Anzahl Nachrichten fehlt

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Golbrych

Neues Mitglied
5
Hallo Community,
Ich bin seit Freitag auch ein stolzer Besitzer von Mate 10 Pro. Habe, wie viele andere auch, hier und da eine Frage, finde die Antworten meistens aber alleine. Einen Antwort suche ich vergeblich. Wenn ich eine Nachricht, z.b über WhatsApp bekomme, sehe ich normalerweise auf meinem P9 Lite neben dem App Icon die Anzahl ungelesene Nachrichten. Jetzt sehe ich zwar ein Grünen Punkt, aber die Nachrichten Anzahl fehl. Ist es ein Fehler oder ist es halt so?

• Danke
Reaktionen: Kokolastro
@Golbrych
Hast du unter Einstellungen - Apps & Benachrichtungen - Benachrichtungs- & Statusleiste - Benachrichtungsmethode vielleicht "Symbole" anstatt "Anzahl" eingestellt?

Edit: diese Einstellung gilt wohl nur für die Statusleiste.

Wenn ich von Symbole auf Anzahl wechsele , ändert es aber nur die Anzeige oben am Bildschirm , nicht aber"Im Punkt" am App Icon

Du musst den Homescreen mit zwei Fingern zusammen ziehen und dann unten ganz rechts auf Einstellungen gehen. Und dort die Einstellungen bei App Neuigkeitensymbol vornehmen.

• Danke
Reaktionen: Jasondark0815, derpleitegeier, longbow24 und 7 andere
Das war es ! Dankeschön

hm, da gibt's bei mir keine Auswahl für Punkt oder Anzahl?

Ungelesen markieren
5b97f05338538e7a844df10c5006e24e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Daniel749, longbow24, BergStrombernd und 5 andere
ok, danke, leider wieder etwas verwirrend. wieso geht das nur bei den beiden Apps?

Es wird für Andere Apps , wie zb Facebook auch übernommen y obwohl dort nicht explizit ersichtlich

Ich schlage vor diesen Thread oben anzupinnen. Diese Frage hier wird noch 100x kommen ;)

Ich muss ja ehrlich zugeben , daß ich das Menü bis jetzt noch nicht kannte . Obwohl ich von P9 Lite komme , habe ich es irgendwie nicht auf dem Schirm gehabt . Da war es von Anfang an " richtig" eingesetzt .

Ja, beim Honor 9 und Huawei P10 Plus war das auch gleich "richtig" eingestellt. Aber die sind noch auf Android 7. Ich vermute mal, das ist so eine "schlaue" Änderung von Google, die sie mit Android 8 eingeführt haben. Den Sinn muss man nicht wirklich verstehen :winki:

Bei Gmail und Outlook geht es leider nicht warum auch immer und der doofe Punkt gefällt mir mal gar nicht.

Habe mir jetzt Abhilfe geschaffen und nutze die Email App von Huawei.So zeigt es die Zahlen an und ich habe nur noch eine Email App.Okay das Design der App könnte besser sein aber naja man kann nicht alles haben.Hauptsache ich bin den doofen Punkt los.

Ich nutze seit langer Zeit nur noch Maildroid als E Mail Client. Anzahl der Nachrichten werden dort auch beim Mate 10 pro angezeigt.

Mir reicht der Huawei Email Client für was eine extra Applikation installieren.

Hallo Leute.
Seit kurzem habe ich auch ein Mate 10 Pro.
Habe dazu gleich eine Frage.
Ich vermisse das Symbol auf dem Telefon Hörer wenn ich einen Anruf verpasst habe oder wenn ich eine SMS erhalte wird mir das am Icon Symbol auch nicht angezeigt sondern nur oben in der Status Leiste
Hat das Mate 10 Pro das nicht oder ist das eine Einstellungssache?

Bei anderen Marken wird zum Beispiel ja angezeigt am Icons Symbol wie viele verpasste Anrufe man hat

Edit: ah Danke
Hat sich erledigt
Danke Admin

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Nova Launcher in Kombination mit dem TeslaUnread (Bluemail, Facebook, Twitter ...), das klappt gut. Bisher manchmal noch minimal verzögert, aber es klappt und man kann selbst entscheiden, welche App etwas anzeigen soll. :)

@Nenad
Das ist ja super, daß es sich erledigt hat. Was war denn der Fehler bzw die Lösung? Es ist schön, wenn der Threadstarter selber eine Lösung findet. Wenn er die dann noch hier Posten würde.....:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Hawkster
Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich denke es könnte an folgender Einstellung liegen:

672013324a262c84d4d02157c3913c14.jpg