R
ReinerSeidler
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Hallo
Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit WhatsApp noch mit Line Daten verschicken bzw. chatten. Mein Gerät hat allerdings bereits EMUI 8.0 und Android 8.0 Schaue ich in der Bedienungsanleitung steht da folgendes: Öffnen sie Einstellungen berühren sie Mehr-Mobilfunknetz, schalten sie Mobile Daten ein.
Bei mir kommt Drahtlos und Netzwerke, Mobile Daten, sind eingeschaltet, Netzwerk-Apps, hier habe ich ausdrücklich bei Line und WhatsApp jeweils ein Häkchen in Mobile Daten und WLAN gesetzt. Und trotzdem funktionieren diese Apps nur im WLAN. Muß aber dazu sagen, ich wohne in Thailand seit ein paar Tagen, habe aber einen Vertrag mit 1GB mobile Datennutzung, wovon noch kein kb verbraucht ist. Was könnte ich noch machen bzw. wie könnte ich ggf. überprüfen ob ich wirklich 1 GB mobile Daten habe wie im Vertrag steht? Bin totaler Huawei Neuling und bin dankbar für jeden Tipp.
Danke im Voraus
Reiner
Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit WhatsApp noch mit Line Daten verschicken bzw. chatten. Mein Gerät hat allerdings bereits EMUI 8.0 und Android 8.0 Schaue ich in der Bedienungsanleitung steht da folgendes: Öffnen sie Einstellungen berühren sie Mehr-Mobilfunknetz, schalten sie Mobile Daten ein.
Bei mir kommt Drahtlos und Netzwerke, Mobile Daten, sind eingeschaltet, Netzwerk-Apps, hier habe ich ausdrücklich bei Line und WhatsApp jeweils ein Häkchen in Mobile Daten und WLAN gesetzt. Und trotzdem funktionieren diese Apps nur im WLAN. Muß aber dazu sagen, ich wohne in Thailand seit ein paar Tagen, habe aber einen Vertrag mit 1GB mobile Datennutzung, wovon noch kein kb verbraucht ist. Was könnte ich noch machen bzw. wie könnte ich ggf. überprüfen ob ich wirklich 1 GB mobile Daten habe wie im Vertrag steht? Bin totaler Huawei Neuling und bin dankbar für jeden Tipp.
Danke im Voraus
Reiner