Automatisches Erstellen von falschen Kontakten

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich definitiv mit nein beantworten. Eine andere Synchronisation habe ich weder genutzt, noch eingerichtet. Einzig Google ist meine Quelle.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Ah ok, war auch nur ein Schuss ins Blaue.

Aber nicht schlimm. Jede Möglichkeit, die es nicht ist, kann man damit ausschließen. So kommt man vielleicht auch zur Lösung. ;)

@goffdel Die Chats kannst du doch in WA selber speichern.

Offenbar scheint es nicht an der Installation von WhatsApp mit Backup zu liegen. Das Problem besteht weiterhin. Ich habe gestern mein Telefonbuch enorm überarbeiten müssen.

Ich habe soeben festgestellt, ich habe das gleiche Problem!
DualSim mit zwei Whatsapp installationen aber beide mit den selben Kontakten.
Habe auch festgestellt, dass die falschen Kontakte auch ab und zu wieder verschwinden

NACHTRAG:
Es waren bei mir auch nur Whatsapp Kontakte. Da die falschen Kontakte immer von Whatsapp kamen und ich diese nicht löschen konnte da schreibgeschützt (nur Ausblenden geht) habe ich mich schlau gemacht wie man das Whatsapp Telefonbuch denn bearbeiten kann. Garnicht! Nur lesen! Also testweise mal.beide (da Dual SIm App Twin) Whatsapp Konten unter Konten gelöscht. Siehe da die Kontakte werden wieder richtig angezeigt natürlich ohne Whatsapp Kontakte aber eben auch ohne "falsche". Dann das Handy neu gestartet. Hierbei legt er wohl die Konten automatisch neu an und auch die Kontakte werden wieder hergestellt, möglicherweise sogar neu geschrieben/geladen?! Nun ist das Problem erstmal wieder weg und alle Kontakte sind wie sie sein sollten. Ich werde berichten ob das die Lösung ist oder das Problem möglicherweise nach einiger Zeit wieder auftaucht!

Zuletzt bearbeitet: