Always on Display friert ständig ein / Fingerabdruckerkennung dauert manchmal Sekunden

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Der Nischo: Nutzt Du denn das AOD?

Ja von Anfang an...

Also das Gerät macht mir echt viel Freude, aber dieses Problem mit dem ständig eingefrorenen AOD nervt wirklich. Maximal fünf Minuten nach abschalten friert der AOD ein (bewegt sich zwar noch, damit sich der AoD nicht einbrennt, aber Uhrzeit bleibt gleich). Wipe Cache habe ich ich bereits gemacht, hat leider nichts gebracht. Sehr schade! Bis Huawei das gepatcht hat bleibt mein AoD jetzt erstmal aus, damit der FPS so funktioniert wie man es gewohnt ist. Hoffentlich kommt das Update schnell!

Habe ebenfalls keine Probleme mit AoD. Bis auf die Standardanzeigen ist es leider recht nutzlos.

HookedonAndroid schrieb:
Das mit dem Fingerabdrucksensorproblem kann ich so bestätigen, ist bei mir auch ... Ich hoffe das wird bald gefixt.
Ist bei mir auch. Mein Hintergrund Bild wird auch sehr Dunkel, wenn das der Fall ist braucht es sehr lange bis das Display Aktiv wird, auch das ganze Gerät wird ziemlich langsam. Den selben Fehler hatte ich schon am P10 Plus.....

roger696 schrieb:
Ich hatte jetzt mal mit Huawei Kontakt. Sie haben sofort eingeräumt, dass es ein bekanntes Softwareproblem sei und es mit einem der nächsten Updates behoben werden soll. Ich bin gespannt... Cache Wipe hat bei mir nichts gebracht.

Ich hab letztens auch mit dem Support geschrieben, die kannten das Problem noch nicht. Die meinten ich solle mal einen Hard Reset durchführen.. Werde es mal probieren, bin da aber sehr kritisch.. Der Fehler stört schon sehr..

Hardreset bringt nichts, hab mein mate10 ja neu bekommen und eingerichtet es war von Anfang an da wie am p10 Plus. Find ich ja klasse das die Fehler Geräte übergreifend mit portiert/kopiert werden. [emoji16]

Ich habe heute getestet und bei mir friert das AOD definitiv nicht ein weder mit Fingerabdruck Scanner noch ohne.

• Danke
Reaktionen: Racoura
Also die 137 hat im Bezug auf die AoD wahre Wunder bewirkt. Seit gestern abend ist sie mir nicht eingefroren! Hoffentlich bleibt das jetzt auch so...

@roger696
hallo roger, ich kann Dir mitteilen, dass ich dieses Problem auch habe. Ich habe das Gerät seit Ende März, gleich beim Einrichten wurde das Update auf Version 129 vorgenommen. Bei mir verzögert die Powertaste (den Fingerabdrucksensor nutze ich nicht). Ich habe soeben diese Cachebereinigung vorgenommen und werde beobachten, ob es eine Verbesserung gibt.

Habe selbes fehlerbild haargenau wie ihr ihn habt. Der Fehler tritt seit dem ich das Gerät ausgepackt habe letzte Woche Samstag leider brachte auch die kürzlich verteilte 137 keine Besserung, habe es daher ebenfalls abgeschaltet.

@roger696
nachdem nun viel Zeit vergangen ist, kann ich mitteilen, dass nach der Cachebereinigung die Displayanzeige nicht mehr eingefroren ist. Insofern danke ich Dir für die Eröffnung des Themas, weil ich sonst gedacht hätte, mit der "Erscheinung" allein dazustehen und auch den wichtigen Tipp (#4) nicht gekannt hätte.

• Danke
Reaktionen: M--G
bei mir tritt das einfrierende aod nun seit gesterhn auf, nachdem ich den neusten patch erhalten habe :(

• Danke
Reaktionen: lazerus65
Meldet ihr das auch an @Huawei? Ich hab es heute gemeldet.

@lazerus65 hab es damals direkt gemeldet, aber mir wurde nur gesagt ich solle einen Werksreset machen und wenn das nichts hilft soll ich es einschicken.. Nicht wirklich hilfreich also

Damals ist nicht heute, man sollte schon des öfteren mal den Support anstoßen. Mir wurde vorhin gesagt das man das an die Entwickler weiter gibt, gut mehr als das kann man denke ich auch nicht sagen. Man weiß aber um so mehr sich melden um so eher wird evtl auch etwas getan.

Hallo
Ich habe ein Mate 10 Pro. Gestern das neuste Update erhalten 137 und jetzt habe ich das Problem auch, dass die AOD stehen bleibt und das der Fingerabdruck-Sensor erst nach 5 Sekunden reagiert. Neustart gemacht wie auch den Wipe-Cache gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Hatte bis anhin diese Probleme nicht :-(

Mir scheint es fast so, als ob die Leute die vorher das Problem hatten, das Problem jetzt nicht mehr haben und umgekehrt . Schon komisch

Ich hatte dieses Problem weder vor noch nach dem Update.

@Micha1009 Dem kann ich mich nur anschließen. Auch ich hatte noch nie ein Problem. Benutze allerdings auch keinen Launcher