Android 9.0 auf dem Mate 10 Pro - Erfahrungen, Diskussionen, Meinungen und Probleme

Keine Wiedergabe bei ausgeschaltetem Display? Werbung?

Lösung: F-Droid und alternative YouTube App.
 
Was mir aufgefallen ist das die Icons der Designs wieder rund und eckig gemischt sind oder die Umrandung bei manchen Designs nicht bei allen Apps da ist.
Ich hatte Designs da war es unter Oreo zum Schluss nicht mehr so und alle Icons haben sich angepasst und sahen gleich aus.
Warum bekommt Huawei das nicht gebacken? Ich finde das so schrecklich wenn es nicht einheitlich aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Ich habe diese EMUI Icons noch nie gemocht, sehen irgendwie blass und sehr einfach strukturiert aus.
Vieles bei EMUI ist sehr rudimentär.
Hatte bislang ein Icon Pack (Glas) installiert. Das geht gerade so, ist aber auch nicht besonders schön.

Wenn ich da auf das Experinece UI von meinen Galaxys/Note schaue, da passt einfach alles.

Keine Ahnung, warum sich Huawei da nicht mehr Mühe gibt.

Ich hatte gehofft, unter Android 9 wird es besser - scheinbar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Es gab ja Designs wo alles einheitlich war und ich sogar dafür Geld bezahlt habe. Ein Design das ich gekauft habe ist komplett verschwunden.
Ich finde das ehrlich gesagt eine Frechheit vor allem wenn man dafür bezahlt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@M--G

Ja, das stimmt, hatte ich auch.
Nun ja, ist halt so eine Sache, wie man mit denen umgeht, die für den Erfolg eines Unternehmens mit verantwortlich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe Nova Prime und 7null Icons von King Rollo. Alles schön einfach und einheitlich :)
 
Mit einem der anderen Launcher ist einiges möglich.
Doch ich kaufe mir keinen Audi und baue mir dann ein anderes Armaturenbrett ein, um einmal diesen Vergleich zu bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich nutze immer den Standard Launcher. Mit alternativ Launcher komme ich einfach nicht ganz klar.
Außerdem sehe ich nicht ein einen anderen Launcher zu nutzen nur weil Huawei es nicht gebacken bekommt die Icons einheitlich zu machen. Vor allem wenn man auch Geld dafür bezahlt hat.
Andere Hersteller wie Samsung und Sony bekommen es doch auch hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
@M--G Hi! Hast Du schon mal den "lawnchair v2" probiert - ist zwar momentan noch beta, aber läuft echt super! V1 gäbe es offiziell im playstore; V2 bei apkmirror...

Gruß - DaEx
 
Echnaton schrieb:
Doch ich kaufe mir keinen Audi und baue mir dann ein anderes Armaturenbrett ein
Den Audi hättest du schon längst in der Werkstatt, wenn das Armaturenbrett nicht in Ordnung wäre, um bei deinem Vergleich zu bleiben. Hinkt ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und lawyer55
Ich fahre keinen Audi.. :1f602:, aber ein Komfortlenkrad habe ich trotzdem.. ;)
 
Also, ich drücke auf ein Icon dann startet eine Anwendung. Reicht mir
 
  • Danke
Reaktionen: Chrishoode
Ich nutze vor allem deswegen einen alternativen Launcher, weil er mir Funktionen bietet, die meiner Arbeitsweise entgegen kommen und kein Stock-Launcher bietet.
Vor allem, und das dürfte hier eher zur Stimmung passen, macht es mich unabhängiger von einem Hersteller oder auch UI-Version.

Um einen weiteren hinkenden Autovergleich zu bemühen: selbst wenn ich mir einen Audi kaufe, kann ich andere Reifen oder eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen.
Oder vielleicht passender: im Audi namens "Android" ist das Armaturenbrett bewusst und schon vom Hersteller austauschbar ausgelegt. Dafür braucht man kein root oder Custom-ROM, es ist vorgesehen und damit normale Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: Phintor
M--G schrieb:
Ich nutze immer den Standard Launcher. .....
Außerdem sehe ich nicht ein einen anderen Launcher zu nutzen nur weil Huawei es nicht gebacken bekommt die Icons einheitlich zu machen. Vor allem wenn man auch Geld dafür bezahlt hat.
Andere Hersteller wie Samsung und Sony bekommen es doch auch hin.

Genau so sieht es aus und genau das habe ich gemeint.
[doublepost=1547210958,1547210619][/doublepost]
rowi schrieb:
Um einen weiteren hinkenden Autovergleich zu bemühen: selbst wenn ich mir einen Audi kaufe, kann ich andere Reifen oder eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen..

Es geht einzig um die Bedienung eines Gegenstandes, hier eines Smartphones.
Daher hinkt Dein Vergleich exorbitant.
Da gibt es Unterschiede in der Usability und die mag nicht jeder.
Dabei spielt es keine Rolle, welche Displayschutzfolie oder Case man benutzt, die Benutzeroberfläche verändert sich deshalb nicht.
[doublepost=1547211147][/doublepost]
maxe schrieb:
Echnaton schrieb:
Doch ich kaufe mir keinen Audi und baue mir dann ein anderes Armaturenbrett ein
Den Audi hättest du schon längst in der Werkstatt, wenn das Armaturenbrett nicht in Ordnung wäre, um bei deinem Vergleich zu bleiben. Hinkt ein bisschen.
Es geht nicht darum, ob es nicht in Ordnung ist, es geht einzig und allein darum, dass es nicht jedem gefällt.
Danach werden auch Gegenstände beurteilt und gekauft.
Es gibt User, die finden EMUI sehr gut, ich finde EMUI sehr schlecht. Ist völlig subjektiv, wie alles andere hier auch, aber für mich entscheidend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Entschuldigt bitte das ich etwas deutlich werde, aber merkt ihr eigentlich noch irgendetwas?
Nicht nur, dass der Update und Erfahrungs Thread mittlerweile vermischt werden.
Jetzt wird hier über solch ein Bullshit diskutiert..
 
  • Danke
Reaktionen: Joerg633, Der Nischo, rijo66 und 5 andere
Sehe ich genau so. Hab Internet seit 95 und bin in unzähligen Foren unterwegs gewesen. So ein gemecker wie hier, hab ich selten elebt. Wenn ihr so unzufrieden seit, verkauft doch eure Dinger. Andere freuen sich darüber, in der Bucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacki1962, catch&release, Xanoris und eine weitere Person
@asimplemind
Wenn ich für etwas Geld bezahle dann erwarte ich was dafür. Vor allem wenn es unter Oreo ok war und jetzt mit Pie nicht mehr.
Es kann nicht sein das bei jedem Emui Sprung der ganz sch... von vorne los geht.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86, Hangul und 447359
Denni2306 schrieb:
Entschuldigt bitte das ich etwas deutlich werde, aber merkt ihr eigentlich noch irgendetwas?
Genau so isses, man kann ja einen neuen Thread aufmachen.
 
Wenn jemand anstatt runde Icons unbedingt eckige sehen will, soll er sich einen trinken bis die eckigen rund und die runden eckig werden.
Ich bin mit dem Smartphone so wie es ist top zufrieden.
Andauernd wird hier Huawei wegen irgendwelchen Blödsinn schlecht dargestellt. Als ob es Huawei jucken würde, wie Geil jemand die Icons findet, mir ist auch noch kein Fall bekannt das jemand wegen Iconunzufriedenheit sein Smartphone gewechselt hat. Das ist jammern und Blödsinn auf hohem Niveau.
[doublepost=1547224271,1547224128][/doublepost]Dieses Designthema ist auch so ein Ding. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Da waren gewisse Herren sauer das man die Designs nicht in der Beta testen konnte oder wie auch immer. Was jucken mich bitteschön Designs? In der Betaphase sind andere Dinge Funktionen viel wichtiger zu prüfen als unwichtige Design.
 
Vielleicht sollten wir nun alle, nachdem wir alle dem OT hinreichend gefrönt haben, wieder zu einer sachlichen, respektvollen und themenbezogener Kommunikation zurückkehren.
Wäre zumindest wünschenswert.
Vielen Dank.

Edit:
Interessante Beobachtung: Gepolter und verbale Entgleisungen werden mit Dank quittiert, eine Bitte zur Ruhe uns Sachlichkeit dagegen nicht. Traurige Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.242
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.819
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten