Probleme beim Einrichten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CrazyDogg

Neues Mitglied
7
Hi. meine frau hat sich nun auch das Huawei Mate 10 lite gekauft, aber leider geht es beim einrichten nicht weiter. Bei der Stelle, wo gefragt wird ob man das gerät neu einrichten, oder apps und daten beibehalten will (sicherung wiederherstellen oder vom gerät kopieren), da ist es egal, ob man auf gerät neu oder auf wiederherstellen geht. Man wird gezwungen die daten wiederherzustellen. und da spielt es keine rolle, welche option zur wiederherstellung man nimmt. man muss immer die cloud-sicherung oder die phoneclone option nehmen, da überspringen nicht funktioniert. es "hängt" sich immer wieder da auf, indem man nicht auf zurück oder überspringen drücken kann. und wir haben jede funktion mehrmals probiert und das gerät auch immer wieder komplett zurück gesetzt, aber leider immer vergeblich. das ist eine endlos schleife.
ist das problem bekannt und auch evtl ne lösung?

Das hatte ich über einen Shortcutter mal vor einiger Zeit, ich hab ne ganze weile gebraucht bis es ging..
Ich hatte immer wieder abgebrochen glaub cloud ging nicht. . phone clone wurde nicht gefragt, na ewigen hin u her ging es

• Danke
Reaktionen: CrazyDogg
uff, dann testen wir mal weiter. hab aber auch mal den huawei support kontaktiert, mal schauen wann die sich melden :)

Würde mich auch sehr interessieren

ich werde die antwort dann auch hier posten.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@CrazyDogg
Nimm die SIM raus und verbinde Dich bei der Einrichtung nicht mit dem WLan. Wenn Du wieder bei dem Punkt angekommen bist, gehst Du auf Zurück, dann wieder vor. So 4 bis 5 mal. Irgendwann wird dann "Abbrechen" oder "Weiter" angezeigt, oder Du kommst gleich ins nächste Menü. Das habe ich schon oft so erlebt.

• Danke
hi cris,
da ich mich heute mehr als 30 min mit dem support abgemüht habe, haben die beschlossen das ich das gerät zurück senden soll. ist schon geschehen. mal schauen wie das neue so drauf ist :)

@CrazyDogg

Das kannst Du Dir auch sparen. Registriere Dich bei HW-ID und melde Dich dann bei der Einrichtung mit der ID an. Dann kommst Du auch weiter.

Mit HUAWEI-ID_anmelden

• Danke
haben wir auch gemacht. wir haben die hw-id mit der google-id zusamemn verknüpft, wie bei mir auch. wir kommen immer nur bis zur selben stelle und haben auch die anderen wege mehrmals probiert. es war einfach kein weiterkommen, sodass der support von hw beschlossen hat, dass das gerät doch eingeschickt werden soll.

· Sie sagten:

hi,

10:06:45

· Susanne Sagte:

Hallo Dennis.Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Mein Name ist Susanne. Was kann ich für Sie tun?

10:06:54

· Sie sagten:

das gerät lässt sich nicht einrichten. bei der auswahl: apps und daten beibehalten und als neues gerät einrichten passiert nix. wenn man zb als neues gerät einrichten macht, muss man trotzdem die datenübertragung zwischen cloud-sicherung und phone clone wählen, überspringen funktioniert nicht.

10:07:52

· Susanne Sagte:

Sie haben das Gerät ganz neu?

10:08:40

· Sie sagten:

ja, gestern erhalten (von otto gekauft). und otto hat uns auf sie verwiesen.

10:09:02

· Susanne Sagte:

Wie weit sind Sie denn gekommen? Haben sie bereits ein Googl-Konto eingerichtet?

10:09:46

· Sie sagten:

ja, mit dem google konto konnten wir uns anmelden. haben das gerät auch mehrmals zurück gesetzt und immer andere wege probiert, zb auch ohne anmelden und ohne w-lan einrichten. wir haben auch ein zweites google konto getestet, vergeblich. wir können diese datenßübertragungsoption nicht überspringen, auch zurück kommen wir nicht.

10:11:00

· Susanne Sagte:

Ich möchte Sie bitten, einen Hardreset durchzuführen.

10:11:42

· Sie sagten:

wir haben beim einschalten lautstärke nach oben und den powerknopf gedrückt gehalten. dann haben wir dort alles zurück gesetzt, sodass wir wieder von vorne alles einstellen können. aber immer am selben punkt geht es einfach nicht weiter. ich setzte es grade wieder zurück und beschreibe dann alle punkte die ich mache.

10:13:06

· Sie sagten:

so, nun mache ich den wipedata/factory reset

10:13:51

· Susanne Sagte:

Wenn Sie das mit der Tastenkombination gemacht habe, wie sind Sie vorgegangen, als EMUI erschien?

10:13:56

· Susanne Sagte:

Das ist nicht richti

10:14:11

· Susanne Sagte:

g

10:14:14

· Sie sagten:

ok, option drei habe ich auch schon genommen: wipe cache partition. punkt 1 ist ja nur reboot system now.

10:15:09

· Susanne Sagte:

Sie müssen das bitte von UNTEN nach OBEN abarbeiten.

10:15:32

· Sie sagten:

ah, ok. wird sofort gemacht, einen moment bitte.

10:15:45

· Susanne Sagte:

Und das Telefon darf nicht mit einem USB-Kabel verbunden sein.

10:16:05

· Sie sagten:

kabel ist nicht verbunden

10:16:24

· Susanne Sagte:

gut

10:16:28

· Sie sagten:

so, ich starte nun die dritte option

10:17:18

· Susanne Sagte:

würden Sie mir in der Zeit einmal die IMEI-NUmmer geben?

10:17:30

· Sie sagten:

imei 1: xxx

10:18:01

· Susanne Sagte:

Ich brauch nur eine! Danke! :)

10:18:18

· Sie sagten:

der kartenslot ist ja auch zur zeit nur belegt ^^

10:18:35

· Sie sagten:

punkt 2 ist gleich durch, danach betätige ich punkt 1.

10:18:52

· Sie sagten:

dann soll ich sicherlich den anweisungen folgen?

10:19:00

· Susanne Sagte:

Genau so soll es sein. :)

10:19:08

· Sie sagten:

ok, werde nachher versuchen das gerät als ein neues einzurichten, ist das ok?

10:19:23

· Sie sagten:

möchte nix vom alten smartphone mit übernehmen, sondern komplett neu alles selber einrichten.

10:19:52

· Susanne Sagte:

Sicher. Ich wundere mich nur, dass das NEUE Gerät das erfragt

10:20:08

· Sie sagten:

wundert mich auch ^^ mein mate 10 lite letzte woche war problemlos damit einzurichten. nun hat meine frau seit gestern das selbe model, aber das macht ärger :(

10:20:41

· Susanne Sagte:

Das einzige, was Sie an Daten mit rüber nehmen sind die, die auf der SIM gespeichert sind.

10:21:08

· Sie sagten:

so, google konto anmelden ging wie immer problemlos. nun geht es weiter.

10:22:54

· Sie sagten:

und wieder bin ich bei dem punkt: datenübertragung: quelle, von der daten auf das gerät übertragen werden können: clud-sicherung und phone clone. überspringen anklicken funktioniert nicht :(

10:24:21

· Susanne Sagte:

Kleinen Moment bitte. Ich würde gerne kurz nachfragen

10:25:12

· Sie sagten:

wir hatten gestern sogar mal phone clone getestet. übertragen wurde erfolgreich abgeschlossen, aber leider ging er dann wieder zur auswahlt von der datenübertragung zurück. ja, ok, ich warte kurz.

10:25:48

· Susanne Sagte:

danke schön

10:25:59

· Susanne Sagte:

da bin ich wieder. Danke schön fürs Warten

10:37:23

· Sie sagten:

gerne

10:37:28

· Susanne Sagte:

Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten: 1) Sie tauschen es bei Ihrem Händler / 2. Wir schicken es in die Werkstatt

10:37:52

· Sie sagten:

Hallo Herr xxx, so sollte es natürlich auf keinen Fall sein. Es tut mir ausgesprochen leid, dass Ihre anfängliche Freude nun getrübt wurde. Innerhalb der Garantiezeit kümmert sich der Kundendienst von Huawei um Reklamationen aller Art. Damit die Mitarbeiter gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden können, melden Sie sich bitte direkt hier: Telefonnummer: 033203-820 60 Die Kollegen erreichen Sie werktags von 8 bis 17 Uhr. Herr xxx, fragen Sie einfach, wenn aus Ihrer Sicht noch nicht alles geklärt ist. Ich bin gern für Sie da. Viele Grüße und einen schönen Vormittag wünscht Angela Rothe aus dem OTTO-Service-Team

10:38:26

· Sie sagten:

das smartphone kamm wie schon geschrieben gestern an und das hatte mir otto heute geschrieben.

10:38:47

· Susanne Sagte:

Sie haben 14 Tage Rückgaberecht. Wir können das Telefon nur reparieren und nicht tauschen.

10:39:38

· Sie sagten:

ok, dann versuchen wir es erstmal über otto. wenn die nicht drauf eingehen, dann werde ich mich mit euch nochmal in verbindung setzten.

10:40:04

· Susanne Sagte:

Innerhalb der 14 Tage müssen die darauf eingehen

10:40:41

· Sie sagten:

ok, dann bedanke ich mich recht herzlich für ihre zeit und für ihre hilfe und wünsche noch einen angenehmen tag :)

10:41:28

· Susanne Sagte:

Danke schön. Das wünsche ich Ihnen auch. Insofern Sie keine Fragen mehr haben, würde mich sehr freuen, wenn Sie meinen persönlichen Service für Sie im Anschluss kurz bewerten würden. Ich
danke Ihnen herzlich dafür und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

• Danke
Reaktionen: Cris
Da ich das selbe Problem hatte u ohne Sim,war das endlos bis es funktioniert hatte.Die Huawei ID auch eingegeben das hat dennoch ewig alles gedauert, gefühlt 30 mal versucht, dann ging es.

• Danke
Reaktionen: CrazyDogg und Cris
aber es kann ja nicht sinn der sache, das man keine ahnung wieviel vesuche braucht, nur um sein smartphone einzurichten :D ich hatte mit sim am anfang alles getestet, später ohne sim und das auch gerfühlte 30 mal. ich war mehr als 6 stunden dabei das ding einzurichten -.- irgendwann reicht es. habe ja bei otto 30 tage umtauschrecht (laut telefon) und somit ist das kein problem. das neue gerät wird wohl spätestens freitag hier sein. mal schauen ob das auch rumzickt ^^ sie hat die farbe gold gewählt. meins ist gott sei dank schwarz :)

Hiho,
das neue Smartphone ist da und es funktioniert, so wie es soll. Auf neues Gerät einrichten gegangen und auf einmal sollte man wieder die Wiederherstellungsmethode auswählen. Da habe ich kurz gekotzt, aber Überspringen hat funktioniert. Also warum nicht gleich so? Vom Umtauschrecht gebrauch zu machen war in dieser Stelle nicht verkehrt :)

• Danke
Das glaub, das da kurz,, atemlos,, warst.
Aber super, das alles so unproblematisch ging

• Danke
Eine Frage hätte ich noch, da ich im Netz nix darüber gefunden habe. Wie kann ich beim Huawei Share den Namen ändern, damit ich die verschiedenen Nutzer unterscheiden kann? Weil in unserer Familie nutzen viele Leute ein Huawei. Weil so steht da nur: HUAWEI Mate 10 Lite, aber wie kann ich da mein Gerät für umbenennen? Unter Bluetooth habe ich meinen Namen schon geändert, hat aber leider so keine einwirkung auf den Namen beim Huawei Share :(

@CrazyDogg
Versuche es mal hier:

Anhänge

• IMG_20180810_182215.jpg
    IMG_20180810_182215.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 317
  • IMG_20180810_182154.jpg
    IMG_20180810_182154.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Merci :) Hat von dort aus geklappt :) Bei mir war es schon so eingestellt, wurde aber bei meiner Frau nicht angezeigt. Aber jetzt habe ich Ihr Smartphone umbenannt und danach wurde ich auch unter meinen Namen angezeigt. Oder Sie hat sich verschaut -.-

• Danke