R
Romraystar
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
seit kurzem tritt bei mir der Fehler auf, dass ich kein WLan mehr aktivieren kann.
Falls ich das Wlan aktiviere schaltet es sich nach 10-15 Sek. automatisch aus.
Darüber hinaus ist keine Mac oder IP Adresse bei meinen Gerät verfügbar.
Es werden keine WLan Netzwerke angezeigt.
Komischerweise, funktionierte das WLan an einem Router (nach komplett Reset auch nicht mehr dort). Dort verbindet er sich mit dem Wlan automatisch und ohne Probleme aber bei allen anderen Netzwerken nicht.
Was ich bereits versucht habe:
1) komplett Reset: mit dem Clockworkmod system, boot usw. formatiert
und dann komplett originales ursprüngliches FW draufgespielt.
2)Das Update für Huawei Ideos X3 installiert
3)Versucht mit einem alternativen app (WiFi Manager) mich zum Wlan zu verbinden (dort gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten)
4)Ich konnte noch feststellen, dass bei system/wifi/nvram.txt eine MAC Adresse eingespeichert ist
Alle Versuche blieben bis jetzt erfolglos.
Da dieser Fehler bei mir bei einem Router nicht aufgetreten ist, würde ich Hardwarefehler ausschließen, aber vielleicht war das nur Zufall.
Weiß irgendjemand was ich noch machen kann?
Danke.
Grüße
seit kurzem tritt bei mir der Fehler auf, dass ich kein WLan mehr aktivieren kann.
Falls ich das Wlan aktiviere schaltet es sich nach 10-15 Sek. automatisch aus.
Darüber hinaus ist keine Mac oder IP Adresse bei meinen Gerät verfügbar.
Es werden keine WLan Netzwerke angezeigt.
Komischerweise, funktionierte das WLan an einem Router (nach komplett Reset auch nicht mehr dort). Dort verbindet er sich mit dem Wlan automatisch und ohne Probleme aber bei allen anderen Netzwerken nicht.
Was ich bereits versucht habe:
1) komplett Reset: mit dem Clockworkmod system, boot usw. formatiert
und dann komplett originales ursprüngliches FW draufgespielt.
2)Das Update für Huawei Ideos X3 installiert
3)Versucht mit einem alternativen app (WiFi Manager) mich zum Wlan zu verbinden (dort gibt es mehr Einstellungsmöglichkeiten)
4)Ich konnte noch feststellen, dass bei system/wifi/nvram.txt eine MAC Adresse eingespeichert ist
Alle Versuche blieben bis jetzt erfolglos.
Da dieser Fehler bei mir bei einem Router nicht aufgetreten ist, würde ich Hardwarefehler ausschließen, aber vielleicht war das nur Zufall.
Weiß irgendjemand was ich noch machen kann?
Danke.
Grüße