Anzahl Nachrichten fehlt

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry wenn ich den Thread aufwärme, aber ich habe selbiges Problem und das obwohl ich unter "App Neuigkeitensymbol" alle Apps ausgewählt hab. Bei mir geht es um die App BlueMail, die hab ich da ausgewählt, aber die Anzalh neuer Nachrichten wird mir nicht angezeigt. PlayStore genausowenig. Whatsapp steht wiederrum drin und funktioniert. Warum ist das so willkürlich und wie kann ich das reparieren??

System soweit: Honor 9, EMUI 5.1. Nougat - warte auf das Oreo Update

Danke!

Du bist hier im Mate 10 Pro Thread gelandet mit EMUI 8 und Oreo.

• Danke
Reaktionen: Speedy74 und Gottfried52
Ha! Sorry hab das nicht gemerkt. Ich war im Honor 9 Forum und bei dem entsprechenden Beitrag gab es nen Link zu diesem Beitrag und ich dachte, ich wäre noch beim Honor.

Danke dennoch

Hawkster schrieb:
Hab's noch nicht ausprobiert, aber ich denke es könnte an folgender Einstellung liegen:

672013324a262c84d4d02157c3913c14.jpg
ist es nicht.
Was Du vorschlägst, ist links oben in der Statusleite.
Da werden entweder die Nachrichten, wie zum Beispiel das WhatsAppsymbol etc.angezeigt.
Bei Anklicken "Anzahl" erscheint dann nur eine Zahl aller Benachrichtigungen

In Bezug auf Post #7: das Feld ist bei mir ganz leer.. :( Warum das? Wie fülle ich das? Mit WA, Telegram, Telefon, Email, SMS usw..

Anhänge

• Screenshot_20180315-201121.jpg
    Screenshot_20180315-201121.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 301
Der Hintergrund hinter diesem Problem ist übrigens tatsächlich Android 8. In den vorherigen Versionen gab es nur die Zahlen, wenn die Hersteller das so eingebaut haben. Nun hat Google diese Punkte eingeführt, und das ganze scheint mit der EMUI von Huawei zu kollidieren, daher wird das wohl vollständig höchstens in einer Android Version gehen, wo Google auch offiziell Zahlen einbaut:cursing:

@SavanTorian Ich weis zwar nicht warum, aber ich habe da alle meine Apps aufgelistet und kann sie aktivieren oder deaktivieren für den Benachrichtigungspunkt anzeigen

Gottfried52 schrieb:
@SavanTorian Ich weis zwar nicht warum, aber ich habe da alle meine Apps aufgelistet und kann sie aktivieren oder deaktivieren für den Benachrichtigungspunkt anzeigen

Wahrscheinlich aber auch nur, wenn der Punkt auf Benachrichtigung gestellt ist, oder? Screenshot_20180327-181639.jpg

@bahuta Nein, wenn ich es ausschalte, bleibt die App vorhanden und darunter steht dann "Benachrichtigungspunkt verbergen"
[doublepost=1522167986,1522167769][/doublepost]Sie hier

Anhänge

• Screenshot_20180327-182303.jpg
    Screenshot_20180327-182303.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 282
Ah, geht nur unter Nova nicht, mit dem Huawei Launcher alles paletti!