M
MarkF
Ambitioniertes Mitglied
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Hallole,
das 10 Pro meiner Tochter "spinnt" seit heute: Ohne Ladekabel läuft nichts mehr, mit Ladekabel erscheint kurz das Hersteller-Logo, dann dunkel, dann wieder das Hersteller-Logo usw. Zugleich blinkt die Lade-LED links oben. Da der Akku zunehmend schwächtelte vermutete ich einen Akku-Defekt. Ich habe das Gerät entsprechend der Reparaturvideos geöffnet und den Akku abgeklemmt in der Hoffnung, daß das Gerät so wenigstens wieder am Ladekabel läuft und meine Tochter die Daten retten kann. Leider ist das nicht der Fall - nach wie vor erscheint nur rythmisch das Hersteller-Logo und erlischt wieder, wenn auch die Zykluszeit anders ist, und die rote Lade-LD bleibt aus.
Meine Fragen sind nun: Ist das Problem bekannt und durch den Einbau eines neuen Akkus zu beheben? Oder läuft das Gerät auch ohne Akku und das Problem ist hier nicht der Akku sondern die übrige Elektronik? Ein Ersatzakku kostet zwar nicht die Welt und die Zeit für den Austausch würde ich auch noch dranhängen, wenn das Gerät dann wieder läuft, aber wenn das Problem nicht der Akku ist möchte ich diesen dann unnötigen Aufwand natürlich vermeiden.
das 10 Pro meiner Tochter "spinnt" seit heute: Ohne Ladekabel läuft nichts mehr, mit Ladekabel erscheint kurz das Hersteller-Logo, dann dunkel, dann wieder das Hersteller-Logo usw. Zugleich blinkt die Lade-LED links oben. Da der Akku zunehmend schwächtelte vermutete ich einen Akku-Defekt. Ich habe das Gerät entsprechend der Reparaturvideos geöffnet und den Akku abgeklemmt in der Hoffnung, daß das Gerät so wenigstens wieder am Ladekabel läuft und meine Tochter die Daten retten kann. Leider ist das nicht der Fall - nach wie vor erscheint nur rythmisch das Hersteller-Logo und erlischt wieder, wenn auch die Zykluszeit anders ist, und die rote Lade-LD bleibt aus.
Meine Fragen sind nun: Ist das Problem bekannt und durch den Einbau eines neuen Akkus zu beheben? Oder läuft das Gerät auch ohne Akku und das Problem ist hier nicht der Akku sondern die übrige Elektronik? Ein Ersatzakku kostet zwar nicht die Welt und die Zeit für den Austausch würde ich auch noch dranhängen, wenn das Gerät dann wieder läuft, aber wenn das Problem nicht der Akku ist möchte ich diesen dann unnötigen Aufwand natürlich vermeiden.