Benachrichtigungsleiste per Geste öffnen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stegar

Stegar

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich bin neu in der Emui Welt und habe mal eine kleine Frage dazu.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Benachrichtigungsleiste per Geste, z.B. einem Wisch nach unten, zu öffnen.
Das einzige was ich gefunden habe ich das öffnen per Fingerabrucksensor.
Wenn ich die Geste auf dem Homescreen benutze, öffnet sich die Suche. ich benutze die Suche jedoch nicht und
würde es besser finden, wenn sich die Benachrichtungsleiste öffnet.

Oder muss ich mir einen anderen Launcher mit Gestenunterstützung installieren?

Danke fürs Feedback!

Unter Emui nicht möglich. Du müsstest auf einen Launcher zurück greifen. Zum Beispiel Nova Launcher...

Der Nischo schrieb:
Unter Emui nicht möglich. Du müsstest auf einen Launcher zurück greifen. Zum Beispiel Nova Launcher...
Ähm das funktioniert schon man muss nur von ganz oben runter wischen nicht Screen mittig also von der Status leiste weg nach unten :cool2:

• Danke
Reaktionen: Jake1
@teleoase das ist ja wohl klar... :blink:

Stegar schrieb:
Wenn ich die Geste auf dem Homescreen benutze, öffnet sich die Suche. ich benutze die Suche jedoch nicht und

Ähm wenn das klar ist warum dann einen anderen Launcher verwenden :confused2:

mfg

@teleoase lies dir doch bitte nochmal ganz genau die Frage durch! Bei einem Launcher der Gesten unterstützt brauchst du einfach über den Bildschirm streichen, egal wo. Wenn du also die Geste "nach unten wischen" damit belegst das sich die Benachrichtigungsleiste öffnen soll, streichst du irgendwo am Bildschirm nach unten und schon öffnet sich diese. Man muss also nicht direkt von oben aus streichen!

Lies doch du mal genau was der TE geschrieben hat

Die Geste die er da beschreibt geht auch mit Emui er muss eben nur von ganz oben nach unten wischen, um die Benachrichtigungsleiste zu sehen und nicht aus der Bildschirmhälfte, dafür braucht man keinen anderen Launcher installieren :cool2:

mfg

Das mit der Benachrichtigungsleiste ist doch schon immer so, und ich gehe einfach davon aus dass er das weiß. Aber da er sich eh nicht weiter meldet hier, scheint es sich ja erledigt zu haben.

• Danke
Reaktionen: teleoase
Ja normal ist es bekannt mann kann den Text vom Te auch so und so deuten mal sehen ob noch was kommt dann sehen wir es ja :cool2:

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
@Stegar Du kannst im Menü System
Systemnavigation Navigationsleiste das Tastenlayout ändern mit dem Symbol gleich mit Pfeil nach Unten oder mit dem Fingerabdruck Sensor unter Sicherheit & Datenschutz Fingerabdruck id Benachrichtigungsfeld Anzeigen

• Danke
Reaktionen: teleoase
Genau das wäre auch noch eine Möglichkeit :thumbup: