Hochstein
Ambitioniertes Mitglied
- 17
Hallo zusammen,
Der Kamera im X5 wird wenig Gutes nachgesagt im Netz.
Um flüssigere Videos zu bekommen wird empfohlen, eine Micro SDHC mit mindestens Class6 zu vewenden. Andere ( auch die interne ) seien evt. nicht schnell genug, um 720p flüssig hinzukriegen.
Auch sollen die Videos zu dunkel sein. Youtube bietet dazu reichlich Demovideos.
Trotz 5MP sollen Fotos zu dunkel und verrauscht sein auch bei guten Aufnahmebedingungen.
Als eine Lösung fand ich, man solle die app lgcamera vewenden, um dort verschiedene Parameter anzupassen.
Ich habe nun einige 720p Videos gemacht und auch Fotos geschossen.
Meiner Erfahrung nach lagt 720p hin und wieder bei Kameraschwenks vor allem & bei geringem Akkustand gibt es gar Pixelbildung.
Fotos sind OK und im Vergleich zur 5MP Kamera im Omnia i900 nicht schlechter.
Meine Frage/n :
Welche Erfahrungen wurden noch gemacht und welche Tipps gibt es eventuell noch, um an der Qualität der Videos und Fotos noch etwas zu "schrauben" ?
Natürlich ist und bleibt es ein Telefon -> mehr als Schnappschüsse muss es eigentlich nicht bewerkstelligen können.
Ich finde die Quali auch jetzt schon absolut OK -
Aber dennoch möchte man ja eventuell das Beste aus der Hardware rausholen.
Danke für Tipps und Erfahrungen schon vorab und VG.
Der Kamera im X5 wird wenig Gutes nachgesagt im Netz.
Um flüssigere Videos zu bekommen wird empfohlen, eine Micro SDHC mit mindestens Class6 zu vewenden. Andere ( auch die interne ) seien evt. nicht schnell genug, um 720p flüssig hinzukriegen.
Auch sollen die Videos zu dunkel sein. Youtube bietet dazu reichlich Demovideos.
Trotz 5MP sollen Fotos zu dunkel und verrauscht sein auch bei guten Aufnahmebedingungen.
Als eine Lösung fand ich, man solle die app lgcamera vewenden, um dort verschiedene Parameter anzupassen.
Ich habe nun einige 720p Videos gemacht und auch Fotos geschossen.
Meiner Erfahrung nach lagt 720p hin und wieder bei Kameraschwenks vor allem & bei geringem Akkustand gibt es gar Pixelbildung.
Fotos sind OK und im Vergleich zur 5MP Kamera im Omnia i900 nicht schlechter.
Meine Frage/n :
Welche Erfahrungen wurden noch gemacht und welche Tipps gibt es eventuell noch, um an der Qualität der Videos und Fotos noch etwas zu "schrauben" ?
Natürlich ist und bleibt es ein Telefon -> mehr als Schnappschüsse muss es eigentlich nicht bewerkstelligen können.
Ich finde die Quali auch jetzt schon absolut OK -
Aber dennoch möchte man ja eventuell das Beste aus der Hardware rausholen.
Danke für Tipps und Erfahrungen schon vorab und VG.