Huawei Mate 10 Lite / Maimang 6: Allgemeine Diskussion

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe es heute im Saturn bischen ausprobiert, Fotos sahen super aus. Allerdings sind die Märkte ja sehr gut ausgeleuchtet.
Das Mate 10 habe ich garnicht erst in die Hand genommen.

Das Mate 10 Lite erreicht nur 66.000 Punkte im Antutu Benchmarktest.
Mein 1,5 Jahre altes P9 kommt auf 98.000.

Wäre das Mate 10 lite nicht stark abgespeckt, würde doch keiner mehr die Oberklasse Smartphones kaufen...

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Für Mittelklasse hätte man ruhig eine etwas bessere CPU verbauen können. Knapp 70.000 im Antutu ist eher einsteiger bereich. Hab es mir dennoch mal bestellt.

Und genau davon hängt ab ob ich es mir zulege oder nicht... Smooth muss es laufen.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Ich habs mir vorhin mal bei Media Markt angeschaut. Es wirkt leider absolut billig. Hatte nach 2 Minuten kein Bedürfnis mehr es zu kaufen. Da warte ich bis das Pro billiger wird oder kauf mir das normale Mate 10 irgendwo.

@PurpleHaze
ich finde es eigentlich überhaupt nicht billig. Die Metallrückseite ist recht griffig wie ich finde. Ich habe es gestern Abend noch schnell eingerichtet, die erste halbe Stunde gab es schon den ein oder anderen Ruckler, danach lief alles sauber und sehr smooth. Apps starten auch ohne größere Verzögerung (als Vergleich habe ich das OP 3T). Der mitgelieferte Bumper ist ok, mehr aber auch nicht. Ansonsten ist es sauber verarbeitet, alle Übergänge sind sauber und die Spaltmaße stimmen. Es knarzt nichts. Die LED für die Benachrichtigungen ist hell und gut sichtbar. Das Display gefällt mir gut, es hat zwar nicht die ganz so knalligen Farben des Amoled vom OP3 aber alles wirkt sehr natürlich. Helligkeit geht in Ordnung.
NFC und 5 GHz Wlan fehlen - dass wusste ich aber bereits.
Zur Kamera kann ich noch nichts sagen.

EDIT: VoLTE bei o2 funktioniert, WifiCall kann aktiviert werden und wird auch oben in der Statusleiste angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, lilux, KingChaos und eine weitere Person
@elektriker2011 Ich kann dir nur zustimmen. Habe mir blind eins bestellt und bin sehr begeistert. Wirkt wertig, Leistung passt, Bildschirm in der Preisklasse vollkommen in Ordnung. Ein iPhone 8 Plus liegt daneben und wirkt fast schon alt, auch wenn die CPU das Mate demütigt. Nur außer in Benchmarks finde ich das fast schon affig. Das Mate geht gut, mir fehlt es an nichts. Bin mal auf den Akku gespannt und werde in ein paar Tagen nochmals ausführlich berichten. Aber nach dem ersten hands on beide Daumen hoch!

• Danke
Reaktionen: Unioner86, derdriver und lilux
Hab es mir gestern bei MM geholt und bin begeistert [emoji108]. Läuft nach dem Einrichten smooth, sieht klasse und wertig aus, Display ist in Ordnung. Kamera ist sobald es ein wenig dämmert nicht zu gebrauchen, ist das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln hab.

Hab's mir am Freitag bei Media Markt geholt. Bin noch am einrichten. Zu der Kamera kann ich noch nix sagen, da ich mich noch nicht mit der Kamera beschäftigt habe.
Mir ist aufgefallen, dass der OK Google Sprachbefehl nur funktioniert, wenn der Kopfhörer angeschlossen ist. Ohne Kopfhörer kommt die Fehlermeldung das mein Mikrofon nicht stimmt. Screenshot_20171105-131129.png

Anhänge

• Screenshot_20171105-131129.png
    Screenshot_20171105-131129.png
    36,8 KB · Aufrufe: 236
Bleibt noch die Frage, ob beide Sim-Karten gleichzeitig LTE-fähig sind oder immer nur eine und die andere 2G?
Kann das ein Neubesitzer schon beantworten?

In der Übersicht steht bei mir SIM1 2G, SIM 2 4G. Bei der Auswahl, welche SIM nun Daten-SIM sein soll muss man nicht mehr wie beim Honor 8 extra einstellen, dass 4G auch geändert werden soll...

99408d2140302e45d88cbbae98c270d2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Jo danke. Das Bild zeigt, das nur eine Karte LTE-fähig ist, die zweite nur 2G.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
@cnctoschi: setze die Google App mal zurück. Hat bei bei meinem Moto Z damals geholfen und "OK Google" ging dann wieder.

Haber meines seid heute und ich bin nicht so begeistert. Von der Geschwindigkeit finde ich es eigentlich ganz ok. Kamera habe ich noch nicht testen können. Was mich aber sehr stört ist das schlechte Display und das in dieser Preisklasse. Blickwinkel ist extrem schlecht wie ich finde, da sind selbst billigere Handys deutlich besser. Meines hat noch dazu im unteren drittel einen gelb-stich was ein absolutes no-go ist für mich und auch die Ausleuchtung ist ungleichmässig (wird ab der mitte nach unten etwas heller). Update gab es bis jetzt keines. Ich werde meines denke ich nicht behalten und wieder zurück geben denn für mich ist das Display am wichtigsten und das ist leider ein Witz. Lautsprecher ist auch eher leise im vergleich zu anderen. Für 350 Euro ist das zu wenig leider für mich. Da erwarte ich mir schon mehr beim Display.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Kann ich beides nicht bestätigen.

Oben ist das Display schon etwas seltsam ausgeleuchtet, aber in der Statusleiste fällt es kaum auf und die Blickwinkel finde ich ok. Habe nichts an dem Gerät zu bemängeln (mit dem Preis im Hinterkopf). Läuft echt gut, Kamera gefällt mir auch. Die Status LED könnte bisschen heller sein, aber besser so als nachts stadionhell wie beim Sony :p

• Danke
Reaktionen: Unioner86 und KingChaos
Eben mal die Kamera getestet. Ob wohl es im Zimmer recht dunkel ist werden die Bilder hell und der Blitz ist auf aus. Wird also künstlich aufgehellt. Kann man das abschalten?

Das es kein Wlan 5ghz gibt ist auch schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Meines hat noch dazu im unteren drittel einen gelb-stich was ein absolutes no-go ist für mich und auch
Das haben etliche "frisch produzierte" handys. Ist wohl noch nicht ganz ausgehärteter Kleber.
Sollte von alleine verschwinden.

• Danke
Reaktionen: Scoty
freneter schrieb:
Das haben etliche "frisch produzierte" handys. Ist wohl noch nicht ganz ausgehärteter Kleber.
Sollte von alleine verschwinden.
Hoffentlich wobei die schlechte Displayausleuchtung nix damit zu tun hat aber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.