Benachrichtigungen auf dem Always on Display

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wäre dabei...
und möglich wäre es sicher ...

Ich auch.

Solange es kein richtiges AOD von Huawei gibt, benutze ich folgende App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.newgen.alwayson&hl=de Diese App funktioniert besser als Glance Plus. Auch kann das Handy weiterhin mit dem Fingerabdruck entsperrt werden, 2x tippen zum wecken, anzeigen nur bei neuen Benachrichtigungen (Akkusparen) uvm. Ich hab schon viele AOD Apps durch, nur diese funktioniert gut und wird alle paar Tage aktualisiert.

• Danke
Reaktionen: ott-muc, swat, highKo84 und 2 andere
@Running diese App gibt mir alles, was ich bei Huawei bisher vermisst habe. Vielen Dank! Sie funktioniert super!

• Danke
Reaktionen: Running
@Running Die App ist soweit wirklich toll. Was mich aber stört, dass ich das Mate immer zweifach entsperren muss.
Wenn ich es mit dem Finger entsperre, lande ich auf dem Sperrbildschirm und muss nochmal entsperren.

Aber genau das, was die App macht, sollte Huawei als AOD einbauen. Das wäre super.

Bei mir entsperrt er sofort.. Schau mal in den Appeinstellungen, ob du da was deaktiviert hast was mit dem FPS zu tun hat

Ich finde in den Einstellungen nichts, was darauf hindeuten würde.
Ich komme immer nur auf den Sperrbildschirm und muss dann nochmal entsperren.
[doublepost=1546588445,1546587520][/doublepost]Mir ist noch etwas aufgefallen. Wenn das AoD lauft und man den Näherungssensor abdeckt, kommt ein System Hinweise, man möge den oberen Bildschirmbereich nicht abdecken.
Bedeutet ja, wenn ich das Mate in der Tasche habe, zeigt es die ganze Zeit diesen Hinweis, was den Akku schnell leer saugen würde.

Wenn man nur den Fingerabdruck entsperrt, ist man auf den homescreen
Sonst nicht
Die App ist nett aber irgendwie ist das Display jetzt immer an sich wenn es auf dem Kopf liegt

@swat, dafür ist die Einstellung für den "Pocket Sensor".
Ich hab mal von meinen momentanen Einstellungen ein Screenshot gemacht, teste es aber auch erst seit gestern Abend:
Screenshot_20190104_090015_com.newgen.alwayson.jpg

@swat Das ist bei mir eben nicht so. Ich lande immer auf dem Sperrbildschirm. Habt ihr Oreo oder Pie? Ich habe Pie.

Ich hab auch Pie, bei mir geht auch alles. Sieht genau so aus wie bei maxe

Seltsam. Ich habe alles genau so eingestellt, trotzdem komme ich immer auf den Sperrbildschirm.
Was seltsam ist, daß er das Mate mit Double Tab komplett entsperrt. Ohne Sicherheitsabfrage.

Ich hab Oreo, und manchmal lande ich auch auf dem Sperrbildschirm
hatte neu gestartet, danach ging es
auch das mit dem PocketSensor
allerdings geht manchmal das normale AOD an
vielleicht sollten wir ein neue Thema aufmachen dafür ....

• Danke
Reaktionen: crusito
Wenn ich das Mate lange gesperrt lasse, komme ich auch auf den Homescreen. Wenn es nur kurz gesperrt ist, kommt immer der Sperrbildschirm.

swat schrieb:
allerdings geht manchmal das normale AOD an
Das "normale" AOD würde ich dann natürlich komplett deaktivieren :1f606:

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
Haha , an das einfachste habe ich nicht gedacht

Die app ist mir nicht zu 100 geheuer. Wenn ich den screen locke, also an/aus Taste drücke, kann ich das Telefon danach noch einige Sekunden mit dem Gesicht entsperren. Ich muss das Telefon gleich wegdrehen, sonst lande sofort wieder auf dem homescreen. Nach Nachrichteneingang wird leider mein aktivierter Navidot dauerhaft eingeblendet. Wenn pie mal kommen würde könnte mal die Gesten testen, dann wäre das Problem mit dem Navidot schonmal erledigt .

Bei mir läuft die App auch nicht ganz rund. Teilweise schaltet sich das AOD nicht ein, ab und zu kommt auch die Meldung das die App nicht mehr reagiert. Teilweise musste ich auch doppelt entsperren, bin also auch ab und zu auf dem Sperrbildschirm gelandet. Alles in allem noch bissel unausgereift. Hab sie wieder runter gehauen...

Nachdem ich neu gestartet habe, läuft es - bisher - ganz gut. So hätte man sich das von Huawei gewünscht.

Ich hab noch Oreo und keine Probleme, das die Anzeige nicht angezeigt wird, nach dem sperren. Wichtig ist, das die App von dem Akkumanagement ausgenommen wird: Einstellungen - App - Einstellungen - Spezieller Zugriff - Akku Optimierungen ignorieren: AMOLED auf zulassen stellen.
Und: Einstellungen - Akku - Starten: AMOLED auf manuell verwalten und alle Regler auf EIN.
Das mit dem Fingerabdruck und 2 mal entsperren, hab ich auch manchmal. Schaltet mal "Glance Display" ein, dann wird das AOD erst angezeigt, wenn eine neue Nachricht reinkommt (oft wird es aber trotzdem sofort angezeigt) und schaltet sich nach eingestellter Zeit, wieder aus. Ich benutzt die App schon 1/2 Jahr und habe sogar den Entwickler angeschrieben, weil sich in ein Update ein Fehler eingeschlichen hatte, nach 2 Std. kam ein neues Update.

Zuletzt bearbeitet: