Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

Ich habe das Update immer noch nicht. Wie kommts? Woran kann das liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: 504518
Rookie19 schrieb:
Ich habe das Update immer noch nicht. Wie kommts? Woran kann das liegen?
Weil (vermutlich) 99% aller Mate 10 Pro-Besitzer das Update auch noch nicht haben...

P.S.: Ich hab's auch noch nicht... :1f612:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
87,9% alle Prozentangaben im Internet sind frei erfunden:1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: chanceo
@rowi Könnte was dran sein... :1f605:
 
nach dem 1. Monat soll man sich doch melden können bei Huawei, damit das manuell angestoßen wird. Am 21. 01. werde ich bei Huawei vorsprechen...
 
Bislang waren das immer 8 Wochen, bis die IMEI im System neu aktiviert wird und dann muss man unter Umständen erneut 8 Wochen warten und erst dann kann man erneut.... etc. pp.……
So jedenfalls wurde es mir gegenüber im Chat kurz vor Christmas kommuniziert, als ich das Thema auch kurz angesprochen hatte, da es nicht der Grund für diesen Chat war.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich dachte das Update wäre schon lange draußen? Es war ja ursprünglich von drittem Quartal 2018 die Rede.
 
trojjacker schrieb:
Falls jemand Lust hat auf die Zuletzt Verwendete Apps Anzeige (Recent Apps Screen) von Oreo unter Pie, einfach 3rd Party Launcher (wie z.B. Nova Launcher) runterladen, als Standard setzen (unter Einstellungen / Apps / Standard Apps) und dann per adb am PC (natürlich mit aktiviertem USB Debugging) "adb shell pm disable-user com.huawei.android.launcher" eingeben und schon habt ihr die alte Anzeige wieder, die jetzt auch zusätzlich keine Bugs mehr hat unter Nova. Hiermit deaktiviert ihr den Stock Launcher. Deswegen muss z.B. Nova zusätzlich installiert und aktiviert sein.
Du solltest dann aber auch dazu angeben, wie man das wieder rückgängig machen kann. I nehme an statt disable-user dann enable ?
 
@Rookie19 Die Chinesen haben eine andere Zeitrechnung :1f606:
 
Hier das schreibt Marco von Huawei.Blog.

Screenshot_20190107_185638.jpg

Da Beschweren sich auch immer mehr Kunden.
Ob es stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt.
 
Habe das Update heute per OTA erhalten. Problemlose Installation. Leider immer noch kein HD bei Netflix, von HDR ganz zu schweigen. Youtube PiP Modus geht bei mir jedenfalls auch nicht mehr.
Gestensteuerung soweit wie erwartet gut umgesetzt, wünschte mir aber mehr Einstellungen, wie Vibrieren an aus etc.
Trotzdem wird das nächste Phone kein Huawei mehr, obwohl ich so überzeugt war. Schade schade.

PiP von YouTube wird nur aktiviert wenn Navigation alles ausser Gestensteuerung, was für nen Quatsch wieder.
Auch ist bei der Gestensteuerung als einziges die Beschriftung der unteren Leiste weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
lowContent schrieb:
Du solltest dann aber auch dazu angeben, wie man das wieder rückgängig machen kann. I nehme an statt disable-user dann enable ?
Genau, ich habe es kurz probiert und bin wieder auf die normale Pie Anzeige zurück. Hab mich dran gewöhnt und auf dem Tablet mit Pie ist es genauso.
 
Also zuallererst, mein Mate 10 Pro hin heut nacht am Ladekabel und im Wlan. Heut morgen wach ich auf und das Update wurde ohne mein wissen installiert.
Obwohl ich automatische Updates deaktiviert habe. >>nervig

Das die Akku und Wlan Anzeige links sind ist absoluter Müll, ich schaue immer nur Links oben ob ich neue Nachrichten habe. Jetzt muss ich die ganze obere Leiste absuchen >> nervig, und anscheinen nicht änderbar.

Die neue App Übersicht (also welche Apps laufen) ist für ziemich Gewöhnungsbedürftig, weil ich ewig wischen muss ich die richtiege App gefunden habe.

Die Lautstärke Reglung per Taste ist irgendwie misraten, ich änder oft die Lautstärke indem ich das Gerät nur halb aus der Schutzhülle ziehe, geht nicht mehr weil ich nicht mehr sehe was Eingestellt ist. Muss es also jedesmal ganz aus der Tasche puhlen.
Und wieso wird im Standard die Medienlautstärke geändert, kann man das umstellen das es Standardmäßig die Klingeltonlautstärke ist?

PS: hier wird immer von neuen Gesten gesprochen, wo finde ich diese denn?
 
Guckst du...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190108_092949.jpg
    Screenshot_20190108_092949.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 311
  • Screenshot_20190108_093006_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20190108_093006_com.android.settings.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: geheim5000 und M--G
Danke, aber woher weiß ich für was ich welche geste nutze?
 
Wenn du die Methode wählst, wird dir das erklärt eigentlich...
 
oke, wollte das jetzt nicht ausprobieren, falls ich nicht damit klar komme. Danke für die Erklärung.

Wenn ich jetzt noch rausbekomme warum das einfach so nen Update zieht, obwohl deaktiviert, sind alle fragen erstmal geklärt.
 
Kann ich dir auch nicht sagen, ist bei mir noch nie der Fall gewesen...
 
Seit heute habe ich auch das Update auf Android 9 auf dem Mate 10 Pro und Seit dem ein Problem mit Face unlock. Es scheint so, als würde das Smartphone jedes Gesicht erkennen. Vorher wurde das Gerät sofort entsperrt, wenn ich daraufgeschaut habe. Jetzt erscheint immer der Sperrbildschirm mit dem Hinweis "nach oben streichen" als ob keine Sperre aktiviert wurde und das funktioniert mit jedem Gesicht. Fingerprint geht aber problemlos. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.240
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.817
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten