Benachrichtigungstöne/WhatsApp / Mate 10 Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Micky61

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Huawei-Gemeinde,
habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung das mir hier jemand zum o.g. Thema helfen kann.
Ich dachte ich habe DAS Handy, aber die einfachste dinge klappen schon nicht.
FOLGENDES PROBLEM:
1. Welche Einstellung ist wo nötig, damit bei WhatsApp gruppenbenachrichtungen lautlos bleiben, und zwar für alle in der gruppe. Und die nicht lautlos sind eben klingeln.
Welche einstellung hat nun prio, die bei WhatsApp oder die im system?
Irgendwie steig ich da nicht durch bei den ganzen möglichkeiten.
2. Hätte gern für emaileingang einen anderen ton wie für whatsapp, benutze bluemail und habe dort natürlich den ton einngestellt den ich möchte, geht aber auch nich.

Toll wenn man um die ecke fotografieren kann, aber die banalen dinge nicht funktionieren, geschweige dann von bluetooth......

Willkommen im Forum.
Gruppenbenachrichtigungen kannst Du doch in WhatsApp selber einstellen. Das hat nichts mir dem Telefon zu tun. Ebenso auch den Benachrichtigungston. Funktioniert tadellos, habe einen Ton für WhatsApp, einen für SMS, einem für Kalender und einen für Mails.

Zu Bluemail kann ich nichts sagen, nutze ich nicht.

Hallo, ja klar das hab ich ja auch, dass ist ja genau das problem, es klingelt trotzdem.....

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Apps -> WhatsApp -> Benachrichtigungen -> Gruppenbenachrichtigungen -> Klingelton

Die detaillierte Steuerung von Benachrichtigungstypen ist ein Oreo-Feature. Dass das ganze etwas übermäßig kompliziert ist und es hier zu Problemen und Überschneidungen mit den InApp-Einstellungen kommt ist vermutlich ausnahmsweise mal nicht Huaweis Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also das funktioniert immer noch nicht, bei den gruppenbenbenachrichtigungen (whatsapp) klingelt es mal, und mal nicht,
Bei einzelkontakten die ich stumm geschaltet habe ist es genauso, mal klingelt es, mal nicht.
Und der einnoder andere whats app kontakt klingeltbei nachrichteneingang sogar zweimal...
Was soll man da noch einstellen,
Whats App Stand ist 2.18.105
EMUI/ Android ist beides 8.0

Weiss da echt nicht mehr weiter......