Android 8: Bild in Bild Modus im Mate 10 Pro funktioniert nicht

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Stamm-User
780
Hallo zusammen,
klappt bei eurem Mate 10 Pro der neue "Bild in Bild" Modus von Android 8.0. Beim Schauen von beispielsweise Youtube sollte beim Drücken auf den Homebutton auf dem Homescreen das Fenster mit dem Video weiterspielen.
Vergleiche auch nachfolgender Link.
Nur bei mir passiert nichts.
Android Oreo: So benutzt Ihr den Bild-im-Bild-Modus

Youtube hat Probleme mit diesem Modus.. Vimeo, Maps und WhatsApp funktionieren jedoch.

Bei mir klappt keine App. Was muss ich wie machen?
Die Einstellungen sollte ich aber richtig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe gerade in Chrome und habe auf der oberen Hälfte des Bildschirmes WhatsApp geöffnet. Wie oben schon beschrieben, muss dieses in den entsprechenden Apps aktiviert werden

Anhänge

• Screenshot_20180210-190734.jpg
    Screenshot_20180210-190734.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 524
  • Screenshot_20180210-191518.jpg
    Screenshot_20180210-191518.jpg
    71 KB · Aufrufe: 552
Nein das ist doch nicht das gleiche. Hier wurde der Bildschirm geteilt. Das funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Ich meine das wie in folgendem Link.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
@Smartphone-AS@ Das habe ich gerade probiert, klappt auch bei mir nicht. Durch verschiedenes drücken habe ich mir gerade alle Verknüpfungen von Webseiten gelöscht. Also beim Probieren aufpassen

• Danke
Reaktionen: Smartphone-AS
@Gottfried52
Oh, war nicht gewollt, trotzdem Danke für den Test.

• Danke
Reaktionen: Gottfried52
rene3006 schrieb:
Youtube hat Probleme mit diesem Modus.
YoutTube hat keine Probleme, es ist - wie das Hintergrund-Playback - einfach nur ein Bezahlfeature von YoutTube Red. Otto-Normal-Nutzer bekommt es nicht.

Bei Google Maps (während der aktiven Navigation) und Chrome (während des aktiven Playback) funktioniert es hingegen.
In build .115 ließ sich das Fenster gelegentlich nicht verschieben, bzw. der Rahmen wurde verschoben aber nicht der Inhalt. In .129 funktioniert es bisher so, wie es sollte.

Eine (alte) Liste mit Apps mit PiP Support gibt's z.B. hier:

These are the apps that support Oreo's Picture-in-Picture feature

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und Smartphone-AS
Bei mir hat es mit Maps und mit Duo geklappt. Bei YouTube geht's nur mit der Red Variante wie freibooter schon schrieb.

• Danke
Netflix will be mir nicht, bleibt wohl immer noch bei 8.1 Minimum.

• Danke
YouTube erlaubt einem nicht ohne YouTube Red das Video in PIP Modus oder im Hintergrund zu laufen. Da muss man auf modifizierte Versionen wie iYTBP zurückgreifen.
Netflix verlangt aus irgendeinem Grund 8.1 für den PIP Modus. Leider kann man da wiederrum nix machen

• Danke
Hallo,
hier ein Video, das die entsprechende Modifikationen zeigt. Der Link zur YouTube.apk ist in der Beschreibung. Funktioniert perfekt. Auch bei Bildschirm Aus wird weiter abgespielt.

Hast du das installiert? Bin ein wenig skeptisch wegen der Hack Kommentare.

@der berliner
Habe es seit 2 Wochen drauf und nutze es regelmäßig, aufgefallen ist mir nichts - keine Unregelmäßigkeiten.

• Danke
Reaktionen: der berliner