Dualsim. Wo zweite Sim Karte hin?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sYx

sYx

Dauer-User
78
Habe grade endlich mein Mate 10 Pro bekommen und wollte nun natürlich gleich meine beiden SIM Karten einlegen. War ein Grund warum ich es gekauft habe da es Dual Sim fähig ist.

Nur gibt's im slot nur ein Platz?

Muss ich separat ein extra einschub kaufen?

Danke

Hast du vielleicht die Single Sim Variante gekauft? Von Vodafone?
Bei der Dual-Sim Variante sind 2 Plätze für Simkarten vorhanden.

So sieht das aus
[doublepost=1511021434,1511021373][/doublepost]Ey gibt's im Ernst zwei Varianten? Nirgendwo steht was davon.

Ja Vertrags Verlängerung über Vodafone

Anhänge

• 219C6D11-05F5-4DC2-8AD9-C89FFDE27E70.jpeg
    219C6D11-05F5-4DC2-8AD9-C89FFDE27E70.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 750
  • 9C787EAC-E6EA-4AFA-952E-EDA7C1C9C31F.jpeg
    9C787EAC-E6EA-4AFA-952E-EDA7C1C9C31F.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 851
Wie viele IMEIs stehen bei dir auf der Verpackung?

Edit: soweit es hier einstimmig gepostet wurde, verkauft Vodafone die Single-Sim Variante.

Eine

Dann ist es ja eindeutig die Single-Sim Version.

Also stationieren -_-

woher bekomme ich die Dual Sim Variante? Hab ja Vertrag verlängert
[doublepost=1511021690,1511021670][/doublepost]Stornieren*

Schau mal in den Angebote und Verfügbarkeit Thread. Habe nicht im Kopf, wo überall die Dual-Sim Version verkauft wird. Aber bei den meisten Shops ist es die Dual-Sim Version. Meins ist von der Telekom und Dual-Sim.

Hallo,

meines Erachtens verkauft lediglich Vodafone die Single-SIM Variante. Vermutlich begründet auf dem alten Netzbetreiber Leitsatz "Du sollst keine andere SIM neben mir haben" :D

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HookedonAndroid und laurens
Wenn ich mir jetzt das Phone bei o2 hole. Woher weiß ich das das dann die Dual Sim Variante ist?

Meins ist von o2 - Dual-SIM Variante. Kannst bedenkenlos dort kaufen.

• Danke
Reaktionen: Tilli83
Super danke
[doublepost=1511030574,1511030537][/doublepost]Dann bestelle ich kreuzt da noch eins und mein Single Sim verkaufe ich privat als neu.

Was soll's

Ist es denn möglich durch eine andere Schublade die Dualsim zu nutzen oder kann das Vodafone Modell garnicht ?

@Maibauer Das nutzt dir nicht viel, einfach eine passende Schublade zu nehmen. Die Firmware muss es auch unterstützen. Die Single-SIM Varianten bei Huawei haben in der Bezeichnung "L09" drin stehen, bei den Dual-SIM Varianten steht "L29" in der Bezeichnung der Firmware.

@Queeky: Vielleicht gibt es in der Zukunft so wie beim Huawei Mate 9 die Möglichkeit die Firmware zu überbügeln? Wobei ich das eher nicht machen würde wegen Garantie beim Huawei und Gewährleistung. Wer weiß, ob Huawei solche Eingriffe registieren (Stichwort: HICARE) und dauerhaft im System speichern.

Mal eben eine andere Firmware flashen war früher bei Huawei total einfach. Man brauchte nur die Firmware-Datei auf die SD-Karte in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, anschließend im Handy nach neuer Firmware suchen und schon wurde einem die Firmware auf der SD-Karte zum installieren angezeigt. Draufklicken, fertig.
Leider hat Huawei da inzwischen einen Riegel vorgeschoben. Einfach überbügeln wird es nicht mehr geben.

Das wird immer eine "krumme" Lösung bleiben. Wer ein Dual-Sim Gerät benötigt, sollte bei Vodafone seinen Vertrag eben nicht verlängern sondern einen neuen bei einem Anbieter machen, der sich nicht gegen diese Technik sperrt. Nur so lernen die Anbieter, den Käufer nicht zu erziehen.
Im letzten Jahr war es 1&1, die beim Mate 9 einfach mal die Dual-Sim Variante im Programm hatten. Keine Ahnung, wie Huawei das gelungen ist, andere zogen dann nach.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Wenn man das vorher nicht weiß hilft einem das nicht.
Handy am Release bekommen und bei Vodafone steht nirgends das es die Single Version ist.
Ärgert mich hauptsächlich wegen den Updates. Die kommen dann erst verspätet.
Jetzt hab ich noch vom Oktober die FW drauf obwohl am 14.11 eine neue raus kam

Die Updates kommen dann immer von Vodafone und das ist für die Zukunft dann nicht garantiert das sie immer zeitnah und überhaupt kommen :cursing::cursing::cursing:

Genau, es steht nirgends etwas von Dual Sim.
Steht bei anderen wie z.b iPhone ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ja auch nicht von Single :glare:
Wenn nichts steht gehe ich davon aus das es das auf der Homepage des Herstellers beworbene Phone mit den beworbenen Features wie in diesem Fall DualSim ist.
Wie gesagt es ist für mich ok ein Single Sim Handy zu bekommen aber das die FW über 1 Monat älter ist somit auch der sicherheitspatch nervt mich echt.
Zumal das in Zukunft sicher nicht besser wird :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage