Apple-Flüchtling - Fotos übertragen und mit One Drive synchronisieren?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HuaMate10Pro

Neues Mitglied
1
Nach vielen Jahren Apple bin ich nun endlich geflüchtet, nachdem das Huawei Mate 10 Pro in der Telekom-Aktion fast 1.000 EUR teurer gewesen wäre als das iphone x mit großem Speicher. Ich bin aufgeregt und froh...

Mit der Einrichtung komme ich soweit zurecht - nur das Thema Fotos funktioniert noch gar nicht:

Mit dem iphone habe ich alle Fotos/Videos mit Google Fotos gesichert - und Google Fotos ist ja auch auf dem Mate 10 Pro drauf, darum sehe ich diese nun.

1. Aber eigentlich will ich die Fotos dann in meine normale Galerie verschieben - das ist ja meinem Verständnis nach der Ort, an dem auch neue Fotos/Videos gespreichert werden. Wie mache ich das am besten? Am PC hatte ich das Handy noch nicht angeschlossen, vielleicht darüber (bin relativer Laie, mir verkauft man auch WLAN Kabel...).

2. Zukünftig möchte ich die Gallerie mit Microsoft One Drive sichern (habe alle privaten Daten auf One Drive), ich glaube bei der Einrichtung von One Drive hat die App schon danach gefragt - hoffe das klappt dann automatisch.

Wäre dankbar für Eure Hilfe!!

Über den PC wäre natürlich am schnellsten und einfachsten. Also einfach anstecken und die Bilder aufs M10P schieben.

OneDrive bietet auch den automatischen Upload in die Cloud an.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52 und Beutelbär
Ich komme sogar von Windows Phone. Zunächst hatte ich Sorge, dass es mit Onedrive nicht mehr so gut klappen würde. Das Gegenteil ist der Fall. Es funktioniert einwandfrei. Habe mir Onedrive als Widget auf den Schirm gelegt und bin zufrieden. Fotos und auch WhatsApp funktioniert wunderbar mit Onedrive als Cloud

Anhänge

• Screenshot_20180209-143330.jpg
    Screenshot_20180209-143330.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi @HuaMate10Pro und herzlich willkommen hier bei AH.

ein paar Antworten hast du ja schon bekommen.

Alternativ kannst du natürlich mit jedem beliebigen Dateimanager die Fotos direkt auf dem Gerät von Verzeichnis 1 nach Verzeichnis 2 verschieben. Das geht manchmal sogar auch innerhalb der App mit der du die Fotos betrachtest wie bspw. F-Stop oder andere Foto Apps

Zu One Drive findest du am besten direkt im Unterforum Synchronisation weitere Hilfe oder Details: -click-.

Der Mate 10 Pro Bereich ist für beide Anfragen daher eher weniger geeignet - und ich würde dich bitten immer nur eine Frage/Problem pro Thread zu stellen. So steht es in den Forenregeln.

Ich danke dir für dein Verständnis und wünsche dir noch viel Spaß bei uns.

BB

[Edit]: Somit schließe ich hier

• Danke
Reaktionen: Xanoris und Gottfried52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.