Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch einmal die Frage: hat der App drawer schon immer nur 4 Symbole in einer Reihe?

- Ok Google Funktion geht nicht (Auswählen im Google Assistant nicht möglich)
- Swiftkey untere Leiste in weiß
- Akku hält weniger (Huawei Start verbraucht genau so viel Strom,wie Whatsapp bei mir)
- Auf Oreo konnte bestimmen das ich mit der Sim 1 anrufe und auf dem anderen Benutzerkonto zeigte er mir an,ob mit Sim 1 und Sim 2
anrufen. Jetzt muss ich auch auf dem ersten Benutzerkonto auswählen,ob ich mit Sim 1 oder Sim 2 anrufe.

- Swiftkey ist bekannt, und liegt wohl an Swiftkey - auf Update warten oder Gboard nutzen.
- Akku sollte länger halten (so isses bei mir). Mach mal wipe system partition cache und eine ganze Nacht am Lader.

- okay Google funktioniert auch

Rookie19 schrieb:
Immer noch kein OTA

Bei mir auch noch nichts, bist also nicht alleine.... ;)

--> Aktuelle Version: BLA-L29 8.0.0.158(C432)

Update in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekommen und seit dem keine Hotspot-Koppelung mit VW-WLAN mehr möglich. Genauso wie davor mit dem Mate 20 Pro. Nun gibt es keine Liveverkehrsdaten mehr für das VW Navi.

Akku halt gefühlt doppelt so lange. Bin bei 8std Sot und hab noch 10 % Akku. System an sich reagiert viel schneller. Bin begeistert von emui 9

• Danke
Reaktionen: DanX
Na prima, jetzt will ich auch die 9er haben ;)

Screenshot_20190119-200945.jpg

Es hält euch keiner auf. Es gibt mittlerweile zwei Wege um sich Pie offiziell zu ziehen..

• Danke
Reaktionen: dutchbavarian und M--G
hab zwischendurch das Problem wenn ich angerufen werde oder selber jemanden Anrufe, ich nicht gehört werde.Als wenn das Micro aus wäre. Starte ich das Telefon neu ist alles ok.
Hat das noch jemand beobachtet?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Akku hält eine gefühlte Ewigkeit, Kamera hat einen Riesen Sprung nach vorn gemacht.

@waterman2110 Das ist bei mir auch zwischendurch, ich hoffe das es bald durch ein Update behoben wird.

Habe gerade bemerkt, dass ich es unter Pie 161 nicht mehr schaffe mich im eRecovery mit meinem WLAN zu verbinden.
Auch mit angelegtem Gastzugang keine Veränderung.

Angeblich ist das Passwort immer falsch.
Wurde aber mehrfach überprüft und sehr einfach gehalten.

Habe Pie manuell geflasht per FF.

Jemand eine Idee?

Ich bekomme das Update leider auch nicht.
Bin auch auf der 8.0.0.158
ERecovery bietet mir auch nur diese Version an.
Was ist die andere Möglichkeit es zu erhalten, außer auf das OTA Update zu warten?

@t3ramos

Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Akkulaufzeit hat sich nicht verändert bzw verbessert. Der Chrome Browser ist bei mir der Verbraucher Nummer 1. Was das Telefon immer aufweckt weiß ich nicht.

DanX schrieb:
Bei mir auch noch nichts, bist also nicht alleine.... ;)

Willkommen im Club.
Hat Huawei denn nicht kommuniziert, das bis zum 21.01. oder war es der 24.01. alle bedient werden sollen :1f602:
Dann kann es nicht mehr lange dauern.
[doublepost=1547990303,1547990123][/doublepost]
Rookie19 schrieb:
Ich will das aber nicht manuell machen. Es muss doch schon fertig ausgerollt sein, oder gibt es hier noch wen der es noch nicht hat?

Ich mache es auch nicht manuell. Und ich bin ziemlich sicher, das der weitaus größte Teil es immer noch nicht hat und weiterhin geduldig warten muss.
Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die User, die in keinem Forum unterwegs sind und das ist der größte Teil, nicht einmal wissen, dass es ein solches Update überhaupt geben soll.

• Danke
Reaktionen: M--G
Die werden es wissen.
Aber es stört sie nicht.
Weil das Handy auch ohne Update funktioniert.
Vergessen leider viele.

@MarcoPe

Nen Kumpel hatte ein ähnliches Problem beim Wechsel auf Pie. Zwar anderer Hersteller... Nur ne Idee:
Seine Macadresse im Handy hatte sich geändert nach dem Update. Da er Mac Beschränkung im Router eingestellt hatte ging über WLAN auch nix mehr.
Vielleicht hast du nen ähnliches Problem

@Manomann
Im Normal Betrieb läuft alles. Ging nur um den eRecovery Modus.
Trotzdem danke.