Dual Sim funktion nutzen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Effe101

Effe101

Dauer-User
333
Das Mate 10 pro ist mein erstes Dualsim Gerät, jetzt wollte ich fragen wie ich dies richtig nutze.
Gut, wie ich beide Karten einlege ok, aber dann.

Nach einem PIN-Code werde ich nur einmal gefragt. Dann sehe ich zwei Empfangsbalken aber welcher ist welcher und wie kann ich Auswahl, welche SIM-Karte ich nutze, z.B. wenn ich jetzt auf SIM-Karte 2 Surfen will, oder jetzt auf SIM-Karte 1 ne SMS schreiben. Oder wenn ich WhatsApp Clone, woher weiß welches WhatsApp zu welcher Nummer gehört.

Hoffe ihr könnt mir das erklären. Danke

Schau doch mal hier oder gib oben in der Suchfunktion "Dual Sim Funktion" ein. Da wird schon einiges beantwortet
Erfahrungen zur Verwendung von beruflicher und privater Nummer

Es wird zwar nicht so viel gepostet, aber da kann man dann auch noch spezielle Fragen stellen oder auch ganz speziell ein Thema eröffnen

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Effe101
@Effe101

Bei Dual Sim ist der Empfangsbalken für Sim 1 der neben dem WLAN und Sim 2 der neben dem Akku Symbol.

Beim Sms schreiben und auch beim Anrufen kann man immer auswählen von welcher Sim man dies tätigen will

Da What App ja per Telefonnummer registriert wird, kann man beim clone einfach die jeweilige Nummer der jeweiligen Sim eingeben.

Die Datenverbindung wechselst Du unter
Drahtlos / Netzwerk => Dual Sim

Was man nicht einstellen kann ist, daß bestimmte Apps die Daten von Sim 1 oder Sim 2 nutzen. Die Einstellung gilt dann generell für alle Apps..

• Danke
Reaktionen: noraja, woodyfranky, Beutelbär und eine weitere Person