Sprachsteuerung ist leider die SIM Auswahl nicht vorgesehen. Mittlerweile haben immer mehr Kunden meine Private Handynummer, da ich über die Freisprechanlage zurückgerufen haben. Komisch ist hier, das die SIM die Verwendet wird nicht immer die selbe ist. Manchmal scheint er die Firmen Nummer zu nehmen und manchmal die private.

Und das Handy während der Fahrt in die Hand zu nehmen ist für mich auch keine Lösung.

Mal noch ne Frage zu DualSim: Kann man für jede Karte einzeln den Flugmodus aktivieren? Also so das man Abends irgendwann die berucfliche Karte ausschaltet?

Ahoi,

Ja, du kannst jede Karte einzeln aktivieren und deaktivieren (einschalten / ausschalten)

BB

Also ich bin mit dem Dual Sim "Händling" zufrieden > besser gelöst als beim OP 5t!!!
Das mit dem zweiten Google Konto wird ja spätestens dann benötigt wenn man für die zweite Karte WA einrichten will.
Somit ist das, für mich sauber getrennt und auch gut "händelbar"...

Das einzige was mir aufgefallen ist, wenn man über eine Karte telefoniert, erscheint über der zweiten Karte eine Sanduhr > wird die dann quasi geparkt?!?