Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Echnaton, die KameraApp ist nicht besser, finde ich, aber schlechter auch nicht.
Vorteil der aktuellen App: MasterAi deaktivierbar.
Ich habe es rückseitig meistens auf 12M stehen, da ist es ziemlich ausgewogen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
SavanTorian schrieb:
Vorteil der aktuellen App: MasterAi deaktivierbar.

Darauf freue ich mich auch ganz besonders. Bin gespannt, wie sich das auswirkt.
Werde vor und nach dem Update Bilder machen, um einigermaßen zeitnahe Vergleiche zu haben.

Was ist mit den "Long Screenshots" passiert, die man unter Oreo noch machen konnte?
Ich vermisse das schmerzlich.
Lösungen parat?

Du meinst den Scrollshot? Das kleine Bild vom Screenshot nach unten wischen

• Danke
Reaktionen: Hangul
Super, danke, Test hat geklappt! :)

Ich gebe nicht auf ob nicht doch jemand den neuen Passwort Manager näher betrachtet hat und vielleicht änliche Erfahrungen gemacht hat. Mein Problem ist, das ich nichts von den beschriebenen Funktionen merke. Es sollten doch Hinweise auf eine Speicherung der Passwörter da sein und dann diese automatisch gesetzt werden.
Was man auf dem Bild (mußte es abfotografieren, da Scren nicht zugelassen) IMG_20181228_155101.jpg nicht sieht, ist der angeraute Bereich unter dem von mir aktiverten Manager. Da geht es um die Autofüll Einstellungen, die auch nicht bedienbar sind.

Schau Mal da ob dich das weiter bringt.

Anhänge

• Screenshot_20181228_205226_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181228_205226_com.android.settings.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_20181228_205222_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20181228_205222_com.android.settings.jpg
    97 KB · Aufrufe: 343
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Der Nischo
Ah, super. Nachdem ich im Autofüll, 2ter Screen, einmal aus- und dan wieder eingeschaltet habe, geht der Passwortmanager mit einer Meldung in der App und die App wird auch ordnngsgemäß im Manager angezeigt..
Danke, danke, das erspart mir ein Werksreset.:D:1f607::D

• Danke
Reaktionen: Der Nischo
Echnaton schrieb:
Hmm, hört sich nicht gut an.
Hast Du die Kamera Einstellungen geprüft?
Auflösung? Kamera einmal zurücksetzen, versucht?
Einstellungen der Kamera, dann ganz nach unter: Zurücksetzen.

Habe die Einstellung mal zurückgesetzt und auch mit verschiedenen Parameter wie AI oder 4D-Autofokus rumgespielt. Mein Objekt, der Weihnachtsbaum, ist mal scharf und mal eher unscharf. Vor dem drücken des Auslösers sieht alles super aus. Nur das fertige Bild ist es dann nicht.

Da bei mir Android 9 noch nicht angekommen ist, kann ich das nicht bei mir prüfen.

Wenn es andere nicht bestätigen können, würde ich ein Werksreset machen, um ganz sicher zu gehen, falls Du das nicht bereits gemacht hast. Es kann durchaus auch damit zu tun haben.

Da fällt mir gerade noch auf: Du schreibst, Dein Objekt ist der Weihnachtsbaum.
Ist es denn bei anderen Objekten ebenso? Im Innenraum und auch draußen einmal getestet?
Es könnte auch an der Struktur, Reflektionen, Lichteinflüsse, Beleuchtung etc. liegen.
Prüfe das zunächst auch einmal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Dawe schrieb:
Echnaton schrieb:
Hmm, hört sich nicht gut an.
Hast Du die Kamera Einstellungen geprüft?
Auflösung? Kamera einmal zurücksetzen, versucht?
Einstellungen der Kamera, dann ganz nach unter: Zurücksetzen.

Habe die Einstellung mal zurückgesetzt und auch mit verschiedenen Parameter wie AI oder 4D-Autofokus rumgespielt. Mein Objekt, der Weihnachtsbaum, ist mal scharf und mal eher unscharf. Vor dem drücken des Auslösers sieht alles super aus. Nur das fertige Bild ist es dann nicht.

Bei meinem Weihnachtsbaum keine Probleme.
Habe auch mehrere Modi getestet und der Nachtmodus funktioniert jetzt auch endlich ordentlich IMG_20181224_165905.jpg
IMG_20181224_165905.jpg

• Danke
Reaktionen: LZ86 und rowi
Gottfried52 schrieb:
@Der Nischo
Ah, super. Nachdem ich im Autofüll, 2ter Screen, einmal aus- und dan wieder eingeschaltet habe, geht der Passwortmanager mit einer Meldung in der App und die App wird auch ordnngsgemäß im Manager angezeigt..
Danke, danke, das erspart mir ein Werksreset.:D:1f607::D
Wie kommst Du in den 2 screen? Habe den nicht gefunden

Einstellungen > Apps > Standard-Apps > Autofill-Dienst

• Danke
Reaktionen: waterman2110
@Der Nischo
Danke, funktioniert leider nicht. Ist vieleicht aber auch die app.

Wer den Google Assistant nutzen will muss unter Einstellungen mal nach Smart Unlock suchen.
Da Smart Unlock anklicken sein Muster/Pin eingeben und dann VoiceMatch nutzen.
So kann man nun den GoogleAssistant nutzen ohne den Bildschirm zu entsperren.

@der berliner
Die GameSuite App heißt jetzt AppAssistant.
Siehe auch hier.
Huawei GameSuite App
[doublepost=1546096633,1546096409][/doublepost]@Echnaton
Jetzt würde mich doch aber auch mal brennend interessieren ob du Beta Tester warst.

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Tagen nun auch Android 9.0 auf meinen mate 10 pro... und seit dem tauchen das Wlan Symbol sowie der Telefonempfang auf der linken Seite der Statusleiste auf anstatt auf der rechten. Weiß jemand unter welcher Einstellungsoptionen ich die Seite einstellen kann?

Besten Dank schonmal für die Hilfe!

Hei,

Das ist bei Android 9 so :1f60e:

Nicht generell unter Pie, aber halt beim Mate.

• Danke
Reaktionen: teleoase