Unterstützt das Mate 10 Lite Quickcharge?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elektriker2011

Stamm-User
363
Hallo,
kann vielleicht jemand ausprobieren ob das Mate 10 das Huawei Quickcharge unterstützt? Soweit ich weiß sollte es der Kirin Soc unterstützen. Beim P10 Lite ist ja auch ein entsprechender Lader mit 5V 2A oder 9V 2A dabei. Vielleicht hat ja jemand der das Gerät hat, einen entsprechenden Lader.

IMG_20171105_120930.jpg @elektriker2011,
Meine Frau hat p10 lite und ich habe natürlich sofort QC ausprobiert, leider beim Mate 10 lite wird "Schnelles Laden" nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie, Miss Montage und elektriker2011
@S.O.N.Y
Vielen Dank für's ausprobieren :)
Schade dass es nicht geht. Eine komplette Ladung dauert gefühlt eine halbe Ewigkeit. Vom OP3 war ich aber auch verwöhnt.

Wird zwar nicht angezeigt, aber ich werde trotzdem lade Zeiten mit beiden Ladegeräten testen und vergleichen.
Vielleicht wird QC Funktion mit Updates
oder Oreo nachgereicht.

Ich habe jetzt mit beiden Ladegeräten geladen und mit beiden ladet gleich schnell, besser gesagt gleich langsam
genau 6% in 10 Minuten!

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
Hallo, kann ich mein Mate 10 Lite bedenkenlos mit anderen Ladegeräten laden?
Ich habe am 'Ladeplatz' einen Schukostecker Adapter mit 2 USB 2,1 Ampere.
Das ist so einer mit Schukostecker, damit man die Steckdose nicht blockiert.
Da quickcharge eh nicht mit dem mitgelieferten Ladegerät unterstützt wird, sollte es doch auf das Gleiche rauskommen, oder?

@hkf
Kein Problem, kannst du machen.

Da das Mate 10 Lite Micro USB hat passt nur das Schnellladegerät vom P10 Lite oder man besorgt sich einen Adapter. Ich finde das die Ladezeit des Mate 10 Lite kürzer ist als beim P9 Lite.