X3 schneller machen!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gaec

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich würde aus meinem gerootetes ideos x3 gerne das maximale rausholen. Was sind eure Tipps zu dem thema?

(Bitte keine kommentare wie: "ein besseres Handy kaufen" :) )

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App

Eine Custom-ROM installieren bringt schon ein wenig. Auswahl findest Du hier im Forum genug. Eventuell die CPU noch ein wenig übertakten, aber das bringt sooo wahnsinnig viel nicht. Man kann aus einem Fiat Panda halt keinen Ferrari machen.

• Danke
Reaktionen: keviiko1996 und Gaec
Aber immerhin einen Performancezuwachs oder?
Würde doch zumindest etwas flüssiger laufen!?

In wie weit kann man die CPUs (gerne auch generell) übertakten?
Was sind empfehlbare Werte und welche sind maximale Werte?

Ich denke das wäre hier ganz interessant.

Übertakten bring nicht wirklich was (evtl. bei einigen ruckenlnden Spielen -> viel Ruckeln -> weniger Ruckeln, aber Ruckeln bleibt halt Ruckeln...)

Das (Haupt)Problem beim X3 ist der Speicher. Der wird ständig etwas knapp, was zu ständigen Apps laden/entladen führt, und da hilft halt kein Overclock...

Hinzu kommt der total veraltete ARMv6. Ich vergleiche das gerne mit einem alten P3 oder AMD Duron/Athlon. Die kannst du auch problemlos zwischen 100-300 MHz übertakten, bringen tut es aber nur so gut wie nichts...

Übertakten ist immer ein wenig variabel. Einige X3 laufen mit 768 MHz halbwegs stabil, andere steigen schon bei >700 MHz aus. Ab 680/700 MHz macht auch die Kamera zicken, ergo ist sowas eher kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet: