Amazon App funktioniert nicht

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann installiert doch die App von der Seite Chip
Suche - CHIP

Wenn es so einfach wäre..
Hier installiert er und dann steht dort, App kann nicht installiert werden. Die Installation von Fremd-Apps habe ich aktiviert. Das geschieht bei Chrome, Firefox und auch direkt aus dem Dateimanager heraus. Andere APK`s lassen sich wiederum installieren. Es ist also ein spezifisches Amazon-App Problem.

Ich habe bei mir den Underground installiert. Kann jedoch nicht mehr sagen, woher ich die APK genau hatte (finde sie leider auch nicht mehr in meinen Downloads).

Versucht mal die Version von Chip (erneut): Amazon Underground APK - Android App

Ihr habt zwar oben bereits geschrieben, dass es nicht funktionierte, aber ansonsten bin ich mit meinem Latein zunächst auch am Ende.

Viele Grüße
Sebastian

Die Underground APK bringt auch den Fehler "App wurde nicht installiert" mit einem großen, grauen Ausrufezeichen darüber.

Gruß

Catchi
[doublepost=1533026010,1533025409][/doublepost]Hat schon mal jemand analysieren können, warum gerade die Amazon-Apps diese Fehler bringen? Kann doch kein Zufall sein, dass alles andere funktioniert.

Der Workaround mit Deaktivieren des PlayStore funktioniert seit der 145 bei mir auch nicht mehr, vermutlich ist die integrierte PlayStore Version bereits zu hoch.
Ein Spiel (Shadow Strike) wird übrigens auch als inkompatibel angezeigt.
Beim P20Pro scheint es übrigens gerade auch Inkompatibilitätsprobleme (mit Asphalt 9) zu geben.
Der Huawei Support hat mir gesagt, dass der Fehler bei den Drittanbietern der Apps liegt .
Wirklich nervig!

Nervig ist eigentlich gar kein Ausdruck dafür. Die Kisten haben zum Release auch 800 Euro und mehr gekostet. Früher sagte man, wer billig kauft, kauft 2 mal. Aber für diesen Preis ist das alles andere als billig. Und wenn man bedenkt, dass die Dinger gerade mal 8 Monate auf dem Markt sind und die ersten Probleme diesbezüglich doch schon seit dem Mate 9 bestehen, ist das schon eine Zumutung. Meine Arbeitskollegen, auch mit aktuellen Handy's bestückt, kennen diese Fehler nicht. S8, S9, XZ2, IPhone X (ja ich weiß - Äpfel und Birnen), HTC U12+ und Pixel 2. Alle diese Modelle ohne Probleme. Und ich habe mich wegen knapp 200 Euro Preisunterschied für das Mate 10 Pro entschieden...

An der installierten PlayStore Version kann das eigentlich nicht liegen. Die oben aufgeführten Modelle sind alle aktuell und funktionieren. Ich tippe eher auf den Kirin-Prozessor, der da irgendwas nicht ausführt oder vielleicht blockiert.

Bis kommende Woche versuche ich noch krampfhaft eine Lösung zu finden. Dann werde ich ein Gespräch mit meinem Händler führen. Vielleicht geht da was auf Kulanz und ich kann vielleicht die Kiste gegen ein anderes Modell umtauschen. Auch gegen Aufpreis. Mal schauen, ob er sich darauf einlässt.

Falls noch jemand Ideen hat, ich werde bis dahin alles testen.

Gruß

Catchi

@Catchi, bei mir funktionieren die Amazon Apps nach anfänglichen Problemen einwandfrei! Auch die App von Saturn funktioniert, nachdem sie mir in der Anfangszeit nicht einmal im Store angezeigt wurde.
Nicht immer alles auf Huawei schieben, wenn etwas nicht funktioniert.
OT an: Ich habe das Gefühl, und ich möchte jetzt wirklich niemanden zu nahe treten, dass in vielen Fällen von Fehlern berichtet wird, um hier gegen Huawei Stimmung zu machen.
In meinem Freundeskreis sind nach mir fünf Leute auf Huawei Geräte umgestiegen. Keiner von ihnen hat die hier veröffentlichen Probleme.
Deshalb sage ich, aber nur zu denen, denen der Schuh passt und sie ihn anziehen, geht zurück dahin, wo ihr herkommt bzw. verbreitet wo anders eure Märchengeschichten. OT aus.

Nun ja. Märchengeschichten wären es, wenn man(n) es nicht beweisen kann. Bei mir liegt es nun mal auf der Hand und ich kann auch gern Screenshots machen, um es auch den aller letzten Zweifler zu bestätigen, dass es ist, wie es ist. Und je mehr Foren ich durchsuche, um so mehr muss ich leider erfahren, dass es ein ganz weit verbreitetes Problem ist, was Amazon-Apps und Huawei-Geräte betrifft. Wenn dein Freundeskreis die Probleme nicht hat, dann Glückwunsch. Vielleicht kommen die Probleme bei ihnen auch erst nach paar Wochen, so wie es bei mir der Fall war. Abwarten und Tee trinken....

Und übrigens..... Egal ob Huawei, Samsung oder wie sie alle vertreten sind. Ich habe nun mal das Problem bei einem Huawei - Handy. Das hat überhaupt nichts mit Stimmungsmache zu tun. "Tatsache" heißt das Wort, welches du verwenden solltest. Ich habe mir ja schließlich nicht dieses Gerät gekauft, um Stimmung zu machen.

Also wie gehabt. Wer noch Ideen hat, ich bin gern bereit, diese zu testen.

Gruß

Catchi

Gerade ausprobiert: Die Saturn und Media Markt App sind auch inkompatibel! WTF!?

@michael16 genau wie bei mir. Ich verstehe nicht wieso und habe mich damit abgefunden.

@Evolutio: In meinem Fall sind das die Probleme. Die besagten Apps werden im PlayStore im Rahmen der Suche nicht gefunden, weil sie aber teilweise schon mal installiert waren, sind sie unter "Sammlung" im PlayStore gelistet, allerdings als inkompatibel. PlayStore Cache und Daten löschen, Deaktivieren und Aktivieren bringt alles nichts.
Mein persönlicher Workaround: Auf dem Tablet installieren, APK erstellen, rüber kopieren und auf dem Mate 10 Pro installieren... Damit ist wenigstens die Quelle sicherer als irgendwo herunterzuladen.

Media Markt und Saturn-Apps lassen sich ohne Probleme installieren und öffnen. Eben beide installiert. Amazon-Apps gehen nach wie vor nicht. Fehler -505.

Und die Fehler, wie sie auf den Screenshots im verlinkten Forum zu sehen sind, habe ich auch nicht. Bei mir werden die App`s normal angezeigt und werden auch heruntergeladen und installiert. Nur anschließend kommt die Fehlermeldung bei den Amazon-Apps ...konnte nicht installiert werden Fehler -505... Das gleiche auch beim Update der schon installierten Amazon-App. Da ich jetzt die Workarounds alle noch einmal getestet habe, habe ich keine Amazon-App mehr drauf und es lässt sich auch keine mehr installieren. Immer wieder mit diesem gesagten ausgegebenen Fehler -505. Ein Reset des Gerätes behebt das Ganze für den Moment. Aber die anschließenden Einrichterei finde ich lästig. Habe vor knapp 2 Wochen geresettet und bis vorgestern ging es auch. Jetzt halt wieder das Updateproblem und das Installierproblem der Amazon-Apps. Und ich kann es mochmal betonen - nur bei den Amazon-Apps.

LG

Catchi

Zuletzt bearbeitet:
@Catchi, du solltest mal genau lesen, was ich geschrieben habe. Anscheinend scheint dir der Schuh zu passen, da du ihn dir angezogen hast

• Danke
Reaktionen: lawyer55
Schon möglich. Ich möchte aber eine Problemlösung und keine sinnlose Diskussion mit dir. Danke für deine Mitarbeit.

Gruß

Catchi

@Catchi wie viele Geräte hast du bei Amazon gespeichert?

Da war ich auch schon dran. Momentan zwei. Habe das Zweite gestern auch mal ausgetragen um zu sehen was passiert. Aber auch hier das bestehende Problem.

Hab jetzt vergangene Nacht das Gerät noch einmal "geresettet" und alle Amazon-Apps, die ich benötige, wieder installiert. Ein Bruder eines Arbeitskollegen hat das Problem auch mit seinem Mate 10 Pro. Seine Aussage, dass die App`s schließlich auch ohne die Updates funktionieren, ist zwar nicht unbedingt die feine Art , aber ich kann diese erst mal wieder nutzen. Am Dienstag habe ich Termin beim Händler. Schauen wir mal, ob er Zugänglich ist.

Ein paar abschließende Worte für meinen ganz speziellen Freund mit den kleinen Schuhen:

Huawei Mate 10 Pro ist ohne Frage ein Top Handy. Geschwindigkeit, Kamera, künstliche Intelligenz, Akkulaufzeit, etc. etc.. Allerdings muss jeder für sich selbst entscheiden, wie man mit speziellen Fehlern umgeht. Wenn z.B. jedes fünfte Foto verzerren würde, würde ich einfach wieder nachschauen, ob das geschossene Foto was geworden ist (nur ein Beispiel). Wenn die Info-LED z.B. nach einem Softwareupdate nicht mehr funktionieren würde, würde ich das auch hin nehmen und darauf hoffen, dass das schnellstens behoben wird.
Persönlich nehme ich allerdings meinen beschriebenen Fehler nicht auf die leichte Schulter sondern ziehe halt hier die Reißleine. Da es Alternativen gibt, kann ich mich umentscheiden. Ob diese Alternative dann nicht auch wieder irgendwelche "Macken" hat, werde ich dann feststellen.
Und eines ist sicher. Gibt es bei der von mir gewählten Alternative auch Probleme, werde ich diese natürlich auch wieder der Welt präsentieren bzw. nach Hilfe zur Lösung rufen. Ich unterscheide da nicht zwischen irgendwelche Markennamen. Kandidat "X" wird genau so kritisiert wie Kandidat "Y" oder "Z".
Ich bin mir sicher, spätestens dann werden wir wieder die passenden Schuhe finden und anziehen :)

Gruß

Catchi

• Danke
Reaktionen: CarD
ich habe ein anderes Problem, gesurft und nichts gefunden.

ich kann von der Amazon App keine anderen Apps installieren. Sagt, ich soll zulassen, das unbekannte Quellen installieren dürfen, habe es auch zugelassen, aber geht halt eben doch nicht.
kann einer helfen?

bei mir funktioniert es auch nicht.. alles schon ausprobiert :(