Grüner Bildschirm mit rotem und blauem Rechteck beim Mate 10 Lite

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Karlderkojote

Neues Mitglied
1
Hallo, seit gestern, nachdem der Akku kpl. leer war und sich das Handy ausgeschalten hatte, geht an dem Teil nichts mehr. Es leuchtet keine Ladelampe, es fährt nicht hoch, nichts. Auch mit anderem Ladeteil nicht. Das Einzige, was das Ding jetzt macht ist, dass es mir alle 20 Sekunden kurz einen grünen Bildschirm zeigt mit einem roten und einem blauen Rechteck darauf. Was ist das denn? Habt Ihr eine Idee und evtl. eine Lösung? Es geht mir nicht so sehr um das Handy, vielmehr um meine vielen Photos, die ich da drauf habe. Gibts eine Möglichkeit, trotz des Defekts an die Photos zu kommen?

• Danke
Reaktionen: Cris
Lass es Mal länger am Kabel. Dauert eine Weile bis die LED wieder leuchtet. Bei mir hatte es damals fast 1STD gedauert bis es sich wieder hochfahren lässt.

@Karlderkojote

Herzlich willkommen im Forum!

Sieht das so aus?

Anhänge

• IMG_20200724_223429.jpg
    IMG_20200724_223429.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 1.616
Zuletzt bearbeitet:
@butzerl Lieben Dank für deinen Rat. Ich habe es seit gestern, später Abend bis jetzt gerade fast ununterbrochen am Netz gehabt. Vor einer halben Stunde ruft mich meine Frau, weil jetzt plötzlich HUAWEI da steht und powerd by android. Habe dann ein bisschen gewartet und als sich nichts getan hat, habe ich den Powerknopf gedrückt, was allerdings ein Fehler war, das Display wurde dunkel und der grüne Bildschirm kam wieder. Jetzt nach etwa einer Stunde am Ladegerät habe ich wieder das HUAWEI Symbol, ich tu jetzt mal gar nichts und morgen früh steck ich mal das USB an und schau, ob ich in diesem Zustand auf die Daten bzw. Photos zugreifen kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cris Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. Genau so sieht es aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku dann leer ist, starte in die Recovery, nur um erstmal zu sehen, ob das Phone noch zu retten ist. Power und Vol.+ zusammen drücken und halten, dann erst an das Ladegerät anschließen, nun warten bis etwas auf dem Display erscheint. Jetzt die beiden Tasten loslassen. Nach einigen Sekunden kommt die Recovery.

Hallo Cris! Das habe ich auch schon versucht,allerdings nicht so in dieser Reihenfolge.Tasten gedrückt,, gewartet, mal mit Ladegerät,mal ohne.Nichts. Immer nur wieder dieser seltsame Bildschirm. Außerdem weiß ich ja auch nicht, wann der Akku wieder ganz leer ist. Ich Versuchs nochmal auf Deine Weise.Vielen Dank

Hey Leute grüsse euch ich habe das selbe Probelm wurde diesbezüglich schon eine Lösung gefunden?

@Aleksanteri

Um an eine endgültige Lösung zu kommen, muss das Ergebnis aus #5 ermittelt werden. Dazu muss der Akku aber ganz leer sein. Sprich evtl. einige Tage liegen lassen. Klappt das nicht, ist das Phone wohl nicht mehr zu retten. Offensichtlich liegt in dem Fall ein Partitions oder Boarddefekt vor. Selbiges passiert auch, wenn man eine falsche Firmware/ Recovery geflasht hat.

Hallo miteinander, bei mir ist heute dasselbe Problem aufgetaucht.
Akku ist aber komplett geladen. PC erkennt aber das Gerät nicht. Gibt es noch eine Chance die Daten zu retten?

@Cris Hatte ich auch Mal xD. Nach flash der Board Firmware und nach flash der OEMINFO AUS DEN DLOAD PAKET. Aber mein Handy ging an, aber es hat beim einschalten auch immer den Bildschirm angezigt

(ich habe ein Hauwei P20 Lite)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das mal auf einem Honor 6x. Da habe ich eine falsche Fimware geflasht, vom P8 Lite 2017. Das war es dann. Auch eine Board Firmware ließ sich nicht mehr flashen. Wurde am PC nicht mehr erkannt. Auch nicht per EDL. Liegt heute noch tot in der Schublade. 😉