WLAN deaktiviert sich sofort automatisch

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Ikarus62

Neues Mitglied
0
Moinsen,

seit geraumer Zeit deaktiviert sich mein WLAN sofort nachdem ich es manuell aktiviere. WLAN-Standby etc. ist ausgeschaltet. Desweiteren kann ich dadurch kein Netzscan durchführen bzw. ein bestehendes Netzwerk manuell hinzufügen (da es sich nach wenigen Skeunden wieder deaktiviert). An meinen Netztwerk kann es nicht wirklich liegen, denn es funktioniert komischweise auf sämtlichen auf einmal nicht mehr. Hab extra Routereinstellungen überprüft bzw. resettet (Leasetime etc.) und statische Ip versucht --> keine Besserung, lediglich kam ein Hinweise das etwas in den "Anwendungseinstellungen" wohl nicht stimme. Die war jedoch nach einem Neustart auch nicht mehr relevant. Habe Handy nun gewiped bzw. anschließend auch neben Stock-ROM Costums ausprobiert. Fehler bleibt identisch. Jemand ne Idee an was es liegen könnte?

.edit: Die Fehlermeldung taucht nun doch wieder auf: "Anwendung Einstellungen (in Prozess com.adnriod.settings) reagiert nicht."

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun meine MAC-Adresse zum Gerät entsprechend editiert, jedoch ohne Erfolg (MAC-Adresse bleibt nicht verfügbar; jedoch in nvtram.txt richtig gestellt). Weiterhin bekomme ich die selbe Fehlermeldung. Niemand 'ne Idee?

Abend,

das How-To habe ich leider bisher gekonnt umgangen, jedoch letztendlich alle Schritte genauso durchgeführt (in der nvram.txt steht nun auch meine richtige MAC-Adresse vermerkt). Das Problem bleibt allerdings bestehen (und auch das Fehlen der Mac-Adresse bei den erweiterten WLAN-Optionen). Habe dann, wiederum aus Zufall, bereits das offizielle Update versucht. Es bleibt jedoch dieselbe Fehlermeldung ["Anwendung Einstellungen (in Prozess com.andriod.settings) reagiert nicht"], wenn ich versuche das WLAN zu aktivieren, danach deaktiviert es sich wieder. Genau deswegen schließ ich auch einen Hardwaredefekt aus, denn nachdem ich die StockROM gewiped hatte ging erstaunlicherweise der WLAN-Scan + Anmeldung, aber nur für ca. 2h. Danach hab ich`s gerootet und anschließend eben sogar die andere ROM aufgespielt - ohne Erfolg. Nunja habe nun eben die neuste StockROM drauf. Die Fehlermeldung kommt mittlerweile nicht mehr, so dass ich hier nicht mehr viel machen kann, als es wiedereinmal zurückzuschicken und ohne Handy auskommen zu müssen (hatte damals Wackelkontakt an der Klinke). Ein Zurücksetzten des Rootzustandes müsste dann ja wieder ausreichen für eine garantierte Reperatur, oder?

lg,

Richtig. Einmal die offizielle Firmware flashen dann bist du wieder auf Stock.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2