Frage wegen Fingersensor

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justlook

Justlook

Neues Mitglied
4
hallochen

und zwar bin ich seid 2 tagen Besitzerin eines Mate 10 Lite und wollte gern mal wissen, wie das mit dem Fingersensor ist.
ich habe zur zeit erstmal einen Entsperrcode bzw Muster.

Da ich aber gehört habe, dass das mit dem Finger sehr gut bei Huawei sein soll, würde ich das gern mal machen.

meine Fragen an euch:

wenn ich das einrichten möchte, werde ich nach PIN oder Passwort gefragt
angenommen ich entscheide mich für PIN, kann ich mir irgendeinen ausdenken?? Also z.b. 0815

Da kommt steht drunter,dass es verwendet wird um es zu entsperren.
Für was ist das gut?
Ist es dazu gedacht, falls der Fingersensor mal nicht geht, dass ich den Code da eingebe?

habe Angst was falsch zu machen

Und wenn ich dann z.b. den Fingercode drin habe, brauch ich dann sicher kein Muster mehr zum entsperren?

Kann mir jemand helfen?

Justlook schrieb:
wenn ich das einrichten möchte, werde ich nach PIN oder Passwort gefragt
angenommen ich entscheide mich für PIN, kann ich mir irgendeinen ausdenken?? Also z.b. 0815
Mal abgesehen davon, dass Du diese Beispiel-PIN genauso wenig wählen solltest wie die aktuelle Jahreszahl, ist das korrekt ;). Du brauchst die PIN zukünftig bei jedem Neustart des Geräts und wenn der Fingeprintsensor Deinen Abdruck nicht richtig erkennt. Außerdem verteilt Huawei derzeit Updates mit der Neuerung, dass Du diese PIN innerhalb von 3 Tagen einmal eingeben musst: als zusätzliche Sicherheit und damit Du sie nicht vergisst.

• Danke
Reaktionen: Xanoris und M--G
das war ja nur ein Beispiel mit 0815:biggrin:..natürlich nehm ich eine andere Zahl.

Aber danke erstmal.:thumbsup:

Kurzes Update: es klappt ganz super mit dem Fingersensor!!

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und Xanoris