X3 laggt beim scrollen

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mishamccc

Neues Mitglied
0
habe ein X3 @ android 2.3.4, und wenn ich durch listen scrolle, registriert das X3 immer wieder eine auswahl an der stelle wo ich den daumen ansetze und ich komme dadurch immer wieder in untermenüs und es nervt wirklich sehr.

das habe ich bei meinem vodafone 858 (Huawei U ????) gar nicht...

wie kommt das und wie lässt sich das beheben? :confused2:

Hast du ne custom Rom ?

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

nein, ist original O.O hab das handy erst seit 1 woche...

dann empfehle ich dir eine Custom Rom.
1.Installiere die CWM Recovery:https://www.android-hilfe.de/forum/...ps-entfernen-auslieferungszustand.145672.html
2.Instaliere eine beliebige ROM,meiner meinung ist die beste die hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...eos-x3.695/rom-cm_7-2_extended_v2.298853.html
3.Wie du die ROM instalierst,steht im ROM thread drinn.

Wenn du trotzdem bei der Stock ROM bleiben willst,dann setze dein X3 zurück,starte es neu und es sollte nicht mehr so hängen.

meinst du factory reset, wo alle daten und einstellungen gelöscht werden?

kann man irgendwie ein backup machen?

genau,eventuell hilft das ja auch weiter.

Backups (Vollbackup) kann man über die ClockworkMod Recovery erstellen.

Deiner Beschreibung nach liegt aber eher ein Problem mit dem Touchverhalten vor. Das X3 ist auch kein High-End Gerät, da wurde in der Technik einiges gespart, also ist eine gewisse Fehlerhaftigkeit eher normal.

Möglichkeit wäre die Schutzfolie zu entfernen, bzw. durch eine andere auszutauschen (ohne Folie ist Touch deutlich besser, allerdings sind dann auch Kratzer schnell drin).

Das offizielle Update auf 2.3.5 bekommst du hier:
Ideos X3

Ansonsten ist da ein auf CyanogenMod (CM 7.2) basiertes System fast immer die bessere Wahl.

Time_Bandit schrieb:
Backups (Vollbackup) kann man über die ClockworkMod Recovery erstellen.

Deiner Beschreibung nach liegt aber eher ein Problem mit dem Touchverhalten vor. Das X3 ist auch kein High-End Gerät, da wurde in der Technik einiges gespart, also ist eine gewisse Fehlerhaftigkeit eher normal.

Möglichkeit wäre die Schutzfolie zu entfernen, bzw. durch eine andere auszutauschen (ohne Folie ist Touch deutlich besser, allerdings sind dann auch Kratzer schnell drin).

Das offizielle Update auf 2.3.5 bekommst du hier:
Ideos X3

Ansonsten ist da ein auf CyanogenMod (CM 7.2) basiertes System fast immer die bessere Wahl.
Genuaso sehe ich es auch.
Viel Glück :thumbsup:

mir ist schon klar, dass es nur ein low-cost gerät ist, aber der touchscreen scheint tatsächlich nciht der grund zu sein.
und ne schutzfolie ist auch nicht drauf.
hab nochmal gegoogled und es scheint tatsächlich nur an dem ROM zu liegen.

aaaber. wie ich gerade sehe habe ich schon 2.3.5:scared: .habe es mit meinem anderen fon verwechselt.
mit nem stock rom lässt sich da wohl nicht mehr viel machen außer reset.
ich denke mal, ich versuche das erstmal- reflash ist ja immer etwas riskant ...

dann hohl die eine custom Rom!

mache ich ja, wenn factory reset nicht hilft :cool2:

mishamccc schrieb:
und ne schutzfolie ist auch nicht drauf.
Da ist werksseitig eine Folie drauf. Die hat Huawei recht gut verklebt und ist als solche auf den ersten Blick nicht erkennbar ;)

ich weiss^^ aber als ich sie bemerkt habe, hab ich sie auch bald abgelöst^^

Was auch noch helfen kann du tauscht das Gerät um und kaufst dir das Y201 Pro für 99€ ;)

ja,das y201 würde sich lohnen,allein schon wegen 512mb RAM.