Sprachqualität bei Telefongesprächen

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht wirklich, es kommt halt drauf an, wie hoch die Netzabdeckung in deiner Umgebung gerade ist.
 
am LTE empfang leider nicht
hier in Berlin ist super LTE empfang, ich kenne aber Leute die in ihrer Wohnung in einem Zimmer LTE und in einem anderen 3G haben
 
Also ganz ehrlich Leute - langsam fühl ich mich echt veräppelt:
ich hab in meiner Wohnung (ist übrigens nur 1 Zimmer, kann sich also
von der Entfernung her nicht ständig verändern!) wirklich
DIE GANZE ZEIT 4G! Und kaum fang ich an zu telefonieren
SCHWUPPS wechselt es zu 2G!

WTF is da los?!?!? :cursing:
 
Hm, kann mir nur vorstellen, dass das Signal zu schwach ist. Wenn es denn eine 1 Raum Wohnung in so einem Betonbunker der ehemaligen DDR ist (wie bei mir, Berlin-Hellersdorf), da kann der Empfang schon ziemlich schwanken. Das liegt daran, dass die damals offenbar jeden Mist in ihren Beton geschmissen haben, das schirmt ab.
Wenn es denn gar nicht anders geht, Daten sichern und Gerät zurücksetzen, ist ein typisches, allerdings nicht immer, helfendes Allheilmittel.
 
Ich wohne in Nürnberg, Naherholungsgebiet am See und definitiv KEIN Betonbunker!
Gerät zurück wird schwierig. Habe es über einen ausländischen Elektronik-onlineshop
zollfrei bestellt. Und wie Du schon sagst: ob DAS dann hilft... :sad:
 
Mit zurücksetzen war auf Werkseinstellung zurücksetzen gemeint, nicht zurück geben.[emoji6]
Ok, wenn es von einem ausländischen Shop gekauft wurde, hat es denn überhaupt die richtige Software für Deutschland/West Europa?
Was steht bei dir bei Bildnummer (Einstellungen->Über das Telefon)?
 
Aso. Ich Blondie...:biggrin:

Keine Ahnung:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-05-21-22-17-23.jpg
    Screenshot_2018-05-21-22-17-23.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 172
Dein Gerät ist für den Mittleren Osten (C185), nicht für Europa (C432). Wie sich das nun auf dein VoLTE Problem auswirkt, weiß ich leider nicht. Vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrung damit. Sorry. [emoji20]
 
Na suuuuuuuuper. Da gibt es auch noch Unterschiede?!?
 
Ja, jede Region hat ihre eigene Firmware da die Anforderungen ja auch unterschiedlich sind. So kann es sein das bestimmte Versionen hier nicht richtig funktionieren und umgekehrt.
Darf ich fragen wo du es gekauft hast?
 
Anforderungen, aha. :thumbdn: Find ich bescheuert. Aber gut..... kann ja
nix dran ändern.

Bestellt hier:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180521-232511.png
    Screenshot_20180521-232511.png
    396,2 KB · Aufrufe: 215
Gerade genau beobachtet:
bin am telefonieren. War VOR dem Gespräch
auf 4G, als ich dann anrufen habe auf 3G.
Nach 1,5 Stunden ist es plötzlich wieder auf 2G
gesprungen - ohne dass ich mich auch nur einen Zentimeter vom Platz bewegt hätte!!!
 
Das ist halt das Problem bei diesen Shops, ich nenn es das "Forrest Gump Phänomen - Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt". [emoji6]
Entweder versuchst du es mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder eben die Reklamation beim Shop, sollte, abgesehen von der eventuellen Dauer, eigentlich kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1.274
Cris
Cris
K
Antworten
38
Aufrufe
12.928
Tecalote
Tecalote
Karthagos
  • Karthagos
Antworten
1
Aufrufe
891
rene3006
R
Zurück
Oben Unten