Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

Nach dem entsperren ist die Übersicht geschlossen und nach erneuten aufrufen sieht sie auch noch aus wie vorher...
 
Bei mir bleibt die App-Übersicht geöffnet und wechselt auf die Native. Das selbe ist unter EMUI 9 auch auf dem Mate 20 Pro zu beobachten.
 
Bei mir definitiv nicht.... Beim P20 Pro von Frauchen ebenso. Gerade beide getestet...
 
@Der Nischo das ist Interessant.
 
Am Ende dieser Woche werden wir alle Pie ota bekommen haben. Huawei hat gesprochen und versprochen ;).
 
@Evolutio zumal es ja keinen Sinn macht, das die Übersicht geöffnet bleibt. Und eine Einstellung diesbezüglich ist mir auch nicht bekannt...
 
Ich kann davon leider keine Bildschirmaufnahme machen. Aber ich mache nachher mal ein Video.
Auf dem anderen Mate 20 Pro ist es auch nicht nachzuvollziehen. Eigenartig..
 
Nur der Vollständigkeit halber: die Darstellung nebeneinander ist nativ Android 9.
 
  • Danke
Reaktionen: Evolutio und Der Nischo
@trojjacker habe per ADB den Huawei Launcher disabled, allerdings funktioniert danach die Gestensteuerung nicht mehr richtig, die"Homescreen" Geste (nach oben wischen) funktioniert nicht mehr.
Hat das noch jemand ausprobiert?
 
crusito schrieb:
Mir ist gestern etwas aufgefallen. Wenn ich Musik im Landscape Modus hören und der Bildschirm aus geht, bleibt Stereo erhalten.
Die war unter Oreo nicht so.

Sehr interessant. Danke für die Beobachtung! Ist bei mir genau so, freut mich dass endlich der Landscape Modus aktiv bleibt.. Das war ein Manko dass mich schon immer gestört hat
 
Wenn ich bei Assistent den Assistent auf "Keine" stelle, bleibt Google Assistant auf den Home Button trotzdem aktiv.
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade herausgefunden daß es keine "Standorteinstellungen" mehr gibt.
Man konnte bislang GPS-only aktivieren, eine energiesparende Variante ohne GPS und den Modus „Hohe Genauigkeit“. Das scheint es jetzt nicht mehr zu geben.

Oder ist es jetzt so versteckt daß ich es nicht gefunden habe. Ich kann es jetzt nur an oder ausschalten..

Was sind Eure Erfahrungen damit?
 
Wird ja nur angeschaltet, wenn du eine App mit GPS nutzt und die Berechtigung gegeben hast. Danach deaktiviert es sich wieder. Ich finde das klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und simarilon
ist nicht versteckt, gibt es mit Pie nicht mehr
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
maxe schrieb:
ist nicht versteckt, gibt es mit Pie nicht mehr
Es gibt allerdings die erweiterterten Einstellungen, da kann man WLAN und BLuetooth zuschalten. Allerdings benutzt er das dann auch, wenn Wlan eigentlich aus ist.
Finde ich nicht so geschickt gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon
Mir ist aufgefallen dass man nicht mehr schnell zur letzten App umschalten kann. Das ging bisher durch "Doppelklick" auf den App Übersicht Button, damit wird jetzt nur noch die Übersicht aufgemacht und wieder geschlossen ohne dass man zur letzten App kommt.
Schade, dieses Feature habe ich viel benutzt.
 
Ich habe jetzt ein bisschen die Gestensteuerung getestet. Mit den Nova Launcher läuft die nicht richtig flüssig, insbesondere Home und Übersicht (von unten hochziehen) sind hakelig.
Mit den Huawei Launcher läuft es viel besser.
 
Also ich bin bislang recht zufrieden.
Nutze jetzt auch die Gesten und das läuft echt gut.
 
christgod schrieb:
Mir ist aufgefallen dass man nicht mehr schnell zur letzten App umschalten kann. Das ging bisher durch "Doppelklick" auf den App Übersicht Button, damit wird jetzt nur noch die Übersicht aufgemacht und wieder geschlossen ohne dass man zur letzten App kommt.
Schade, dieses Feature habe ich viel benutzt.

Gerade probiert, funktioniert mit mir super und kannte ich bis jetzt noch nicht.
 
Hallo in die Runde!

Endlich habe ich das Update auf die 9 erhalten. Fetzt echt, ist flüssiger!
Jetzt mein Problem:

Bei Android auto war es in der Vergangenheit so, daß alle Anrufe automatisch von der sim eins getätigt werden.

Jetzt will das Handy, wenn ich über Android auto eine Nummer anrufe, immer eine Auswahl, über welche karte das Gespräch gehen soll.

Das Problem ist, ich kann diese Option nur am Handy auswählen. Nicht auf dem Auto display.

Wenn ich nicht im Auto sitze ist das ja auch richtig. Ich möchte entscheiden von welcher Nummer ich anrufe.
Aber im Auto soll das so wie bei der 8er Version automatisch die sim1 sein.

Hat jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.243
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten