Dual Sim / Anrufe blockieren / nur Daten zulassen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Matzkel

Ambitioniertes Mitglied
15
Ich habe ein Problem.

Ich habe ein privates sowie ein Firmenhandy (2 Sim Karten, 1 Vertrag). Die Firmen Sim hat unbegrenzte Daten.
Also Firma habe ich 2 Sim Karten, beide laufen unter demselben Vertrag (haben selbe Tel. Nr.), ich weiß gerade nicht wie man das nennt.

Daher möchte ich die Einstellung sinnig wie folgt:

Huawei Mate 10 Pro, Sim 1 ist die private, Sim 2 die von der Firma.
Nun möchte ich Sim 1 normal lassen für Anrufe Nachrichten usw. Über Sim 2 möchte ich ausschließlich Datennutzung.
Gerne würde ich entsprechend auf Sim 2 alle eingehenden Anrufe blockieren. Die Anrufe sollen aber auf dem Iphone (Firmenhandy mit der anderen Sim Karte) ankommen.
Wenn ich das nun über Sim 2 „eingehende Anrufe blockieren“ mache, werden die Anrufe auch auf meinem Iphone blockiert.

Wie kann ich das einstellen? Mich wundert, dass das so kompliziert ist, ist doch was ganz einfaches, gängiges.

Habt ihr Tipps?

Danke

Die Firmen-SIM wird eine Multi-SIM sein. Deren Zweck ist es gerade, auf mehreren Geräten erreichbar zu sein. Das Blockieren macht das Phone nicht selbst, sondern stellt das via USSD Code im Netz ein. Daher wird das überall blockiert.
Du könntest den Klingelton der 2. SIM auf "Kein Klingelton" stellen oder gucken, ob Du einen alternativen Dialer findest, der die Blockade selbst macht statt es dem Netz zu überlassen.

OK, danke. Schade dass es dafür keine saubere Lösung gibt...