BLA-L09 oder BLA-L29

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Graphix, die Frage war auch nicht an dich gerichtet, sondern an Maibauer. :)

@Lebar495 Habs nach dem verfassen der Antwort gesehen
[doublepost=1512657547,1512656879][/doublepost]
Maibauer schrieb:
Ok
Wenn nur eine Imei im System drin steht ist es zu 99% ein Single Sim und jemand hat einfach die FW getauscht . Kannst einfach eine für die Single Version drauf machen und gut ist.
Wie bekomme ich die aktuelle FW ohne große Umstände drauf?

@t3ramos und wie flashe Ich eine original Firmware ohne ein Ota Update? Einfach die zip downloaden und fertig?

Du kannst die Firmware nur mit Funkyhuawei kostenpflichtig aufspielen.

Evtl wäre es einen Versuch wert, Huawei darum zu bitten, dir eine passende FW anzubieten. Schildere einfach den Fall. Letztlich ist das ja eine ziemliche Sauerei. Da hat scheinbar jemand erfolglos versucht aus einem BLA-L09 ein Dual-Sim zu machen und das zerflashte Gerät dann verkauft.

@avfreak ich werde es mal über Huawei versuchen. Oder kann ich einfach auf das nächste OTA warten? Habe nur die Befürchtung das Ich durch das Vorgehen vom Vorbesitzer überhaupt keines mehr bekomme? Zumindest hab ich sowas ähnliches vorhin gelesen.

Es wäre möglich das du keines mehr bekommst.

Vorher würde ich erstmal testen ob mit einem passendem Dual Sim Schacht die zweite Sim erkannt wird.
Dann sind ja noch keine Updates für das L29 draußen somit auch erstmal nur Spekulationen ob OTA was kommt. Ruhig bleiben und warten, Gerät funktioniert ja.
Trotzdem mal den Verkäufer damit konfrontieren und fragen was Sache ist. So kann man besser im Nachhinein agieren.

• Danke
Reaktionen: Graphix
@avfreak
Netter Tip.
Aber den unterstütze ich nicht, ist ein Aufruf für Betrug.

@Insel01
Was ist denn daran betrügerisch, Huawei zu bitten, auf das Gerät die darauf passende FW zurückzuspielen?

Maibauer schrieb:
Vorher würde ich erstmal testen ob mit einem passendem Dual Sim Schacht die zweite Sim erkannt wird.

Geht nicht, sonst wären 2 IMEI Nummern im System hinterlegt!

Hallo zusammen,
Wollte ncht extra einen neuen Tread aufmachen und das Thema hier passt halbwegs :)
Ich will mir auch das Mate 10 Pro holen und habe durch zufall gesehen das verschiedene Versionen angeboten werden. L09 und L29
Ist SingelSIM und DualSIM der einzige unterschied oder ist da noch mehr dahinter?

Der einzige...

• Danke
Reaktionen: Queeky und laserdisc510
@laserdisc510
Die Updatefolge ist anders.

Wenn es ein Vodafone-Ausstellungsstück war, dann ist es ein L09 (SingleSim).
VF vertreibt keine L29 (DualSim-) Geräte.

avfreak schrieb:
@Insel01
Was ist denn daran betrügerisch, Huawei zu bitten, auf das Gerät die darauf passende FW zurückzuspielen?

So ist es, habe das auch vor, um den Bootloader wieder zu sperren. Das geht mit den kostenlosen Tools oder per fastboot nämlich nicht