Datenverbindung geht einfach aus

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anoraknophobia

Erfahrenes Mitglied
232
Hallo zusammen,

ich hab das Mate 10 Pro jetzt ein paar Tage und bin soweit sehr zufrieden.
Was mir aber ab und an auffällt ist, dass er die Mobile Datenverbindung verliert.
Dann habe ich obwohl Mobile Daten an sind trotzdem keine Verbindung.
Die einzige Lösung hier im Moment ist, das Gerät in den Flugmodus zu versetzen und wieder zurück.

Kennt sonst noch jemand das Problem ?

Grüße
 
welcher Provider? wie alt ist die Simkarte bzw. ist die passend gewesen oder musstest Du die selbst ausstanzen/"zurechtschnibbeln"? Vergleichmöglichkeit bzgl. des Empfangs mit anderen Geräten?
 
Hallo,

das Problem kann ich bestätigen (SIM ist original Telekom, ein Jahr alt). Problem tritt auch nur im Mate 10 Pro auf.

Viele Grüße
Handymeister
 
SIM Karte war neu. Provider Telekom.
Da ich die Karten selber aktivieren kann auf der Arbeit, kann ich mir jederzeit eine neue Karte machen.
Hab heute eine neue Karte aktiviert und hatte das selbe Problem.

Im Moment kann ich mir mit dem Flugmodus behelfen aber nervig ist es trotzdem.
 
Habe O2 und Vodafone in dual im Einsatz. Bei beiden bisher keine derartigen Probleme.
 
Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch seit einer Woche das Made 10 Pro und habe seit heute auch das Problem, dass über die 'Mobilen Daten' kein Datenverkehr mehr möglich ist. Provider ist bei mir auch die Telekom und die Simkarte ist ca. 2 Jahre alt. Der Workaround mit dem Flugzeugmodus war schon mal ein guter Tipp. Falls jemand noch andere gute, brauchbare Ideen hat oder vielleicht schon Feedback von der Telekom hat...ich würde mich über weitere Tipps freuen.

Vorab schon mal vielen Dank!

Schönen Abend gewünscht!
Andre
 
Kein Problem mit VF. Liegt eventuell an der TKom ?
 
Bin selbst TKom User mit aktuellem Vertrag und 3 Wochen alter SIM Karte.
Das beschriebene Problem ist mir unbekannt. Ich habe immer, sofern es Empfang gibt, eine Verbindung.
Ich würde das Problem bei der Telekom eskalieren, gerade bei so neuer Hardware ....
 
Habe das 10pro auch ca. 3 Wochen und keine Probleme mit dem Mobilfunkempfang bei der Telekom. Habe Dual Sim und nur Sim1 belegt. Wenn Du auch Dual hast, würde ich empfehlen, mal Sim2 zu belegen.
 
Hallo Luckydoc,

ein generelles Problem ist nicht bekannt.

Ich kann jetzt nur vermuten. Vielleicht liegt es an der SIM-Karte.
Wie schaut es aus, soll ich mal meine Kollegen aus der Technik befragen?

Wenn ja, sende mir bitte deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ach, Moment. Alle anderen dürfen das Kontaktformular natürlich auch nutzen, sollte das Problem noch bestehen.

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
In welchem Slot hast du die Telekom Karte? Ich hatte zwar das Mate 10 aber keine Probleme mit O2 in Slot 1 und Telekom in Slot 2.
Wechsel die Karten doch einfach mal oder nimm eine raus. Wenn es dann nicht mehr auftritt hast du das Problem zumindest schon mal eingegrenzt.
Wenn es noch auftritt ebenso.
Zusätzlich kannst du mal deine Mobilfunk Einstellungen (APN usw) posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
Kann das Problem mit Penny Mobil bestätigen.
Habe die Karte kurzzeitig im Einsatz gehabt, um die Rufnummer wieder über Umwege zu Vodafone zu portieren.

Mit Vodafone absolut keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.002
Espressojunkie
Espressojunkie
D
Antworten
6
Aufrufe
1.559
dutchbavarian
D
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.055
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten