Whatsapp Popup - verändert "zuletzt online um..."?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schneehaserl23

Schneehaserl23

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen:
wahrscheinlich bin ich wieder zu blond, selbst die richtigen Einstellungen zu finden.:blushing:
Bin bewusst hier in den Mate 10 lite Thread gegangen und nicht in das WhatsApp-Unterforum.

Wenn bei mir eine WhatsApp per von mir eingestelltem Popup auf dem Sperrbildschirm
angezeigt wird bin ich ab und zu online zu sehen! Komischerweise aber nicht immer.
Wem ist das noch aufgefallen? Ich hätte gerne auf dem Sperrbildschirm nur die Nachricht
gesehen, ohne die App zu öffnen und damit mein "zuletzt online um..." zu verändern!

Ich danke Euch für Eure Hilfe! :)

Also bei mir geht es, ich kann im Pop Up die Nachricht lesen, ohne dass sich mein Online Status ändert (Selbsttest mit dem Mate 10 Lite als Empfangsgerät und dem Mediapad M5 Pro als Versandgerät), der Status ändert sich auch erst wenn man direkt in die App geht, um die Nachricht zu lesen. Auch die beiden Haken (Lesebestätigung) bleiben ausgegraut bis ich in die App gehe um mir die Nachricht anzeigen zu lassen.

• Danke
Reaktionen: Schneehaserl23
Liegt doch wohl hoffentlich nicht auch wieder daran, dass ich ein "ausländisches" Modell habe?!

Wobei ich mich erinnere: vor 2 Jahren, als ich mein Huawei Mate S bekommen habe,
hatte ich exakt das selbe Problem! Und das hab ich hier im Telekomladen gekauft...

Nervt echt gewaltig. Heute wieder: war morgens online zu sehen, obwohl ich die App nicht
geöffnet habe sondern nur die Popups im Benachrichtigungsfeld gelesen habe! :cursing:

Ich denke mal eher, es liegt an Whatsapp selbst. Wie man das eventuell unterdrücken könnte, kann ich dir leider nicht sagen. Mir persönlich ist das eh wurscht, ob irgend jemand sieht, dass ich online bin.
Hast du mal dort nachgesehen/gepostet?
Whatsapp