Automatische Rufannahme über Bluetooth

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frank62

Frank62

Stamm-User
274
Weiss jemand wie ich das wo aktivieren kann? Die Huawei Hotline konnt mir auch nicht helfen....

MFG

Frank62

Vielleicht funktioniert ja das...
IMG_20171128_235910.jpg

das funktioniert nur zu Hause wenn alles ruhig ist. Aber nicht unterwegs und das Handy ist in der Tasche. Und nein ich kann weder mal kurz an das Headset tippen (Meine Arme reichen nicht bis zum Kopf) .noch das Handy aus der Tasche holen wenn ich unterwegs bin.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiss, wie das geht
3GWKO2ETsZByE70Mgd58d1Rszv4zga.png

Also... ich habe ein Headset von Plantronics mit Sprachsteuerung, da bimmelt es im Headset und ich kann sagen:"annehmen" und der Anruf wird angenommen. Voraussetzung ist natürlich, dass das Headset im Ohr und auf Standby ist ;)

Mit dem Mate 10 pro hab ich das jetzt nicht ausprobiert, aber bei allen anderen Handys hat das funktioniert. Werde es die Tage mal testen und Bescheid geben...

Edit: gerade getestet, funktioniert einwandfrei :thumbsup:

Teste das mal, wenn Nebengeräusche sind, Autofahrt ohne das Telefon in der Hand zu halten Entweder hat man es an der Windschutzscheibe mit Saugnapf, oder an der Lüftungsschlitze Fest geklemmt. wie weit war der Mund vom Handy weg? Zuhause Test, stecke es in die Jackentasche und probiere dann nochmal.
[doublepost=1512237130,1512233937][/doublepost]was ist das denn nun ??
Bp8fN

Ich schätze, dass ist eine Einstellung, dass automatisch der Lautsprecher bei einem Anruf angeht...

Und ja, das funktioniert auch, wenn das Handy in der Tasche ist, denn die Sprachsteuerung funktioniert über das Headset, nicht über das Handy.
Funktioniert sogar, wenn das Handy im Kofferraum liegt und ich vorne im Auto sitze ;)

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
hm....im Hilfetext steht es anderst, Da wird explizit drauf hin gewiesen, das das untere Micro vom Handy benutzt wird. Muss das morgen nochmal checken. Danke für dein Test.

Nur welcher Lautsprecher?

Na, der vom Handy.

hast du die Meldung auch gehabt beim Einrichten?

Ich glaube ja, hab es aber weggeklickt, da für mich nicht relevant, da ich nie über Lautsprecher telefoniere. Ich beschalle ungern meine Umgebung ;)

da gebe ich Dir recht, deswegen hab ich letztes Jahr die Hörgeräte gewechselt, ich war es leid dauernd Hörgerät raus Bluetooth Knopf rein zum Telefonieren (weil ich das auch nicht alleine kann). Nun telefoniere ich direkt über die Hörgeräte.
Aber irgendwo scheint da etwas noch nicht ganz zu passen. Muss das nochmal in Ruhe testen, bevor ich mich Entscheide, das das Mate nach Amazon zurück geht.

Weiß jemand zufällig schon etwas Neues zu diesem Thema?