Anwendungen laden nicht vollständig

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pyro

pyro

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen

Frohes Neues Jahr euch allen.

Ich habe die SuFu bedient aber nicht gefunden. Bin auch ratlos.

Bei mir laden Anwendugen nicht vollständig. Das heisst z.B. N-TV App die startseite kommt mit allen Infos will ich in einen einzelnen Artikel bleibt das fenster weiss. Genauso amazon oder Ebay gehe ich in die Artikel Beschreibungen, passiert zu 90 % nichts. Auch runterschmeissen und neu laden bringt nicht den gewünschten Erfolg. Auch Cache und Daten löschen nicht - berechtigungen sind voll gesetzt.

Es verhält sich so - als hätte ich gerootet und zuviele Berechtigungen entzogen. Habe ich aber nicht.

Vielleicht weiss einer Rat - Ist auch mein erstes Huawei - vielleicht gibt es Menüpunkte die ich noch nicht kenne.

Gruß
Pyro

Ahoi pyro.

Vielleicht eine Firewall oder ähnliches installiert, dass verhindert, dass die APP sich die benötigen Daten/Infos aus dem Internet zieht?

BB

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, hat ich auch...
Probier mal bei den Einstellungen unter Akku, Starten, manuell verwalten aus. Bei der betreffenden App den Schieber Autostart und sekund. Start nach rechts, im hintergr. nach links. Hat bei mir damit funktioniert. Die Amaz. App scheint aber noch manchmal beim Start zu hängen. Ist aber vermutlich ein Problem der Amaz. App mit dem aktuellen Android.

• Danke
Reaktionen: smokiejoe
Hab seit kurzem auch, und bisher keine Lösung gefunden toll

Warte noch auf mein neues Mate 10 pro. Das beschriebene Problem mit der ebay App habe ich hier auf meinem Galaxy J5 aber auch. Sobald ich die Beschreibung sehen möchte oder einen Filter setze, passiert nicht mehr viel. Sehe nur noch die runde Ladeanzeige mitten auf dem Bildschirm.
Das muss an der App selbst liegen.

Aha ok dann teste ich auch mal auf einem anderen Gerät

Heute ging wieder alles, und zwar alle Apps, die bisher hängengeblieben sind[emoji848]

Meine ebay App auf dem Samsung läuft nun auch ohne Probleme. Filter setzen etc alles kein Thema mehr.

Hi

Leider keine Besserung - auch auf voll automatisch keine Besserung. WheatherPro läd auch wie es will.

Schade - trotzdem Danke für den Tip

Gruß
Pyro

Habe leider das gleiche Problem. Inbox, Schalke 04 App, Ah Hilfe App ... :(

Ich danke euch für eure Hilfe

Leider schlägt nichts an - WetterPro / N-TV / Ebay / Amazon haben die Probleme

Bei Aldi Lidl Tagesschau DWD Pinterest BlitzerPro Pebble Spotify keine Probleme

Dazu kommen besch***ene WLAN Werte die hier auch schon diskutiert werden. So ist das Handy nur die Hälfte wert. Hätte glaube ich besser ein S8Plus gekauft oder ein P10 Pro. Kollege von mir hat null Probleme mit dem P10Pro.

Gruß
Pyro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Verbal entschärft. Gruß, Miss Montage
Ich habe die gleichen Probleme. Manche Apps starten, zeigen aber nur einen schwarzen Bildschirm, bei Nine laden die Emails nicht, in der BVG App werden die Fahrkarten nicht immer angezeigt. Keine Ahnung was ich machen kann. Schon alles an den Akkueinstellungen geändert....

Klingt nach dem alten WebView Problem:

Chrome -> App-Info -> Akku -> Starten -> Manuell -> Alles auf "ein".

Entwickleroptionen (evtl. vorher freischalten, "Über das Telefon" dort mehrfach auf die Build-Nummer tippen) dann dort unter WebView die WebView Simultanverbindung aktivieren (das muss sie unter Oreo sein, ist sie bei Huawei jedoch standardmäßig nicht).

Vielleicht hilft es?

• Danke
Reaktionen: pyro, gogega, Xanoris und 2 andere
freibooter schrieb:
Entwickleroptionen (evtl. vorher freischalten, "Über das Telefon" dort mehrfach auf die Build-Nummer tippen) dann dort unter WebView die WebView Simultanverbindung aktivieren (das muss sie unter Oreo sein, ist sie bei Huawei jedoch standardmäßig nicht).

Weiß zwar nicht was diese Einstellung genau macht, jedoch funktioniert bei mir alles einwandfrei ohne die Aktivierung... komisch

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
Hallo zusammen

Ich bin mal vorsichtig optimistisch - gerade funktionieren alle apps - ich melde mich morgen nochmal. Danke an "freibooter" - ich habe die änderungen gemacht und Ebay und N-TV lassen sich direkt öffnen. ich probiere zu Hause über wlan und morgen.
Gruß
Pyro

Natürlich nicht. "It's not a bug, it's a feature".

Aber zumindest gibt es hier in Gegensatz zum Widget Problem einen dauerhaft funktionierenden Workaround.

Das Problem liegt schlicht daran, das der "intelligente" Startup-Manager bei einigen aber nicht allen Nutzern irgendwann plötzlich entscheidet, dass es besser wäre, das Ausführen von Chrome im Hintergrund dauerhaft zu unterbinden. Das sorgt dann halt dafür, dass alle Apps, die WebView verwendet (verdammt viele) nicht mehr korrekt arbeiten.

• Danke
Reaktionen: gogega
Hm, ich habe Chrome deaktiviert,und es funktioniert trotzdem alles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Dann hast du, bewusst oder unbewusst, eine andere WebView Komponente installiert (z.B. Chrome Beta oder das alte Android WebView). Ohne WebView funktioniert nämlich garantiert nicht alles bei dir.

Und sollte Huawei Autostart-Manager eines Tages entscheiden, diese WebView App bei dir einzufrieren, dann sind Problem und Lösung bei dir sehr ähnlich.

• Danke
Reaktionen: gogega
Hi
also auch im WLAN (das immer noch nicht dolle ist) funktieren jetzt alle Apps - jetzt bin ich voll zufrieden bis auf die WLAN Problematik die anscheinend leider sehr viele betreffen. Aber das ist ja hier nicht das Thema. Danke nochmal an freibooter :)

Gruß