Huawei Mate 10 Lite - Allgemeine Diskussion.

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der Huawei Datensicherungs App werden alle Einstellungen mit gesichert und auch wiederhergestellt. Sogar Systemeinstellungen und Home Screen Layout.

• Danke
Reaktionen: pon-cho
@masanme ,
klar geht bei einem Reset erstmal alles Verloren. Das Phone wird in den Werkszustand gebracht, quasi so wie es seinerzeit beim aller ersten Einschalten war.

Du musst das jetzt ganz allein mit Dir ausmachen. Was ärgert dich mehr ?
Ein Gerät in deinen Händen, das dauerhaft nicht richtig läuft. Oder ein Gerät, das nach dem Werksreset wunderbar flüssig funzt, du aber einige Apps neu installieren musst ?

Der Zeitaufwand bei einer 50.000 DSL-Leitung beträgt für den Reset mit anschließendem Neuinstallation der Apps ca eine Stunde. Finde ich jetzt erträglich.
Mach dir ein paar Notizen, welch Apps du jedenfalls wieder haben willst.

Deine Kontaktdaten werden , sobald du dich wieder mit deinem Google-Konto anmeldest, auf dein Phone zurück gespeichert. Sofern du zuvor , also vor dem Reset, dem automatischen Synchronisieren zugestimmt hattest.

Meine Meinung, mach den Reset.
Alles andere ärgert dich nur weiter.
Funst danach das Gerät immer noch nicht , tja dann bin ich raus und Duck und Wech...

zB mit dem gratis MyPhoneExplorer kann man sichern, die GENAU SELBEN apps installieren ....
verwende ich seit 7 Jahren auf allen Androiden....

Ich bin auch total zufrieden mit diesem Phone. Kann mich selten erinnern, das ich mal ein Gerät länger in Benutzung hatte. Alles läuft flüssig wie am ersten Tag. Noch kein Absturz oder ähnliches. Navi funktioniert auch bestens, die Geschwindigkeit ist top. Das einzige was besser ein könnte : die Kamera und die Helligkeit draussen. Aber das kann ich von einem Mittelklassehandy auch nicht erwarten. Wofür zahlen sonst andere Leute den doppelten Preis für ein High End Gerät?! Würde immer wieder Huawei kaufen, ist nicht mein erstes Gerät und wird auch garantiert nicht mein letztes sein. Warte jetzt auf das Mate 11 Pro! :)

• Danke
Reaktionen: Cris und labaer68
@Unioner86 Du meinst das Huawei Mate 20 Pro das kommt im Oktober. Prozessor Kirin 980

• Danke
Reaktionen: Unioner86
Wie ist die Kamera ?
Unser Saturn hat es zur Zeit für 169 Euro und überlege es für die Frau zu kaufen.

@Jorge64

Guter Durchnitt, allerdings kein Vergleich mit dem 8x.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris- :
Vielen Dank:1f44d:.
Dann lege ich lieber noch die paar Euro drauf und hole ihr auch ein 8X.

• Danke
Reaktionen: symphatico und Cris
Das Honor 8x ist die Billigerversion des Mate 20 Lite aber 6,5 statt 6,3 Zoll und Micro USB statt USB C. Tolles PreisLeistungsverhältnis fürs Mate 20 Lite muss man mindestens 80 Euro drauflegen.

• Danke
Heute beim Mediamarkt online für 169 Euro.

• Danke
Reaktionen: Cris
Da es bei unserem Mediamarkt vor Ort Heute als Schnapp des Tages für 139 Euro war,habe ich es jetzt dann doch mal geholt.

Finde das Display ziemlich gut,hatte mit schlimmerem gerechnet.

• Danke
Reaktionen: Cris
Also nach einiger Nutzung kann ich sagen Display top sowohl von der Helligkeit als auch von der Blickwinkel Stabilität (eventuell gibt es da verschiedene Produktionsreihen),Kamera ist auch absolut in Ordnung und alles in allem wie das 7X ,nur mit paar weniger Funktionen wie beim 7X komischerweise.
Einzig störend ist das es im direkten Vergleich mit dem Honor 8X dann docj weniger flüssig läuft,und es nicht wirklich Spass macht wenn man ein 8X hat.

Beim Lite meiner Frau spinnt der Akku, enormer Batterieverbrauch, eingeschickt auf Garantie, angeblich Motherboard ausgetauscht, "neue" Firmware (android 7:1f602: ) aufgespielt und zurückgeschickt, nun wieder auf "8" aktualisiert und der Akkuverbrauch über Nacht liegt bei gut 20%, kann ja wohl nicht sein.:1f44e:
Anfänglich lief das richtig rund, beim Nutzungsverhalten meiner Frau respektable Laufzeiten, inzwischen muss das täglich ans Ladegerät.
Außer dem Update auf "8" hat es auch keine neue Software oder sonst was gegeben, was derart am Akku nuckeln könnte.
Werde es wohl noch mal einschicken müssen.
Anonsten werden wir es wohl verkaufen und ein Redmi Note 7 kaufen.

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-04-03 at 07.43.52.jpeg
    WhatsApp Image 2019-04-03 at 07.43.52.jpeg
    62,4 KB · Aufrufe: 201
Hatte das bei zwei verschiedenen Geräten auch zwei Tage lang gehabt,danach war alles wieder gut.
Lag bei mir am Mobilfunk Standby und am o2 Netz.

Gestern Abend Flugmodus aktiviert und siehe da, nur 1% Akkuverbrauch über Nacht.

• Danke
Dann liegt es wahrscheinlich wie in meinem Fall am Mobilfunk anbieter.
Oder eventuell ist auch die Sim Karte defekt.
Bei mir kommt es zum Glück nur alle paar Wochen Mal vor wenn der Empfang extrem schwankt.

Wir haben hier im Haus extrem schlechten Empfang, vielleicht nuckelt das den Akku leer.

Momentan bei Saturn für 149 Euro in Schwarz zu haben.

So, nun direkter Vergleich mit dem redmi Note 7, da ist der Mobilfunk Standby nur bei 1,x %