Youtube - app

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gaec

Neues Mitglied
1
Hallo,

Vor einiger Zeit habe ich bei mir die Youtube-App gelöscht (root). Jetzt würde ich sie gerne wieder installieren, am besten die neue version, die alte könnte ich ja einfach einfügen (denk ich mal). Im Store kommt die Meldung: Kann nicht im Standartspeicher installiert werden. Wenn ich die apk installiere, kommt nicht installiert. Wenn ich die apk nach /system/apps/ mit dem Namen Youtube.apk verschiebe kommt beim Starten und Booten des Handys: Wurde unerwartet geschlossen.
Ich hoffe auf eure Hilfe:)

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Hast du die Stock-ROM drauf (2.3.3/2.3.5/2.3.6)?
Wenn ja, dann musst du noch die *.odex erstellen.

Anleitung: KLICK!

Die neue YouTube-App ist um einiges größer als die alte, vielleicht daher die Fehlermeldung. Und afaik musst du beim Wiederherstellen von Apps die Besitz- und Zugriffsrechte neu festlegen. Leider bin ich da auch kein Experte.

Edit: Das manuelle odex-en kann man doch auch von der App 'SystemCleanUp' automatisch erledigen lassen, oder?

5vor12 schrieb:
Und afaik musst du beim Wiederherstellen von Apps die Besitz- und Zugriffsrechte neu festlegen. Leider bin ich da auch kein Experte.
Besitzer: root
Rechte: rw-r--r-- (per Shell, chmod 644)

Also ich hab das offizielle 2.3.5 update von der huawei seite und keine andere rom. Also kann ich einfach der Anleitung folgen?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Japp, kannst ja mal schauen ob bei dir die "dexopt-wrapper" unter /system/bin/ schon vorhanden ist, dann hast du schonmal einen Schritt weniger. ;-)

• Danke
Reaktionen: Gaec