Display reagiert schwerfällig

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Speea

Speea

Stamm-User
101
Hallo, habe seit vorgestern das 10 Pro,
Bin soweit sehr zufrieden.
Jedoch fällt mir leider auf, das mein Display im unteren Bereich sehr sporadisch funktioniert.

Das macht sich z.b bemerkbar, wenn ich die versteckte Navigationsleiste hoch ziehen möchte.
Dazu brauche ich oft bis zu 5 Versuche.

Dieser Trackball den ich ebenfalls benutze, betrifft es ebenso...er reagiert nur sehr unzuverlässig..

Jedoch wie jetzt gerade beim Tippen, reagiert die Tastatur einwandfrei...

Mir ist es aber leider dennoch noch bei anderen Apps aufgefallen.

Beispiel:

Angry Birds 2...wer es kennt, weiß wovon ich rede.
Wenn man tippt während ein vogel fliegt, kann es zu weiteren Spaltung des Birds führen....das funktioniert sehr oft nicht..

Hat noch jemand diese Probleme?

Habe auch den Handschuhmodus probiert, brachte aber leider keinen Erfolg..

Sonst sehe ich mich bald gezwungen das Handy zu reklamieren

Gruß.

Hast du ne Displayfolie drauf ? Wenn Ja, versuche diese mal abzunehmen (ich halte dich nicht für Dumm, keine Sorge).
Aber könnte einfach sein, dass die Folie mangelhaft ist.

Hey,
ja habe ich.
Dort ist noch die originale von Huawei drauf.

Nun gut, werde sie entfernen, hoffe das Display ist so kratzfest wie das meines P9.

Edit

Direkt die Enttäuschung hinterher...es hat sich leider sofort nichts geändert.

Der Trackball reagiert weiter sehr schwer...
Aber die Navigationsleiste lässt sich jetzt scheinbar einwandfrei wieder hochziehen..würde aber gerne auf die Navigationsleiste verzichten, und nur den Ball nutzen. :/

Was meinst du mit Trackball @Speea

@Speea
Ähm ich habe auch die Folie von Huawei drauf gelassen und keinerlei Probleme.Ich hätte die Folie nicht runter genommen, da das Gorilla Glas 5 sehr Kratzempfindlich ist.

das Problem mit dem hochziehen der Navigationsleiste hab ich auch. Brauch da immer ein paar Versuche, bis diese erscheint (nutze auch die original Huawei Folie

Kann es sein das ihr unten an der Folie mit dem Finger hängen bleibt?In der HiCare App könnt ihr den Touchscreen testen siehe Screenshot.

Anhänge

• Screenshot_20180103-004744.png
    Screenshot_20180103-004744.png
    38 KB · Aufrufe: 971
Ich habe da gelegentlich Aussetzer. Bei dem Test. Meist auf der rechten Seite unten. Regelt das mein Provider oder direkt Huawei mit der Garantie?

Zuletzt bearbeitet:
@Hacki1962
Da wo du es gekauft hast.

nightwish-0 schrieb:
@Speea
Ähm ich habe auch die Folie von Huawei drauf gelassen und keinerlei Probleme.Ich hätte die Folie nicht runter genommen, da das Gorilla Glas 5 sehr Kratzempfindlich ist.
Stimmt , nach nicht einmal einer Woche hatte ich bereits einen Kratzer im Display :-(
Dies hatte ich nicht einmal bei meinem 2.5 Jahre alten S6 Edge +
Die Originalfolie hatte ich leider abgenommen und musste mir jetzt eine neue kaufen um den Kratzer zu überdecken.
Was die Empfindlichkeit des Displays betrifft, so reagiert dieses auch bei mir unten etwas träge, sowohl mit als auch ohne Folien.
Dies macht sich auch beim Tippen einer Nachicht zeitweise bemerkbar,besonders bei der Leertaste.

Ich werde jetzt versuchsweise den Handschuhmodus aktivieren, villeicht bringt dies Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Speea schrieb:
Hallo, habe seit vorgestern das 10 Pro,
Bin soweit sehr zufrieden.
Jedoch fällt mir leider auf, das mein Display im unteren Bereich sehr sporadisch funktioniert.

Das macht sich z.b bemerkbar, wenn ich die versteckte Navigationsleiste hoch ziehen möchte.
Dazu brauche ich oft bis zu 5 Versuche.

Dieser Trackball den ich ebenfalls benutze, betrifft es ebenso...er reagiert nur sehr unzuverlässig..

Jedoch wie jetzt gerade beim Tippen, reagiert die Tastatur einwandfrei...

Mir ist es aber leider dennoch noch bei anderen Apps aufgefallen.

Beispiel:

Angry Birds 2...wer es kennt, weiß wovon ich rede.
Wenn man tippt während ein vogel fliegt, kann es zu weiteren Spaltung des Birds führen....das funktioniert sehr oft nicht..

Hat noch jemand diese Probleme?

Habe auch den Handschuhmodus probiert, brachte aber leider keinen Erfolg..

Sonst sehe ich mich bald gezwungen das Handy zu reklamieren

Gruß.
Probiere mal smart Screenshot auf aus zu stellen, seit ich das gemacht habe geht es mit dem Display. Keine Ahnung woran das liegt.

• Danke
Reaktionen: tscjoki66
Seit ein paar Tagen reagiert auch mein Mate 10 pro relativ träge bei der Displaybedienung.
Auffällig wurde es nach einem Update des Spiels "Hill Climb 2".
Dort reagiert Gas/Bremse beim Betätigen fast 1 Sekunde zeitverzögert. Man sieht es sehr deutlich daran, wenn man auf ein Pedal drückt, daß es erst spät runtergeht.
Ähnlich langsam reagiert beim Sudokuspiel "Andoku2" die Zahleneingabe.

Am Mate hatte ich kein Update, lediglich bei den beiden Virenschutz-Programmen Updates gemacht und Einstellungen in den Schutzfunktionen vorgenommen.

Hat eine/-r von euch eine Idee, was die Reaktion des Display so verzögern könnte?
Die Panzerglasfolie habe ich schon lange drauf und bisher noch keine Probleme gemacht.

Gruß und Danke
Patrick

Gerade Smart Screenshot deaktiviert, OHNE Verbesserung!

Ich hatte das Problem, als ich in den Einstellungen unter Bedienungshilfen die Vergrößerungsgesten aktiviert habe. Danach war das Display schläfrig.

Jetzt ist es wieder ausgeschaltet und es reagiert wieder flott.

Eine vergleichbare Funktion gibt es in Edge. Da wirkt es sich nicht so aus.

Alles normal hier, mit original Displayfolie! :)