Akkustatus nach dem Unboxing?

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Verpackung war eingeschweißt, das Smartphone lag jedoch falsch herum in der Schale.
Die Pappe in der der Stift für den Sim Slot steckt ist mittig geknickt
Smartphone ist vollständig entladen und lässt sich derzeit nicht dazu bewegen zu starten. (10 Minuten am Kabel, dann ging es)
Zudem löst sich die montiere Folie an der linken Seite ganz leicht ab.
Auf dem Display waren zudem sehr viele Staubpartikel.

Einfach Zufall oder habe ich hier ein gebrauchtes Gerät erhalten? Wie war bei euch der Zustand?

• Danke
Reaktionen: gogega
Neu und wie es sein sollte.

@gammon Das mit dem Akku war bei mir genauso wie bei dir. Der Akku war komplett leer. Es hatte einige Minuten gedauert, bis sich da überhaupt etwas geregt hat. Der Rest war aber ok.

Echt blöd...
Bin scheinbar von Samsung verwöhnt :D

@gammon
Verstehe solche Äußerungen nicht. Wenn mir was nicht passt oder ist wie es sein soll, tausche ich direkt und sofort.
Oder wurde das Gerät auch gewonnen?

Akku war beim Unboxing bei 30%. Folie klebt super und alles war tip top! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Erstes hätte 2 % und mein zweites 0% Akku und ging erst gar ich an.

gammon schrieb:
Die Verpackung war eingeschweißt, das Smartphone lag jedoch falsch herum in der Schale.
Die Pappe in der der Stift für den Sim Slot steckt ist mittig geknickt
Smartphone ist vollständig entladen und lässt sich derzeit nicht dazu bewegen zu starten. (10 Minuten am Kabel, dann ging es)
Zudem löst sich die montiere Folie an der linken Seite ganz leicht ab.
Auf dem Display waren zudem sehr viele Staubpartikel.

Einfach Zufall oder habe ich hier ein gebrauchtes Gerät erhalten? Wie war bei euch der Zustand?

Zurückgeben, das war entweder gebraucht oder ein Rückläufer.

Insel01 schrieb:
@gammon
Verstehe solche Äußerungen nicht. Wenn mir was nicht passt oder ist wie es sein soll, tausche ich direkt und sofort.
Oder wurde das Gerät auch gewonnen?

Bevor ich unbegründet ein Gerät zurück schicke, nur weil mir etwas Staub auf dem Display nicht gefällt, frage ich lieber nach ob weitere Leute ähnliche Erfahrungen gesammelt haben.
Keine Ahnung was an dieser Äußerung nicht verständlich ist.

Gesetzt den Falles, dass dies bei anderen Nutzern ebenfalls aufgetreten wäre, dann wäre meine Schlussforderung gewesen, dass dies bei Huawei halt so ist.

Nun habe ich Gewissheit und kann entsprechend handeln.
Besten Dank an alle die ihre Erfahrungen geteilt haben.

• Danke
Reaktionen: gogega und Miss Montage
4% waren es bei mir.

28 % bei mir

Zero, 0 , Leer , bei mir.
Hat sich auch nicht starten lassen :)

Mit leerem Tank läuft auch kein Auto. Hast nicht aufladen können?

Ja doch klar,nur es war in all den Jahren das erste Handy das nach der Lieferung komplett leer war. Hatte ich vorher nie.

• Danke
Reaktionen: Insel01
Das leere Akku Problem beim Auspacken scheinen viele zu haben. In der Huawei Gruppe auf Facebook war davon auch viel zu lesen. Denke mal, liegt viel auch an den aktuellen Temparaturen - meins war eisig, allerdings komplett eingeschweißt, Folie drauf, 38% Akku und ne TPU(?) Hülle war auch dabei.

Bei mir war es auch komplett tot ging nicht an erst nachdem es 10 Minuten am Supercharger war ging es an dachte schon der akku wäre kaputt :D

TheRealKingS schrieb:
Denke mal, liegt viel auch an den aktuellen Temparaturen - meins war eisig, allerdings komplett eingeschweißt
Über diese leeren Akkuladestände sprechen wir hier schon seit Wochen, angefangen im Thread Test & Erfahrungs-Berichte, die niedriegen Temperaturen haben wir aber erst seit ein paar Tagen :winki:
Meins habe ich seit nun 4 Wochen, da waren die Temperaturen noch nicht um 0 Grad, und der Akku war auch total leer, so wie bei einigen anderen damals auch :winki:
Ich denke mal, die Temperaturen können wir außen vor lassen.

@spacelight ja bei mir auch 62 %

Vor der ersten Nutzung habe ich mein Gerät an den Lader angeschlossen, heißt also, vor dem ersten Mal einschalten.
Da habe ich die o.g. 30% (Beitrag #46) gesehen, als es verbunden wurde. Die Kiste hing dann ca 3 stunden M Lader und ich konnte alles schön beim/mit ersten Mal Einschalten einrichten.

Bei mir waren es 66%