Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SoulReaver24, die dload Methode funktioniert einwandfrei, einziger Nachteil, wenn man es so sehen will, alle Daten werden gelöscht. Ich habe das nun schon zweimal gemacht, von 8.9 auf 9.0.161 und dann auf die 197, bereut habe ich es nicht. Android Pie ist schon um einiges besser, auch wenn das hier einige anders sehen.

Bei mir ist er immer abgebrochen mit der Meldung, dass der Download fehlgeschlagen sei. Die "Reservierung" des Updates hat funktioniert, aber halt der Download nicht....

@SoulReaver24, worauf bezieht sich dein Kommentar?

@Marlis74 auf deinen Post. dload bezieht sich doch auf den Firmware Finder?

@SoulReaver24, nein, die Methode via dload hat nichts mit Firmware Finder zu tun.
Schaue dir einmal diesen Thread an:
EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161).

• Danke
Reaktionen: M--G
@Marlis74
Wenn man über eRecovery auf die 197 will muss man ein Rollback auf Oreo machen und da wird auch ein Werksreset durchgeführt. Somit ist es völlig wurscht welche Methode nimmt.
Mir wäre der Aufwand zu groß jedesmal neu einrichten.

@SavanTorian kannst du mal bitte genau beschreiben, wie man per adb systemapps los wird. Ohne root und bootloader gesperrt?
[doublepost=1549686698,1549685807][/doublepost]Ich bin soweit eigendlich sehr positiv überrascht von pie.
Habe es per dload geflasht. Von Android 8 b158 auf pie b161 und dann auf b197
Jeweils beide male hinterher ein werksrestet hinterher geschickt.
Alles was ich jetzt an Apps drauf habe laufen soweit ohne Probleme. Sei es power amp oder meine Bank App. Das Handy ist deutlich schneller geworden und der Akku hält auch um einiges länger.
Bislang hab ich noch nichts gefunden, was mich stört.
Facelook klappt bei mir super gut besser als bei 8
Die Kamera macht zum Teil auch bessere Aufnahmen als mit 8
Doch, es gibt etwas
Der freie RAM ist von knapp 4 auf 3 runter. Was soviel heißt, das pie ca. 1gb mehr RAM braucht
Zumindest bei mir
Ich werde aber pie weiter testen und berichten, sobald etwas unschönes auftritt
[doublepost=1549687022][/doublepost]@M--G hast du auch, das dein mate 10 ständig daten aus dem Netz lädt?

Danke
Ich werde es heute Mittag nochmal probieren .
Denn ich war ja schon sooo weit, das ich die Package auslesen konnte nur löschen bzw deinstallieren ging nicht

@Koansi
Nein wird nichts geladen.

@M--G hast du mal daten anzeigen ausgewählt. Also das der Transfer neben dem WLAN angezeigt wird

@Koansi
❓❓❓
Sorry steh gerade auf dem Schlauch was meinst du?

Die Daten anzeige

Anhänge

• Screenshot_20190209_132059.jpg
    Screenshot_20190209_132059.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 402
@Koansi
Wenn ich nix mache bleibt es immer auf 0.00K/s stehen. Ist es das was du wissen wolltest?

jupp
danke

dann ist bei mir was faul

• Danke
Hab mich heute morgen nochmal bei Huawei beschwert. Eben hab ich das Update auf die 9 197 erhalten. Lade gerade runter.
Habe bis jetzt die 8. 158.

Bin gespannt!

Na dann kann der Wahnsinn ja wieder von vorne beginnen...

Na wenn das so einfach ist: Warten auf das Update --> bei Huawei beschweren --> danach sofort Update 197 erhalten und herunterladen.

Also beschweren wir uns alle.:1f602:

Oder doch nur Zufall?

Bei mir war es noch komischer
Hatte nie das Update angeboten bekommen. War immer auf der 8 B158
Habe dann das Update ja per dload gemacht. Habe aber wieder ein Rollbaqck auf 8 b158 gemacht und seit dem
bekomme ich das Update angeboten. Ich finds seltsam

Das ist seltsam, aber so ist Huawei nun einmal.
Vertrauenserweckend ist das nicht gerade.

Meist kommt es dann aber plötzlich in einer großen Welle.

• Danke