Dolphin Browser geht auch nicht korrekt.

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der Neue

Dauer-User
57
Wenn ich ne suche starte oder eine Seite aufrufe dann läuft der Balken bis zur Hälfte sehr schnell und dann geht's sehr langsam weiter. Seite wird nicht aufgebaut!

Testweise den Fire Fox installiert da geht's wie gewohnt sofort! Auf meinen Tablets läuft dolphin problemlos!

Was kann das sein?

Ist Dolphin vielleicht noch nicht richtig an Oreo angepasst?

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und daniello
Wenn ich das wüßte dann hätte ich ja eine mögliche Erklärung gehabt und bräuchte nicht fragen!

Der Neue schrieb:
Wenn ich ne suche starte oder eine Seite aufrufe dann läuft der Balken bis zur Hälfte sehr schnell und dann geht's sehr langsam weiter. Seite wird nicht aufgebaut!

Testweise den Fire Fox installiert da geht's wie gewohnt sofort! Auf meinen Tablets läuft dolphin problemlos!

Was kann das sein?

Einfach auch mal selbst versuchen, das Problem zu lösen, ein Blick in den Google Play Store reicht dafür:

Dolphin Web Browser - Adblock, schnell & privat – Android-Apps auf Google Play

Dort würdest Du dann sehen, dass der Browser wohl zur Zeit erhebliche Probleme bereitet (Nutzerberichte), also liegt es wohl nicht an Oreo oder dem Telefon ...

Das Problem mit dem Adblock ist bekannt und natürlich ist der AUS!

@Der Neue

Dann haben die wohl gerade Server-Probleme, denn die leiten ja den Traffic über ihre Server ...

Na klar. Deshalb gehts ja auch auf dem Tablet weil die Server Probleme haben!

Danke für dein konstruktive Hilfe!

Sorry, hatte überlesen, dass es auf Deinem Tablet läuft.
Dann liegt es wohl am Telefon, wenn andere Browser laufen und auch Dein Netz/WLAN in Ordnung ist.

Könnte der gleiche Fehler sein, der hier bei einigen Leuten die E-Mail-Darstellung in einigen Apps verhindert.
Dieser Bug wurde schon in @freibooter 's Fehlerliste notiert, die jedoch wegen permanenten Anzweifelns dieser Bugs durch einige User hier leider geschlossen wurde.

Hier sieht man dann plötzlich, wie nützlich eine solche Liste doch sein kann ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Das Problem hatte ich am Anfang mit Dolphin auch, jetzt läuft alles wunderbar. Leider weiß ich nicht an was es gelegen hat.

Am Anfang mit Mate 10 oder unter Android 8? Oder ?

Mit dem Mate 10 pro. Beim Beta Androide 8 auf dem Mate 9 gab keine Probleme.

@avfreak

DANKE! Endlich mal jemand, der eine unvollständige oder nicht gemachte Oreo-Portierung in Betracht zieht. Hab heute schon 3 Entwickler darüber informiert, dass es Nachbesserungsbedarf gibt.

• Danke
Reaktionen: avfreak
@daniello

Kann natürlich auch sein. Die aktuelle Version datiert jedenfalls vom 9.11.2017, ist also relativ frisch.
Aber das muss ja nichts heißen.

• Danke
Reaktionen: daniello
Was ist vom 09.11.?

Das letzte Update von Dolphin bei Google Play ;)

@gogega

Soll ja nur mit bedacht werden bei der ganzen Reklamiererei ;-)

@daniello

Jep, wobei das auch sehr gut auf das bereits benannte WebView-Problem mit den leeren Mails hindeuten kann.
Du könntest doch auch mal kurz diesen Browser testen?

läuft 1a .. mit oder ohne Webview-Einstellung in den Entwicklereinstellungen.

• Danke
Reaktionen: gogega
Alles klar, also wohl kein allgemeines Problem.
Hier berichteten ja bereits User von etwaigen Haklern mit dem M10pro und bestimmten Routern.
Mehr fiele mir dann dazu auch nicht mehr ein, was die Ursache beim TE sein könnte ...

Es gibt immer mal böse Apps. Mein 6x ist nach einigen Tagen immer schnarchlangsam geworden (irgendein Speicherleck) .. bis ich die böse App gefunden hab. Danach war alles fein. Da Oreo noch recht frisch ist .. kann vieles dazu führen, dass es hakt. Ich hatte wohl ein wenig Glück .. wobei es auch hier einszwei Apps gibt, die etwas zicken .. aber das krieg ich schon noch hin :)

• Danke
Reaktionen: avfreak, Miss Montage und gogega