Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

@Echnaton
Da stimm ich Dir zu.
Wollte eigentlich noch was schreiben aber ich erspare mir das.
 
@Geierlevel909
Wenn es dir egal ist freu dich. Mir ist es nicht egal wenn ich Geld dafür bezahle. Mein Geld fällt schließlich nicht vom Himmel. Ist ja nicht so das die Designs nur ein paar Cent kosten.
Das wäre genauso ich kaufe mir ne App und die läuft nicht oder sonst was.
Ich sage meine Meinung dazu ob es dir passt oder nicht.
Und hier laufend andere angreifen die was gegen Huawei sagen finde ich auch richtig ätzend.
Dürfen hier echt nur noch Leute ihre Meinung äußern die zu allem was Huawei macht ja und amen sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phintor und Hangul
Geierlevel909 schrieb:
Was jucken mich bitteschön Designs
Manchen juckt es schon ob gerechtfertigt oder nicht das sei mal dahingestellt. Mir wäre es auch egal ob eckig oder rund oder gar kein Hintergrund aber wenn man dafür Geld ausgibt muß es auch funzen und da bin ich mit
@M--G einer Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G

ich sehe es wie Du.
Finde es auch unschön, wenn Huawei mit einer neuen Android Version alte Unzulänglichkeiten nicht behebt, oder sogar explizit Möglichkeiten ausschließt, die zuvor gegeben waren.

Auch bei den letzten drei Zeilen Deines Beitrage bin ich 100% bei Dir. Traurige Entwicklung momentan.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@Echnaton
Und das ist auch der Grund das viele H....... den Rücken kehren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul und M--G
@Echnaton
Vor allem da ändert Huawei was und man denkt endlich gut so Huawei, das endlich mit Emui 8 was verändert wurde und jetzt fängt der ganze Mist mit Emui 9 wieder von vorne an.
Man muss ja nur mal ausrechnen was daran verdient wird wenn ein Design 1,99 oder 2,99 Euro kostet und es kaufen sich 1000 User das Design.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ja ist klar viele kehren den Rücken? Die Verkaufszahlen sagen nicht gerade das Huawei auf dem absteigenden Ast ist...
 
Stammen die Designs dem von Huawei? Da steht ja immer ein Designer bei, der müsste es dann vermutlich einfach anpassen.
Oder andersrum: wenn es aktualisiert wurde taucht es vielleicht einfach wieder auf
 
@rowi
Es wurden ja auch einige aktualisiert nur ist die Frage was. Also die Icons zumindest nicht.
 
@M--G

ich verstehe ja auch nicht, warum das diesmal mit dem Android 9 Update so ´zäh abläuft.
Es wird Gründe haben, die wir aber sicher nicht eruieren können.
Ich gestehe ja, dass mir das reine Update nicht ganz sich wichtig ist, aber mich würde interessieren, was sie aus der verbauten Kamera machen, deren Potential aus meiner bescheiden Sicht, unter Android 8 nicht hinreichend ausgeschöpft wurde.

H. macht sich, man möge mir dieses kurze OT verzeihen, derzeit global nirgendwo wahre Freunde. Sei es beim Ausbau des G5 Netzes, wo H in den einflussreichsten Märkten der Erde ausgesperrt wurde etc. pp., sei es mit dem GlueGate Debakel ….
Belassen wir es dabei und beobachten die Entwicklung weiter, denn der Markt wird es, wie immer, regeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Heiner65 und M--G
Echnaton schrieb:
Vielleicht sollten wir nun alle, nachdem wir alle dem OT hinreichend gefrönt haben, wieder zu einer sachlichen, respektvollen und themenbezogener Kommunikation zurückkehren.
Wäre zumindest wünschenswert.
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura und Der Nischo
Immer und immer und immer wieder... Er schreibt seitenweise OT und mahnt andere es zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura, HCD und 447359
Mal ne anders frage habt ihr die App Wallet noch?
Bei mir in der Beta war sie da nun ist sie weg. Ist mir gerade erst vorhin aufgefallen.
 
Nein, nicht mehr vorhanden. Hab sie aber auch nie benutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Racoura
Okay danke.
 
Mir ist gestern etwas aufgefallen. Wenn ich Musik im Landscape Modus hören und der Bildschirm aus geht, bleibt Stereo erhalten.
Die war unter Oreo nicht so.
 
Hi,
ich kann seit dem Update auf Android 9 keine Offline Karten in der Google Maps App runterladen, auch wenn ich "Nur WLAN" an habe nicht. Sobald ich mir eine gewünschte Karte ausgewählt habe, schließt sich die App sobald ich auf "Herunterladen" klicke.
Wenn ich dann die App wieder öffne und auf "Offline Karten" gehe, ist dort zwar die gewünschte Karte, aber sie lädt nicht runter (Wartet auf Download).
Weiß jemand wie ich das wieder zum laufen bekomme?

PS: Ansonsten habe ich an Android 9 bisher nichts zu meckern.

Grüße
 
@M--G
Die Schriftart gefällt mir, darf ich fragen welche Schriftart das ist?
 
@Christian Naitsirhc
Klar das ist TETRA von der Design App. Kostet allerdings 0,99 Cent.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian Naitsirhc
Ganz witzig ist auch, dass in EMUI ein Fehler ist mit der App-Übersicht.

Geht man in die App-Übersicht, sind die geöffneten Apps ja NEBENEINANDER Sperrt man in diesem Zustand das Gerät und entsperrt es, wechselt die EMUI App-Übersicht auf die vom nativen Android, also in die, wo man von oben nach unten scrollen kann anstatt von links nach rechts.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.242
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten