A
arturj
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Ich habe das X5 nun seit ca. einem Monat, bin leider erst kürzlich auf den Tastencode "*#*#4636#*#*" aufmerksam geworden. Habe diesen natürlich direkt ausprobiert und prompt etwas gesehen was mich sehr stutzig gemacht hat: das X5 war NIE im Schlafmodus, stattdessen Stand der Balken "Wird ausgeführt" auf 100%. Nach etwas Recherche fand ich heraus, dass dies für eine schlechte Standby-Laufzeit eines Androiden verantwortlich sein kann, da quasi ständig eine App das Telefon daran hindert in eine Art Schlafmodus zu gehen. Ich habe fortan diesen Punkt immer wieder kontrolliert und folgendes bisher feststellen können:
Nach einem Reboot des Telefons ist das Problem erstmal weg. Bekomme, sofern das Problem nicht wieder auftaucht einen "Wird ausgeführt", natürlich je nach Benutzung, von ca. 10%. Auch die Standby-Zeit verlängert sich deutlich - konnte zum ersten Mal das Handy auch noch einen zweiten Tag nutzen, bisher war immer Laden am gleichen Abend Pflicht.
Bisher konnte ich nicht feststellen, wann genau das Problem wieder auftaucht - tippe bisher auf WLAN-Benutzung.
Nachtrag1: Habe mal alle Apps die sich beenden lassen, zuerst die selbst installierten - dann auch die eingebauten, gekillt - das Problem blieb jedoch bestehen. Killen reicht also nicht aus - es scheint tiefer im System vergraben zu sein.
Weiteres folgt....
Kann dies jemand bestätigen? Wie sind Eure Standby-Zeiten?
Nach einem Reboot des Telefons ist das Problem erstmal weg. Bekomme, sofern das Problem nicht wieder auftaucht einen "Wird ausgeführt", natürlich je nach Benutzung, von ca. 10%. Auch die Standby-Zeit verlängert sich deutlich - konnte zum ersten Mal das Handy auch noch einen zweiten Tag nutzen, bisher war immer Laden am gleichen Abend Pflicht.
Bisher konnte ich nicht feststellen, wann genau das Problem wieder auftaucht - tippe bisher auf WLAN-Benutzung.
Nachtrag1: Habe mal alle Apps die sich beenden lassen, zuerst die selbst installierten - dann auch die eingebauten, gekillt - das Problem blieb jedoch bestehen. Killen reicht also nicht aus - es scheint tiefer im System vergraben zu sein.
Weiteres folgt....
Kann dies jemand bestätigen? Wie sind Eure Standby-Zeiten?
Zuletzt bearbeitet: