Display tauschen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PipoBSC

PipoBSC

Neues Mitglied
7
Hey,

Mir ist heute leider mein Mate 10 Pro auf die Strasse gefallen. Totalschaden. Display gebrochen, Touchscreen reagiert teilweise kaum noch und der Bildschirm sieht aus, als wenn da Tinte hinter gelaufen wäre.

Ist es möglich die komplette Displayeinheit in eigenarbeit auszutauschen?

Was mich da auch verwirrt ist, dass überall von einem LCD Bildschirm bei den Ersatzteilen geschrieben wird, das Mate aber doch ein Amoled Display hat? Ist das richtig so?

Ich habe im Internet noch mal etwas weiter geschaut... Ohne Rahmen traue ich mir die Reparatur nicht zu, da habe ich zu viel Angst was kaputt zu machen... Mit Rahmen scheint es schon klar zu gehen. Das kostet aber leider auch das Doppelte..

Huawei Mate 10 Pro Komplettes LCD Display Touchscreen Grau Schwarz mit Rahmen ! | eBay

Eigentlich wollte ich etwas damit warten, da das Geld als Student zu Weihnachten eh knapp sitzt. Nur hat der Akku meines Axon 7 ziemlich gelitten und ich komme damit nicht weit.. Muss ich wohl leider durch.

Ist das verlinkte Display empfehlenswert? Habe Angst mir irgendein Fake LCD Display andrehen.

Keiner? :1f641:

Da es ein deutscher Händler ist hast du ja Widerrufsrecht
Was kann da schon passieren wenn das Display nicht zusagt, schickst du es zurück